Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 946 mal aufgerufen
 Tiere in den Mythen
yggdrasill Offline

Besucher


Beiträge: 7

05.01.2007 20:39
Audhumla antworten

hallo zusammen
ich möchte hier noch ein weiteres Tier aus der Mythologie vorstellen:
Audhumla die Ur-kuh(der Ur-ochse/auerochse) betreffende rune:

ohne der guten alten kuh-dame gäbe es wohl kein leben (Menschlich u Göttlich)

geschichte: sie nährt mit ihrer Milch den Urzeitriesen und legt das erste menschliche wesen frei, den vater der göter: Buri



hoffe ich konnte dieses gutmüige tier dem wir alle unser leben verdanken einigermaßen vorstellen

gruß yggdrasill
Es sind nicht die Gottlosen, es sind die Frommen seiner Zeit gewesen, die Christus ans Kreuz schlugen.

Caillean Offline

Rabe


Beiträge: 110

06.01.2007 12:42
#2 RE: Audhumla antworten

Danke Yggdrasil,

hast mich durch deinen Beitrag, der gerade genau in mein Thema paßt, an meine Karten erinnert. Sollte ich mich wohl mal wieder mehr mit beschäftigen :-)

Liebe Grüße
Caillean

Peter ( Gast )
Beiträge:

14.05.2007 21:09
#3 RE: Audhumla antworten

Ich sehe gerade das Audhumbla auch hier zusehen ist und viele wissen ja heute garnicht mehr,
daß aus ihr die ganze Milchstraße entstanden ist,oder besser dadurch die Milchstraße auch
Milchstraße heißt.Audhumbla ist die Göttermutter und nährt alles mit ihrer Milch.

Gruß,Peter

Bin jetzt neu hier und muß mich langsam durchwühlen hier.

Isa ( Gast )
Beiträge:

21.05.2007 11:23
#4 RE: Audhumla antworten

Hi Yggdrassil.

Auch ich habe schon oft an Audhumla gedacht. Auch in Verbindung mit der Rune Uruz Nett von dir diese Gottheit hier zu erwähnen

...Isa

Gullinbursti »»
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor