Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 293 mal aufgerufen
 Mitteilungen
Hugin Offline

Administrator

30.05.2005 19:24
Neue Forumsfunktion Zitat · antworten

Liebe Raben,

es gibt eine kleine Neuerrung

Ab sofort könnt Ihr eure Bilder über den Webspace von Homepagemodules hochladen. Einfach den Link "Bilder hochladen" anklicken und nun könnt Ihr die Bilder, die Ihr gern im Forum sehen möchtet hochladen.

Natürlich keinen Schmuddelkram weil, "Admin sieht alles", aber ich denke, eine insgesamt gute Lösung. Für die ersten Versuche gibt es ja das Testforum!!!

viel Spass

Hugin

Zita Offline

Altrabe

02.06.2005 20:35
#2 RE:Neue Forumsfunktion Zitat · antworten

Hallo Hugin

Hm, so einfach find ich das aber nicht. Hab zwar nur ne Handvoll Bilder auf meinem Rechner, aber interessieren würd´s mich schon. Und lach jetzt nicht, wo finde ich denn meine Bild-Adressen? Wenn ich da auf Eigenschaften gehe, kommt da doch ne ganze Seite mit allen möglichen Angaben.

Liebe Grüße
Zita

Hugin Offline

Administrator

02.06.2005 20:50
#3 RE:Neue Forumsfunktion Zitat · antworten

Hallo Zita,

wenn Du "Bilder hochladen" anklickst, wird ein neues Fenster geöffnet, dort hast Du die Möglichkeit Deine Festplatte durchsuchen zu lassen. Am einfachsten ist es selbstverständlich, wenn Du vorher weißt, in welchem Ordner das von Dir gewünschte Bild liegt. Als nächstes ist es sinnvoll wenn Du auch den Dateinamen des Bildes herausgefunden hast z.B. "zita.jpg". Wenn Du dann das Bild gefunden hast, einfach doppelt drauf klicken, oder markieren und öffnen.

Wenn Du Bilder auf Deinem Rechner speicherst wird er sie vermutlich unter "eigene Dateien" -> "eigene Bilder" ablegen. Wenn Du mit einem Bildbearbeitungsprogramm arbeitest, siehst Du das Verzeichnis zwangsläufig, wenn Du ein neues Bild nach der Bearbeitung mit dem Befehl "speichern unter" sicherst.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen, falls nicht, musst Du Dich nochmal melden. Aber eigentlich sollte es klappen

Liebe Grüße
Hugin

P.S. Übrigens gibt es da garnichts zu lachen

Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor