bisher ist hier alles ruhig, die Ruhe vor dem Sturm? Eben wurden die Schulen vorsorglich geräumt und alle Kinder nach Hause geschickt... Es giesst in Strömen, aber noch ist es nahezu windstill. Wir haben jetzt 12:46 und ich hätt nix dagegen, wenn es so ruhig bliebe. Ansonsten werd ich mich wohl von den Birken, die hier stehen, verabschieden müssen und hoffen, dass auch diesmal keine von Ihnen in unser Haus fällt ...
hier in Bremen schüttet es wie aus Eimern und seit ca einer Stunde werden die Windböen stetig stärker. Ich bin nur gespannt, ob ich Heute pünktlich nach Hause komme (Pendler), oder ob wieder irgendwelche Bäume die Gleise blockieren
Hoffen wir das beste!
Liebe Grüße Ansuz
"Man erlangt die Erleuchtung nicht, indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht." (CG Jung)
In Antwort auf:hier in Bremen schüttet es wie aus Eimern und seit ca einer Stunde werden die Windböen stetig stärker.
Das kannste laut sagen.
Ich komme gerade zur Tür rein... bin vom Wind durchgeschüttelt und vom Regen durchnässt bis auf die Haut und mein Schirm ist auch im Eimer. Aber sonst geht's mir gut.
Jetzt mache ich es mir gemütlich *Kaffeemaschineanschmeiß*, keine 10 Pferde kriegen mich heute aus meiner Wohnung mehr raus.
Lieber Ansuz und liebe Zita, kommt gut nach Hause!! (Und alle anderen natürlich auch, die unterwegs sind!)
Viele Grüße,
Othala _______________________________________
Es ist das Herz, das gibt. Die Hände geben nur her.
seit eben weiß ich, dass ich heute nicht mehr a-a-arbeiten mu-u-uss, da ja die Schulbehörde vorsorglich die Schulen dicht gemacht hat. Ich war schon unterwegs zu meiner zweiten Arbeitsrunde heute, da kam der Anruf von meinem Chef und ich konnte gleich wieder umdrehen.
Das Ganze hat aber auch ein paar nicht ganz so tolle Aspekte.
Da wäre erstmal der hier:, dann die Tatsache, dass vor ein paar Tagen, beim letzten stärkeren Wind, hier schon ein Teil vom Dach weggeflogen ist (seitdem haben wir ein Gerüst vor einem unserer zwei Fenster und ich frage mich, ob diesmal wohl noch ein paar Sachen am Haus zu Bruch gehen werden) und dann mache ich mir gerade Gedanken darüber, wo ich denn heute mal mein Auto unterbringe. Hier in der Strasse ist's mir Baum- und ziegeltechnisch nicht ganz geheuer.
@Ansuz,
ich erinnere mich noch ganz gut Zeiten, in denen ich bei Sturm abends in der Gegend pendeln musste, in der wahrscheinlich auch Du fährst. "Finster war's", kann ich dazu nur sagen. Ich drück' Dir die Daumen.
Viele Grüße Bärin "Die erste Regel ist, einen ruhigen Geist zu bewahren. Die Zweite, den Dingen ins Gesicht zu sehen und sie als das zu erkennen, was sie sind." (Marcus Aurelius)
hier ist es immer noch "nahezu trocken" und ruhig. Bislang wurde es hier auch nie wirklich schlimm, die Stadt selber liegt in einem Bett, das einst die Eiszeitgletscher hinterlassen haben. Der Wind pfeift in der Regel drüber weg.
Ich wünsche natürlich auch allen, dass sie gut heim kommen und nicht mehr raus müssen ... Mico hat gesagt, da jagt man keinen Hund raus, schon garnicht dreibeinige, auch wenn es ihnen relativ gut geht und er schon wieder zwei, drei Kilometer spazieren hüpfen kann .
LG Brigid ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ Is glas na cnoic i bhfad uait. Die Berge in der Ferne sind stets grüner.
wie ich jetzt gerade eure Beiträge lese, hat der Sturm auch Hamburg erreicht. Nun schüttet es auch hier wie aus Eimern . Für die Elbe haben sie 3,5 Meter über Normal angesagt
So, nun tobt seit gut 1,5 Stunden der Sturm bei uns (zwischen Hamburg und Lübeck) und wird immer doller. Irgendwie ist Land unter, was eigentlich kaum gehen kann, da wir irgendwie aufm Berg wohnen (bei uns fängt ja irgendwo die Schweiz an *ggg*...) und wir wohnen aufm Berg. Es ist dunkelgrau, ich sitz grad unterm Velux-Fenster und sehe meine Birke, die über mir noch 15 meter in die Höhe geht, sich bedenklich Richtung Sonnenaufgang neigen ... nicht noch mehr Bäume *heul* -auch wenn sie so nicht unser Dach trifft...
ich wünsch Euch allen wenig Stumrschäden und meld mich nachher wieder!
Freut mich zu lesen, dass es deinem Hund wieder besser geht.
Heute war auch bei mir ca. um 12 Uhr Schulschluss, aber da ich sowieso 2 Freistunden hatte, schon um kurz nach 9 . Dafür regnet es nun bei mir durch die Decke, weil eine Etage über mir die Fensterbänke undicht sind. Und das bei einem Neubau! Das wird vorraussichtlich Montag geklärt.
Schöne Grüße an alle Laerd
Die gute Zeit vergisst man in der schlechten
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Bei dem Universum bin ich mir da nicht so sicher." (Albert Einstein)
danke für die guten "Heimkomm-Wünsche"! Den Zug habe ich noch erwischt und bin auch Zuhause angekommen. Der Sturm hat vor einer halben Stunde die Weltmetropole Holste erreicht und wenn ich mir die Bäume so anschaue, dann wird mir Angst und Bange.
Wollen wir mal hoffen, dass wir alle ohne Schäden den Freitag erleben!!
Liebe Grüße Ansuz
"Man erlangt die Erleuchtung nicht, indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht." (CG Jung)
Dieser Sturm... wird kein leichter sein, dieser Sturm wird nass und schwer ...*lalala*
So Leute, heute hatten wir mehrere Stunden lang absolute Windstille. Die Ruhe vor dem Sturm - juchhee, dachte ich! Bis zu dem Moment, als die Schule anrief und sagte: Guten Morgen, wir schicken nach der 4. Stunde alle Kinder nacht Hause, die Zeugniskonferenz fällt aus, kann sein dass morgen der Unterricht nicht stattfindet. Mein Blick aus dem Fenster sagte : *pfff wenn ihr meint...
Um 13 Uhr windete es noch leicht, dann ging es los - kaum heftiger als die beiden letzten Stürme. Bei denen sind vor Silvester und letzen Samstag ganz viele Bäume gestorben und die Feuerwehr hatte bei uns Hundertschafteinsatz. Ich muss dazu sagen, dass ca. 30 m. von uns entfernt der Wald beginnt und an unseren Garten direkt eine Fasanerie mit vielen Bäumen - ehemals. Gegen 14 Uhr verdunkelte sich der Himmel so, dass ich dachte, jetzt sollten eigentlich die Laternen angehen. Nix da. Es goss ja eh schon wie aus Kübel, aber dann kamen noch Blitz und Donner hinzu - und kurz war der Strom weg. Irgendwann flaute alles ab und ich dachte ...juchehee überstanden! Hätt mich nicht zu früh freuen sollen: denn im TV haben sie da grad gesagt - und Bilder gezeigt - dass der eigentliche Sturm erst noch kommt Schockiert Gegen 1 Uhr soll es hier voll da sein - mittlerweile fahren keine Züge mehr, und meine Birke am Strassenrand, die sich noch 15 meter über unser Haus erstreckt, neigt sich gefährliche gen Sonnenaufgang! Ok, dann würde sie nicht unser Dach treffen.... aber ich hab im Moment das Gefühl, dass ich in nem Raumschiff sitze, das gleich abhebt breites Grinsen .
Du siehst kein Auto mehr fahren -- keinen Hundebesitzer, niemanden draussen. Find ich gut, ich finde, wer jetzt noch aus Spass an der Freud draussen ist, der gehört Privat Krankenversichert und spielt mit seinem Leben! Ich weiss, hört sich blöd an, aber ich hab hier grad was durch die Gegend fliegen sehen. Also ganz im Ernst, wer da freiwillig rausgeht, der muss einen Dachschaden haben und wohl in Behandlung gehören. Ich mein, ich bin bei Windstärke 9 nach Helgoland unterwegs gewesen, das war schon gut. Ab 10 wird jeder Schiffsverkehr eingestellt. Hier sagen sie gerade, dass Windstärke 12 ja krass schnell ist und es gar nix mehr gibt, was drüber liegt...ok, sie haben gesagt Windstärke 12 und höher ... na dann....
Ach ja - ich liebe Wind, Luft seh ich als mein Lieblingselement - besonders wegen seiner erfrischend reinigenden Kraft. Aber nun ist gut, ja - ICH BIN SAUBER!!!
Gut, dass es dem Hund wieder halbwegs besser geht. Es hat was grausames, diesen Lauf so verbunden zu sehen...*knuddelt auf die Ferne mal das Fell*
hier bei uns tobt auch schon seit heute Mittag der Dturm. Beim Einkaufen gehen, musste ich echt aufpassen, nicht von den Füßen geweht zu werden (was bei meiner Figur auch kein Problem wäre). Nun rüttelt der Wind an meinen Rolläden . Heute Mittag dachte ich schon, Ragnarök würde beginnen oder sowas in der Art .
Liebe Grüße wotan28
Wer den Blick am Boden hällt, kann nicht sehen wie blau der Himmel ist!!! (Sigurd W.)
eben wollt ich schreiben, dass es hier kaum windet - da war doch glatt kurz der Strom weg , mit ihm der Beitrag .
Den ganzen Tag dacht ich schon, was passiert nun mit den Christbäumen, die auf der Straße liegen, wenn Kyrill wütet. Hier ist es nämlich Sitte, Weihnachtsbäume zum Sammeln an den Straßenrand zu legen (sie dienen dann einem alemannisch-keltischen Brauch ). Nun sind aber Feuerwehr und ähnliche Helferlein unterwegs, vorbeugend die Nadelbäume einzusammeln. Aber ich habe den Sturm hier zu der Bayerischen Regierung umgeleitet, damit es den Beckstein dem Stoiber hinterherweht.
Dreibein geht es gut, liebe Alvara, er ist durchtrainiert und auf drei Beinen noch schneller als ich ... er rennt auch aus purem Übermut rum, nur das Bremsen ist nicht leicht. Draußen waren wir auch .
Also, wenns nicht noch schlimmer wird, ist nichts ... außer morgen schulfrei, da freuen wir uns doch
LG Brigid ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ Is glas na cnoic i bhfad uait. Die Berge in der Ferne sind stets grüner.
als Exil-Mönchengladbacherin möchte ich Euch Grüße durch den Sturm schicken. Habe stets Telefonkontakt zu meiner Heimat Worpswede und ahne daher gut, was bei Euch los ist. Dieser Sturm ist auch im Westen gleich arg. Eine gelöste Dachpfanne klatschte eine Hand breit NEBEN (puh) das geparkte Auto und zersprang in 1000 Stücke.
Dackel Vitus träumt seit heute Abend seufzend davon eines Tages so wie ein Rabe fliegen zu können, denn beim Schnell-Rundgang am frühen Abend hätte es beinahe schon geklappt....
Ich wünsche allen eine ruhige Nacht. Viele Grüße, Peka
es mag sich wahrscheinlich total verrückt und "lebensmüde" anhören aber ich war trotz des Sturms meine abendliche Runde laufen. Irgendwie bekam ich das Gefühl, meine Sinne besser wahrnehmen zu können und der Natur näher als sonst zu sein. Es war eben ein "besonderer Kick" für mich. Mir ist nichts passiert!!!
Liebe Grüße wotan28
Wer den Blick am Boden hällt, kann nicht sehen wie blau der Himmel ist!!! (Sigurd W.)
Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben, dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail. Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com