morgen Nacht ab 01:00 Uhr ist es wieder einmal soweit. Es gibt ein großes Softwareupdate unseres Forenanbieters. Die folgenden Änderungen werden diesmal vollzogen:
- Möglichkeit zur Mehrsprachigkeit / Übersetzung des Forums - Nach Wunsch: Bearbeitung aller Template-Elemente (Achtung, eingeschränkter Support!) - Wohnort in der Landkarte durch anklicken/suchen einstellbar - Forum ohne Leserechte in der Forum-Übersicht anzeigen - Bessere Fehlerseiten inkl. Aufforderung zum Login/Anmeldung - Forum nicht einbeziehen beim Beitrags-Zähler der Mitglieder - Symbol-Bar beim edit und Privater Mail - Avatar direkt vom Computer hochladen - Avatar per Admin auf x*y Pixel und z KBytes begrenzen - Dynamische Signatur (optional) - Mitglieder-Gästebuch Benachrichtigung bei neuem Eintrag - Ganzes Forum als gelesen markieren - Standard bei neuen Mitgliedern - verbesserte Geschwindigkeit an einigen Stellen
Das ist natürlich eine Menge Arbeit und den folgenden Hinweis gebe ich für die Mitternachtsraben gerne weiter:
In Antwort auf: In der Nacht von Sonntag auf Montag wird es daher Störungen kommen. In der Zeit von etwa 01 Uhr Nachts bis 06 Uhr morgens wird der Zugriff auf die Foren nur lesend möglich sein und es kann vereinzelt zu Ausfällen kommen. Die Nacht von Sonntag auf Montag hat sich als die am wenigsten frequentierte Nacht erwiesen, sodass die Beeinträchtigungen so gering wie möglich gehalten werden.
Also, liebe Raben, schauen wir mal, ob ich am Montag viel Arbeit haben werde, oder ob alles wie gewohnt funktioniert
Liebe Grüße Ansuz
"Man erlangt die Erleuchtung nicht, indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht." (CG Jung)
es scheint so, als hätten wir das schlimmste überstanden
Einen eingehenden Test sämtlicher Funktionen werde ich Heute Abend vornehmen und dann schaun wir mal, ob die neuen Funktionen gewinnbringend für uns sind
Viele Grüße Ansuz
"Man erlangt die Erleuchtung nicht, indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht." (CG Jung)
ja, das stimmt leider Sämtliche Änderungen sind verschwunden und ich bin mir nicht sicher, ob ich noch alles nachvollziehen kann Naja, das ist eben das Los eines Admins
Tüte Chips, zentner Tabak, eine Kiste Bier und viel, viel Zeit
Viele Grüße Ansuz
In Antwort auf: Weiß nur nicht was meine Süße sagt wenn ich mit diesen Utensilien am Pc sitze
Die Süße sagt dann vermutlich gar nix...auch nicht das hier:
...weil sie in dem Fall beim Sport wäre...oder woanders.
off topic aus.
@Ansuz, Die Smilies funktionieren wirklich noch gut, den Rest kriegst Du sicher auch hin. Ich wünsche Dir, dass alle Arbeit so klappt, wie Du es Dir wünschst.
Viele Grüße Bärin
"Die erste Regel ist, einen ruhigen Geist zu bewahren. Die Zweite, den Dingen ins Gesicht zu sehen und sie als das zu erkennen, was sie sind." (Marcus Aurelius)
tja, das mit dem Update ist immer noch am laufen...Vermutlich im Laufe des morgigen Tages werden wir erfahren, ob unser gewohntes Forenantlitz noch funktioniert. Im Moment sind mir die Hände gebunden, weil das Update noch läuft.
Unsere Farben, Schriften und Aussehen des Forums (CSS) liegen in einer saparaten Datei, die es beim Update nicht so sehr betroffen hat.
Leider kann ich wegen einer Schulung erst Morgen Abend wieder einen Blick hinter die Kulissen werfen und Euch somit erst relativ spät informieren.
Sollte man unser Template nicht wieder herstellen können, dann muss ich erst einmal in meinen Erinnerungen wühlen um den Ursprung wieder einigermaßen zu rekonstruieren. Hoffen wir mal das beste
Viele Grüße Ansuz
Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben, dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail. Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com