Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.076 mal aufgerufen
 Germanischer Schamanismus
Isa ( Gast )
Beiträge:

27.02.2007 22:23
Böse Riesen und Nidhögg antworten
Hallo Raben.

Ich habe heute eine Großartige Erfahrung gemacht. Und zwar passiert es mir sehr oft, dass mir Riesen und böse Gewalten begegnen, die mich verletzen wollen und mir Leid zufügen möchten.
Nun war es heute wieder so weit. Mir begegnete ein Riese und ich wollte mich mit ihm messen, da ich keine andere Chance mehr sah. Doch dann sagte mein Inneres. "Mache dich kleiner als du bist. Kleiner als Klein."

Und dann machte ich mich so klein, wie es nur ging. Meine Augen wurden bläulich weiss und ich zersägte den Riesen in einem konzentriertem Laserstrahl. Vielleicht wurde ich so auch zu dem Dorn Thurisaz . Doch ich wurde danach nicht wieder gross, sondern ich fühlte mich so wohl, so klein zu sein, dass ich es dabei belassen habe.

Wie bekämpft ihr Riesen und den schwarzen Drachen Nidhögg, wenn ihr keine andere Wahl mehr habt. Macht ihr euch auch so winzig klein wie ich?

Klar! Es ist nicht leicht sich Klein zu machen. Denn es bedeutet, seinen Stolz zu überwinden und auch den Irrglauben zu überwinden dass Klein=Schwach ist. Doch wer das kann, ist ein glückliches Geschöpf. Als kleines Geschöpf sehen dich zwar nicht so viele, doch du kannst sehen, was grosse nicht sehen. Und vor allem kannst du dem entrinnen, was gefährlich für dich ist.

Und es ist ja klar, dass kleine Geschöpfe, wie Feen und Elfen eine sehr mächtige Magie besitzen. Der Schlüssel ist halt, seine Überheblichkeit zu überwinden.

Ich glaube so klein wie ich war, kann sich keiner denken

Ich habe einmal die Rede eines grossen Priesters im Fernsehen gesehen. Er redete in einem Fussballstadion, dass überfüllt war. Und er sagte: "Gott macht sich manchmal winzig klein" Und der Priester machte einen sehr netten Eindruck.
Diese Worte haben mich an meine Erfahrung erinnert.

Gruss an euch alle
Isa

-----Wenn du dich verloren glaubst, dann rufe dir die Urzeit in´s Gedächtnis.-----Wenn ein Riese zur Gefahr wird, besiege ihn dadurch, dass du dich kleiner als Klein machst-----

Helrunar Offline



Beiträge: 562

28.02.2007 05:47
#2 RE: Böse Riesen und Nidhögg antworten
Hallo Isa,

In Antwort auf:
Und zwar passiert es mir sehr oft, dass mir Riesen und böse Gewalten begegnen, die mich verletzen wollen und mir Leid zufügen möchten.


Natürlich gibt es in der NAW ( n icht a lltäglichen W irklichkeit / Welt) Wesen, die uns nicht wohlgesonnen sind. Doch das was Du hier beschreibst, hat nichts mit einer Reise in diese Welten zu tun.

Hier kann Dir kein Krafttier und kein Lehrer der NAW beistehen. Da hilft nur noch professionelle Hilfe!!! Da ist echt einiges im argen, das mit Schamanismus und Mystik nicht zu richten ist.

Helrunar

__________________________________________________

Werde stiller in deinem Wesen und kehre heim zu Dir selbst,
denn in Deiner Mitte allein wirst Du die Erfüllung finden.

Sigurd Offline

Altrabe


Beiträge: 1.900

28.02.2007 11:03
#3 RE: Böse Riesen und Nidhögg antworten


persönlich Anmerkung von:

Ich dachte, Riesen werden mit Steinschleudern statt Lasern bekämpft

Liebe Grüße
wotan28


Wer den Blick am Boden hällt, kann nicht sehen wie blau der Himmel ist!!!
(Sigurd W.)

Isa ( Gast )
Beiträge:

28.02.2007 11:33
#4 RE: Böse Riesen und Nidhögg antworten

Hallo Raben.

Klar. Ich habe den Riesen auch nicht gesehen. Sondern nur gespürt. An David vs. Goliath habe ich da auch gedacht

Gruss
Isa

-----Wenn du dich verloren glaubst, dann rufe dir die Urzeit in´s Gedächtnis.-----Wenn ein Riese zur Gefahr wird, besiege ihn dadurch, dass du dich kleiner als Klein machst-----

Isa ( Gast )
Beiträge:

01.03.2007 00:22
#5 RE: Böse Riesen und Nidhögg antworten

Hi Helrunar.

Ich versuche auch so gut es geht mich auf eigene Faust durchzuboxen . Der Beistand kann dann in einem solchem Moment nur göttlich sein. Das heisst für mich: Entspannen und die Götter machen lassen

Gruss
Isa

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.335

01.03.2007 14:29
#6 RE: Böse Riesen und Nidhögg antworten

Hej, Isa, die Götter haben uns aber auch mit dem notwendigen Know-how der Erde ausgestattet, so dass wir erkennen können, wann wir "irdische Hilfe" in Anspruch nehmen sollten. Vielleicht haben sie dir eine Prüfung auferlegt und wollen mal schauen, wie du damit umgehst.
Liebe Grüße
Tanith

Isa ( Gast )
Beiträge:

02.03.2007 01:43
#7 RE: Böse Riesen und Nidhögg antworten
Hallo Leute.

Das letzte was ich gebrauchen kann ist einen irdischen Psychiater. Ich war schon in Behandlung und bin sogar schon freiwillig in eine Alkoholtheraphie gewesen. Was die mir gesagt haben, wusste ich alles schon. Es kam mir eher so vor, als wollten diese Menschen etwas von mir. Was auch immer.
Alles, was mir in diesem Leben hilft, ist einfach nur gelassen zu bleiben entspannt und cool . Es gibt Dinge, die kommen nicht von einem gutem Gott. Denn so wie es Helfergötter gibt, so gibt es auch Schädlingsgötter.

Alles was ich machen kann ist... Meine Wohnung und mich selber mit Runenkraft abzusichern und falls es mal schlimm sein sollte. Naja. Dann ist der böse Gott halt mächtiger als ich. Und dann heisst es wieder cool bleiben

Und Naja. Wenn mir diese oft vorkommenden bösen Gewalten begegnen, heisst es ja nicht, dass ich sie nicht besiegen kann. Ich kämpfe gerne. Doch am Liebsten entspannt und gelassen und nur dann, wenn es wirklich sein muss. Und wenn es dann so weit ist, macht das Kämpfen auch Spass.

Gruss
Isa
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor