hier in der Stadt lebt ein junger Mann, 22 Jahre alt, ein Bekannter meiner Kids. Jürgen ist Leiter des Jugendrotkreuzes, und das, obwohl er an einer schweren Krankheit leidet, an Osteomyelofibrose, vergleichbar mit Leukämie. Er ist auf Stammzellenspender angewiesen, ansonsten wird er mit 26 Jahren sterben. Leider gibt es derzeit weltweit keinen geeigneten Spender für ihn in den Karteien.
Ich möchte euch deshalb für das Thema Stammzellenspende sensibilisieren, überlegt euch doch, ob ihr nicht an einer Typisierung teilnehmen wollt. Dies geht ganz einfach, Näheres hier http://www.dkms.de/spender/registrierung/index.html
Entgegen der dort angegebenen Vorgehensweise - 5 ml Blut beim Arzt entnehmen zu lassen - hat sich das Prozedere vereinfacht. Nach der Registrierung - egal, ob mit oder ohne Geldspende - bekommt ihr ein oder auch mehrere Testsets zugesandt. Diese Testsets werden per Abstrich von der Wangenschleimhaut gehandelt und zurückgesandt. Einfach, nicht? Ausschlusskriterien und weiteres Vorgehen könnt ihr ebenfalls dem Link entnehmen.
Ich freue mich, wenn ihr bei der Aktion und der Aufklärungsarbeit mithelfen würdet, leitet diese Zeilen bitte weiter.
Viele Grüße Brigid
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ Is glas na cnoic i bhfad uait. Die Berge in der Ferne sind stets grüner.
danke für diesen Beitrag und für Deine Mail Für mich steht fest, dass ich dabei bin. In der nächsten Woche muss ich ohnehin wieder zu meinem Doc und dann werden Nägel mit Köpfen gemacht.
Deine Mail wird umgehend in den Verteiler gelenkt
Liebe Grüße Ansuz
"Man erlangt die Erleuchtung nicht, indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht."(CG Jung)
Liebe Brigid, Liebe Raben, Ich habe vor einigen Jahren an einer Typisierung teilgenommen, die Organisationen geben doch die gesammelten Daten an alle Weiter,oder jede kann bei den anderen Organisationen Informationen einholen oder?? Und wisst ihr ob das Weltweit gilt? Liebe Grüße Algiz
---------------------------- Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zwei verschiedene Gaben .... Franz Grilparzer __________________________________________________ Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei ( Werner Mitsch )
wenn du einmal bei der Typisierung warst, bist du für immer in der Kartei. Und ja, das gilt weltweit, quer durch alle Organisationen. Es gibt derzeit rund 11 Millionen potentielle Stammzellenspender, viel, aber doch wieder wenig in Anbetracht der Bevölkerungszahlen.
Der junge Mann - und nicht nur er - hat leider so einen seltenen Typ, dass weltweit noch nicht der geeignete Spender dabei war.
Liee Grüße Brigid
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ Is glas na cnoic i bhfad uait. Die Berge in der Ferne sind stets grüner.
Liebe Brigid, Danke für die Rasche Antwort, dann ist ja (fast) alles gut. Ich wünsche deinem Bekanten alles Glück und dass schnell ein geeigneter Spender gefunden wird. Und dass er dann auch schnelle wieder gesund wird.
Liebe Grüße Algiz
---------------------------- Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zwei verschiedene Gaben .... Franz Grilparzer __________________________________________________ Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei ( Werner Mitsch )
Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben, dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail. Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com