Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 616 mal aufgerufen
 Die Runen
Schakara Offline

Altrabe


Beiträge: 916

06.04.2007 20:17
Andere Numerologische Spielchen antworten

Hallo,Raben,
Was ich mal angefangen habe,ist,Wörter in Runen zu schreiben,dann zusammenzuzählen und dann die "Essenz"des Wortes zu finden.Es kommen sehr spannende Sachen dabei raus.Begonnen habe ich mit dem Wort "Gesundheit",dessen Essenz die Rune Geboist.Ich mache das gerne,wenn ich mit den Hunden spazieren gehe,so als Hirngymnastik..
Die Essenz des Wortes "Friede"ist Algiz ,"Freude"ist auch Algiz ,"Liebe"ist Sowilo.Und so weiter.....
Unglaublich,unsere Runen,nicht?

Grüßles Schakara

Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen.Sie ist eines der kennzeichnenden Laster eines niederen und unedlen Volkes.

(Alexander von Humboldt)

Naudhiz ( Gast )
Beiträge:

06.04.2007 22:28
#2 RE: Andere Numerologische Spielchen antworten

Hej Schakara,

das musst Du mir mal etwas näher erklären. u. a. Gesundheit und dann am Ende Gebo? Wie setzt sich das zusammen?

Gruss

Naudhiz

Was du für den Gipfel hältst, ist nur eine Stufe.
L.A. Seneca d.J.

Schakara Offline

Altrabe


Beiträge: 916

06.04.2007 22:44
#3 RE: Andere Numerologische Spielchen antworten

Hei,Naudhiz,
okay,wie mach ich das.....
Gesundheit in Runen geschrieben:



7 + 19 + 16 + 2 + 10 + 23 + 9 + 19 + 11 + 17 = 133

1+3+3= 7 =

Klarer?

Grüßles Schakara

Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen.Sie ist eines der kennzeichnenden Laster eines niederen und unedlen Volkes.

(Alexander von Humboldt)

Naudhiz ( Gast )
Beiträge:

06.04.2007 23:40
#4 RE: Andere Numerologische Spielchen antworten
Hej Schakara,

KLAR Und DEUTLICH! Faszinierend, welcher Rechenautomat sich in einem Hexenkopf befindet, während sie mit ihren Hunden spazieren geht, ich kann mir gerade mal den Einkaufzettel bis zum nächste Shop merken.
Nein, Spaß beiseite , muss wohl noch lernen etwas quer zu denken, aber wirklich nette Idee.

Gruss

Naudhiz

Was du für den Gipfel hältst, ist nur eine Stufe.
L.A. Seneca d.J.

Schakara Offline

Altrabe


Beiträge: 916

07.04.2007 11:16
#5 RE: Andere Numerologische Spielchen antworten

JA,Naudhiz,
da siehst du mal,ich bin einfach eine quere Person .Ich habe auch einen Runentanz "erfunden",ich bin ja Orientalische Tänzerin und ich habe mir Bewegungen ausgedacht,die die jeweilige Rune darstellen und die ich zu einer passenden Musik tanzen kann.Gut,es ist bestimmt nicht historisch echt,was ich da gemacht habe,orientalische Tanzbewegungen zu germanischen Runen zu nehmen,aber,wie Jan Fries schon schreibt,es ist auch nicht gesichert,daß die Germanen überhaupt Runenstellungen kannten oder praktiziert haben.Warum also nicht tanzen?Ich mache das aber eigentlich nicht mehr,denn der Tanz ist mental sehr anstrengend,auch kommen mir laufend neue Ideen,wie man diese oder jene Rune auch tanzen könnte,er ist also nicht fertig,der Runentanz.Eine meiner Mithexen aus der MAndragora hat eine ausgebildete Singstimme,wir wollten mal was zusammen machen,sie singt die Runen,während ich sie tanze.Vielleicht klappts ja mal.

Schöne,sonnige Feiertage euch allen

Schakara

Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen.Sie ist eines der kennzeichnenden Laster eines niederen und unedlen Volkes.

(Alexander von Humboldt)

Bärin2 ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2007 14:08
#6 RE: Andere Numerologische Spielchen antworten
Hallo Schakara,


das freut mich aber jetzt, dass hier was über's tanzen zu lesen ist. Als ich das Thema anklickte, dachte ich schon: "Auweia, da sind wieder so viele Zahlen dran" ... die sind nicht so mein Gebiet.

Was Du hier schreibst, finde ich sehr interessant:
In Antwort auf:
Gut,es ist bestimmt nicht historisch echt,was ich da gemacht habe,orientalische Tanzbewegungen zu germanischen Runen zu nehmen

Für mich sind die Fragen, ob etwas historisch echt ist und ob es etwas bewirkt zwei Paar völlig unterschiedliche Schuhe. Ich würde, wie Du, ebenfalls orientalische Tanzbewegungen mit Runen (so, wie ich tanzen würde) kombinieren. Vielleicht würde ich dann noch Musik aus einem wieder anderen Kuulturkreis dazu nehmen - oder gar keine Musik - oder selbst trommeln, so eben, wie es zu diesem Zeitpunkt gerade passt.

Der Versuch der Rekonstruktion von etwas Authentischem hat für mich ebenfalls genauso seine Berechtigung. Wenn es aber für Mensch im Hier und Jetzt darum geht, etwas zu erfühlen, auf sich zu übersetzen oder damit etwas zu bewirken, ist der vorherige Weg über Forschung und Literatur manchmal zu lang und bewirkt vielleicht sogar, dass man mit dem, was man tun möchte, "im Kopf landet" bevor man wirklich etwas be-griffen und getan hat.

Viele Grüße
Bärin


"Die erste Regel ist, einen ruhigen Geist zu bewahren. Die Zweite, den Dingen ins Gesicht zu sehen und sie als das zu erkennen, was sie sind." (Marcus Aurelius)

"Denken Sie nicht, ich weiche... ich nehme nur Anlauf." (Friedrich Nietzsche)

Schakara Offline

Altrabe


Beiträge: 916

07.04.2007 15:10
#7 RE: Andere Numerologische Spielchen antworten

Liebe Bärin,
danke für deine Antwort.Ich habe mit Zahlen sonst auch nicht viel am Hut,nur diese Spielchen sind lustig.Was mich an den Runen fasziniert,sind ihre fast unendlichen Möglichkeiten,mit ihnen zu spielen und zu arbeiten.Ich habe z.b. aus meinem "normalen"Namen eine Binderune gebastelt,und diese in spiegelverkehrt in einen Speckstein geritzt,nun habe ich mein ganz persönliches Siegel.Diese Idee ist aber nicht von mir,muß ich gerechterweise sagen.
Was macht ihr denn noch so mit und aus Runen?
Grüßles Schakara

Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen.Sie ist eines der kennzeichnenden Laster eines niederen und unedlen Volkes.

(Alexander von Humboldt)

Isa ( Gast )
Beiträge:

08.04.2007 14:41
#8 RE: Andere Numerologische Spielchen antworten
Hallo Schakara.

Mann geil! Liebe ist Sowillo?! Krass! Weil meine Namensrune und Geburtsrune ist ja Wunjo. Und Wunjo ist ja auch so was wie Liebe. Und die Namensrune für Robert (Mein Vorname) ist Sowillo Ich sprudel ja noch über!
Doch im Unterbewusstsein herrscht nicht so viel Liebe Leider. Doch es ist schon gut so. Das ebnet einem den Weg. Die Geschichte ist halt wie sie ist.

Und noch etwas, was nicht unerwähnt sein sollte. Ich habe heute zwei Runen gezogen und geworfen. Sowilo und eine Rune auf dem Kopf. Umgedreht zeigte sich Rhaido . Der Anfangsbuchstabe meines Namens. Krass! Wieder ein Beweis der Existenz von Magie.

Grossen Dank an dich Schakara.

Gruß
Isa

-----Weiche Fäden, Harter Kern!-----

Die Wölfin ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2007 23:19
#9 RE: Andere Numerologische Spielchen antworten

Hey Schakara,
hast du schon mal berechnet, in welch einem Runen-Jahr Du jetzt bist und in welches du im nächsten Jahr rein kommst?
Bei mir war es im letzten Jahr 13.10.2006= 13 im Tarot der Tod. im Runenalphabet=
In diesem Jahr ist es die 5= Der Hohe Prister, Rune=
Nächstes Jahr ist es die 6= Die Liebenden oder die Entscheidung und Rune=
Das Jahr des Todes war im wahrsten Sinne des Wortes der Tod.
Nun jährt sich mein Geburtstag bald wieder und ich spühre eine Art Bewusst werden meiner Selbst. Spiritualität und moralische Werte sind meine Themen. Eine gewisse unerschütterlichkeit.
Wenn ich also im nächsten Jahr Entscheidungen treffen "muss", wird sich rausstellen wie unerschütterlich meine Einstellung ist.
Und das mach mal mit deinem ganzen Leben, von der Geburt auf an, ich fand, das hat total gestimmt. Zumindest im Tarot. Die Runen lerne ich jetzt erst auf diese weise kennen.
LG Die Wölfin

Schakara Offline

Altrabe


Beiträge: 916

02.10.2007 23:35
#10 RE: Andere Numerologische Spielchen antworten

Hallo Wölfin,
klar hab ich das gemacht,auch schon bei anderen Menschen,und die Übereinstimmung mit den verschiedenen Lebenssituationen war schon
sehr groß.Meine Rune für das Jahr 2007 war die Rune Kenaz,nächtes Jahr kommt dann Gebodran.Allszuweit möchte ich aber nicht voraus rechnen,denn ich will im Hier und Jetzt leben,was morgen ist,das seh ich dann.

Grüßles Schakara

Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen.Sie ist eines der kennzeichnenden Laster eines niederen und unedlen Volkes.

(Alexander von Humboldt)

Ninjafay ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2007 14:53
#11 RE: Andere Numerologische Spielchen antworten

Hallo,

also mir gefallen Eure Zahlenspielchen.

Dieses Jahr ist bei mir 5=. Und ich bin umgezogen, habe einen neuen Job, Wechsel im Beziehungsleben und Veränderung der inneren Einstellungen. Da gibts es jede Menge an Bewegung. Genau wie bei Raidho.

Nächstes Jahr kommt Kenaz dran. ....also jede Menge Erkenntnis wie es aussieht und vielleicht gibt es einige wichtige Entscheidungen zu treffen.

Naja, ich bin gespannt.

Und wenn ich mal die Rune für den heutigen Tag ausrechne komme ich auf : .
Ich finde das passt sehr gut zum Tag der Deutschen Einheit. Denn es war Kommunikation, die uns wieder zusammenbrachte.

Liebe Grüße Ninjafay

Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.547

22.10.2007 16:41
#12 RE: Andere Numerologische Spielchen antworten

Was mach ich denn aber, wenn ich im Mai nächsten Jahres ein Seminar geben möchte und darin 4 Tage einbezogen sind.
Muss ich dann jeden Tag extra berechnen und dann noch einmal zusammenziehen oder rechne ich jeden Tag untereinander, zähle den Monat dazu und stelle diese Summe dann unter das Jahr? Z.B >7.4.- 10.4.08<?
Ich hab es erst mal versucht mit 7+8+9+10= 34 das sind die Tage. dann hab ich nur einmal den Monat dazu gerechnet also +4= 38 das hab ich nun mit dem Jahr 2008 zusammen gezählt= 2046 davon die Quersumme müsste dann 12 sein wenn ich mich nicht unterwegs irgendwo verrechnet habe? 12 wäre dann die zyklische Veränderungen.
Meint Ihr, so kann das gehen oder eher anders?
LG Die Druidin

Magie ist unser Leben, wer sie verweigert, verweigert das Leben.

«« Jahresrunen
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor