Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 5.587 mal aufgerufen
 Germanischer Schamanismus
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Garm Offline

Moderator

23.04.2007 21:22
Seidh-Magie antworten

Hallo Raben,

seit einiger Zeit interessiere ich mich brennend für "Seidhr" (Odin sgte zwar, dass dies die Magie der Frauen sei, aber vielleicht entdecke ich ja meine weibliche Seite an mir)
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit, oder kann mir soetwas wie eine Anleitung geben?

Liebe Grüße
Garm

Fleisch, ist mein Gemüse

Schakara Offline

Altrabe

23.04.2007 21:52
#2 RE: Seidh-Magie antworten

Lieber Garm,
ich habe damit leider keine Erfahrung,aber das Buch von Jan Fries "Seidwärts"soll super toll sein.Wie alle Bücher von ihm.Wenns nicht so teuer wär,stünde es schon in meinem Schrank.

Grüßles Schakara

Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen.Sie ist eines der kennzeichnenden Laster eines niederen und unedlen Volkes.

(Alexander von Humboldt)

Isa ( Gast )
24.04.2007 12:40
#3 RE: Seidh-Magie antworten

Hi.

Von Seidhr habe ich noch nichts gehört. Doch ich finde, daß es auch dem Mann nicht schaden kann, mehr über die Magie der Frauen zu wissen.

Gruß
Isa

-----Bin ich ein Abbild Gottes, kann ich auch ein Universum erschaffen-----

Ansuz Offline

Hausmeister

24.04.2007 21:47
#4 RE: Seidh-Magie antworten

Hallo Schakara,

danke für den Tip Ist ab jetzt auf meinem Wunschzettel notiert!

Liebe Grüße
Ansuz

"Man erlangt die Erleuchtung nicht,
indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht."(CG Jung)
Munin78 Offline

Barde

04.05.2007 12:58
#5 RE: Seidh-Magie antworten

hallo Raben!

Mal was zu SEIDR.

Im alten Nordeuropa war die älteste praktizierende Form der Magi "Seidr"