Hallo Ansuz.
Also Perthro steht ja für die Quelle der Weisheit aus der Verborgenheit. In Verbindung mit Eihwaz also für Geheimnisse aus den Wurzeln des Weltenbaumes, würde ich mal sagen.
In der Erde, also den Wurzeln des Weltenbaumes in der die Dunkelzwerge und etwas materiellgierigen Geschöpfe hausen, ist sicher auch das Glücksspiel heimisch für das Perthro ja auch so seine Wirkung hat.
Perthro steht ja auch für verborgene Schätze und wir kommen uns ja alle sicher ein wenig "kriminell" vor, wenn wir verborgene Schätze ergreifen möchten. Und ich denke mal, daß die Eihwaz-Perthro- Kombination einen Monat einläutet, indem wir uns gerne mal an Dinge wagen können, die wir sonst für "schmutziges Geld" gehalten haben. Also können wir ruhig mal ne Wette abschliessen oder in einer Zockerhöhle ein wenig Kleingeld erspielen. Natürlich nicht, ohne vorher Perthro anzurufen.

Doch würde ich die Glücksstrehne nicht zu weit in´s Äussere treiben, denn in den Wurzeln und unter der Erde des Weltenbaumes gibt es finstere Gesellen. Doch einem muß man sich gewiss sein. An Orten, die mit Glücksspielen zu Tun haben, wird einem wohl nicht viel göttliche Unterstützung zuteil werden, da dort meist Gier, Hinterlistigkeit, Egoismus und vor allem Misstrauen herrscht. Man denke da nur an die Dunkelzwerge:
In der mystischen Rechenkunst der Dunkelzwerge sind Addition und Multiplikation übrigens nur dann erlaubte Rechenoperationen, wenn sie zu Gunsten des Dunkelzwergenvolkes durchgeführt werden. Subtraktion und Division aber wenden die zwergischen Zahlen-Meister gern auf andere Völker an, speziell bei der Berechnung von Warenpreisen im Einkauf 
Da jedoch Eihwaz eine mächtige Schutzrune ist, bin ich trotzdem der Meinung, daß Glücksspiele diesen Monat mit Hilfe von Perthro größeren Erfolg versprechen als normal. Vorrausgesetzt man geht den Dunkelzwergen aus dem Weg
Ansonsten habe ich noch etwas sehr interessantes über Perthro herausbekommen. Und zwar daß sie auch für eine Höhle steht. Eine geheime Höhle, in die sich Schamanen gerne zurückzogen um weiszusagen, wozu Perthro ja auch oft angerufen wird.
Gruß
Isa