Hey Raben. Mir ist ein Zusammenhang zwischen Tyr, Tiwaz und der/dem Angst/Mut aufgefallen. Und zwar ist es ja meist so, daß wenn wir Menschen oder Tiere Angst bekommen oder aufgescheucht werden, auf direktem Wege wie ein fliegender Pfeil genau dorthin fliehen, wo sich niemand hintraut. So beweisen wir mit Tiwaz in der größten Angst wiederum den größten Mut. Und Tyr wurde ja am Berühmtesten dadurch, daß Er mutig dem Fenriswolf seine Hand in den Rachen legte, wovor die anderen Götter Angst hatten.
ob Tyr das unbedingt tun wollte , weil es seine Bestimmung war, oder ob es eine "Frage der Ehre" war (Tyr wird ja als Ziehvater des Fenrirwolfes erwähnt), sei dahingestellt. Aber- deshalb hat für mich auch die Bedeutung, "abwägen ob sich ein Opfer lohnt". Bin halt Götterorakel- infiltriert.;)
Hallo Houdiche In welchem Sinne meinst Du"lohnen".Tyr tat dies ,glaub ich ,nicht willentlich,sondern er tat ohne zu TUN.Ein Beispiel dem die Menschheit sich durchaus anschliessen könnte.Manche tun ,weil sie meinen der Gnade Ihres Gottes ausgeliefert zu sein.Sie leben nach Irgendwelchen Vorschriften weil sie sich so den Schlüssel zum Paradies erhoffen.Ist das selbstloses Tun?Das sind wertlose Egoistische Motive.Nein,die Geschichte des Fenriswolfes lehrt uns etwas anderes. So bekommt für erwachte der Satz Crowleys"Tu was Du willst sei das ganze Gesetz"auch eine tiefere Bedeutung. Der Sachse
genaugenommen hast du einen wichtigen Part des Gesetzes vergessen.. Es lautet: "Tu was du willst sei das ganze Gesetz"(...) "Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen"
Aloha..aettna
*Je mehr ich entdecke, desto mehr wundere ich mich.Je mehr ich mich wundere, desto mehr verbeuge ich mich.Je mehr ich mich verbeuge, desto mehr entdecke ich.*
*Je mehr ich entdecke, desto mehr wundere ich mich.Je mehr ich mich wundere, desto mehr verbeuge ich mich.Je mehr ich mich verbeuge, desto mehr entdecke ich.*
also bei mir funktioniert er. Ich sende Dir den Text.
Liebe Grüße *samina*
~~~ Einen anderen zu heilen ist nicht schwer. Es genügt, ihn zu lieben, ihn zum wichtigsten Wesen der Welt zu machen, sich ihm ganz hinzugeben und sich selbst dabei zu vergessen. (Indianische Weisheit)
Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben, dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail. Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com