Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.714 mal aufgerufen
 Bäume
Seiten: 1 | 2
Houdiche Offline

Rabe

19.06.2010 20:07
RE: Die Weide Zitat · antworten

Hallo ihr´s-

ich kann mich da nur anschließen- mich macht sowas auch ganz krank. Unsere "Gegenüber-Nachbarn" haben letztens ihre über 100 Jahre alte, kerngesunde, wunderschöne Linde gefällt.
Fragt mich bitte nicht warum- ich vermute, auch wegen dem Laub im Herbst. Idioten.

Grad zum bossen lass ich mein Dornröschenschloß weiter einwuchern- damit die nicht aus der Übung kommen, wenn der Wind günstig steht.
Haupt-Stein (Baum) des Anstoßes ist übrigens eine Salweide, die sich selber gesetzt hat- um elegant den Bogen zum Topic zu schlagen...

Ich hab auch überhaupt kein Problem damit, wenn der Wald gelichtet wird (wobei es da auch "besondere" Bäume gibt, und noch viel weniger damit, wenn der Sturm tobt- im Gegenteil- nach "Lothar", als hier sämtliche lindenfällenden Gelegenheitsspaziergänger schrecklich gejammert haben, wie der Wald doch aussieht, empfand ich das als Chance zur Erneuerung.
Und tatsächlich haben einige kapiert, daß mit dem Lineal gesetzte Fichten-Monokultur doch nicht der Weisheit letzter Schluß ist.

Lg, houdiche

Seiten: 1 | 2
Der Holunder »»
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor