Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.487 mal aufgerufen
 Mitteilungen
Seiten 1 | 2
Garm Offline

Moderator

11.05.2007 16:40
#16 RE: Die Rabenbaum Runenschule Zitat · antworten

Hallo Schakara,

In Antwort auf:
Sehe ich das richtig,es gibt keine Rubrik "Runen und Steine"?
Find ich schon wichtig,oder?

Dabei ist mir aufgefallen, dass wir noch niemanden haben, der den Bereich betreut

Viele Grüße
Garm

Fleisch, ist mein Gemüse

Schakara Offline

Altrabe

11.05.2007 17:37
#17 RE: Die Rabenbaum Runenschule Zitat · antworten

Äh,lieper Garm,
wie isn dis gemeint????

Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen.Sie ist eines der kennzeichnenden Laster eines niederen und unedlen Volkes.

(Alexander von Humboldt)

Ansuz Offline

Hausmeister

12.05.2007 11:22
#18 RE: Die Rabenbaum Runenschule Zitat · antworten

Hallo Schakara,

das war wohl der Wink mit dem Zaunpfahl
Garm hat es halt nicht so sehr mit der gefühlvollen Rhetorik

Viele Grüße
Ansuz

"Man erlangt die Erleuchtung nicht,
indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht."(CG Jung)
Schakara Offline

Altrabe

12.05.2007 12:32
#19 RE: Die Rabenbaum Runenschule Zitat · antworten

Hallo,Ansuz,
was muß ich da machen?Ich möchte nicht so gerne die "Chefin"raushängen,sondern lieber gemeinsam was erarbeiten.
Ich kenne es halt von meiner Mandragora so.

Grüßles Schakara

Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen.Sie ist eines der kennzeichnenden Laster eines niederen und unedlen Volkes.

(Alexander von Humboldt)

Ansuz Offline

Hausmeister

12.05.2007 18:20
#20 RE: Die Rabenbaum Runenschule Zitat · antworten

Hallo Schakara,

das hat mit Chefin nicht viel am Hut

Du bist verantwortlich für den Bereich der Mineralien. Das bedeutet, einmal im Monat schreibst Du einen Artikel zum jeweils passendem Mineral, du machst Dir Gedanken darüber, wie man den Artikel interessant gestaltet und beantwortest die anfallenden Fragen. Du solltest in der Lage sein, den Beitrag verständlich und interessant zu vermitteln (da habe ich aber keine Bedenken)

Du moderierst demzufolge den Bereich und hast in diesem Bereich auch eine Moderatorenfunktion. Du kannst Beiträge editieren, löschen und verschieben. Moderatorin heißt auch nicht unbedingt Chefin, sondern diejenige, die für den Bereich verantwortlich ist Aber keine angst, bevor Du ins Wasser fällst, kommen ganz viele helfende Hände

Liebe Grüße
Ansuz

indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht."(CG Jung)
Schakara Offline

Altrabe

13.05.2007 10:20
#21 RE: Die Rabenbaum Runenschule Zitat · antworten

Danke,lieber Ansuz,
*schakaratiefenknicksmacht*,ich werde mir Mühe geben.Und Mod bin ich in der Mandragora auch,Bewerbungen für den internen Schulbereich landen auch in meinem Breifkasten die muß ich dann "beurteilen"und schalte sie dann frei oder auch manchmal nicht.

Grüßles Schakara

(Alexander von Humboldt)

Schakara Offline

Altrabe

13.05.2007 12:43
#22 RE: Die Rabenbaum Runenschule Zitat · antworten

Ansuz,
nochmal ich.Wann solls denn nun richtig losgehen?Und fangen wir dann mit Fehu an?Oder mit bestimmten Monatsrunen?Und ich hoffe,daß ich nicht Othala den Bereich Mineralien weggenommen habe,den sie ja eigentlich betreut,das möchte ich wirklich nicht.

Grüßles Schakara

(Alexander von Humboldt)

Ansuz Offline

Hausmeister

13.05.2007 18:39
#23 RE: Die Rabenbaum Runenschule Zitat · antworten

Hallo Schakara,

nichts zu danken! Es freut mich, dass Du die Herausforderung annimmst

In Antwort auf:
Und ich hoffe,daß ich nicht Othala den Bereich Mineralien weggenommen habe,den sie ja eigentlich betreut,das möchte ich wirklich nicht.

Den Bereich wird Othala auch in Zukunft betreuen, aber in der Runenschule hat sie schon zwei Bereiche, wobei der Bereich "Runenreise" einen ganz besonderen Schwierigkeitsgrad besitzt. Zwei Bereiche in der Runenschule zu betreuen, macht schon eine ganze Menge Arbeit und ich denke, dass man damit schon ziemlich ausgelastet ist.

Liebe Grüße
Ansuz

Schakara Offline

Altrabe

13.05.2007 21:26
#24 RE: Die Rabenbaum Runenschule Zitat · antworten

Lieber Ansuz,
ich bitte dich,natürlich nehme ich die Herausforderung an!Ich bin ein Widder,was mich nicht umbringt,macht mich stärker!

Grüßles Schakara

(Alexander von Humboldt)

Sigurd Offline

Altrabe

13.05.2007 23:37
#25 RE: Die Rabenbaum Runenschule Zitat · antworten

Liebe Schakara,

also ich wüsste nicht, dass ein Moderator hier im Forim schonmal an seiner "Aufgabe" gestorben ist
Ich bin mir sicher, dass Du diese Herausvorderung meistern wirst

Liebe Grüße
wotan28

Wer den Blick am Boden hällt, kann nicht sehen wie blau der Himmel ist!!!
(Sigurd W.)

schnitzer Offline

Altrabe

12.06.2008 11:46
#26 RE: Die Rabenbaum Runenschule Zitat · antworten

Runenschule finde ich gut.
Kann man da auch mal was zu Binderunen schreiben und erklären, wie sie funktionieren und was sie bedeuten?
Ansonsten auch von mir ein großes von mir.

Wer verurteilt kann sich irren, wer verzeiht irrt nie!

Ansuz Offline

Hausmeister

12.06.2008 19:39
#27 RE: Die Rabenbaum Runenschule Zitat · antworten

Hi Schnitzer,

natürlich kannst Du dort Fragen zu den Binderunen stellen.

In Antwort auf:
wie sie funktionieren und was sie bedeuten?

Dies Fragen haben wir bereits behandelt, einfach einmal die SuFu nutzen. Was sie bedeuten? Das ist doch immer das Geheimnis der Binderunen
Wir können nur Mutmaßungen anstellen. Den wahren Zweck kennt nur der Runenmagier....

viele Grüße
Ansuz

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor