Hallo,Raben, ich hatte ja mal erzählt,daß ich mir ein Runenset aus Bernstein machen möchte.Dies ist nun geschehen.Ich habe mir ein Tütchen Bernsteine im Internet bestellt.Sie sind sehr klein rausgekommen,was aber nicht wirklich schlimm ist,denn nun habe ich ein hübsches,kleines Reiseset(obwohl ich nicht wirklich viel reise .
Ich habe die Runen mit einem kleinen elektrischen Gravierer (ausm Aldi,geht super gut)in die Bernsteine geritzt,dann mit einem roten,wasserfesten Edding ausgemalt.Hält sozusagen "bombenfest".Sie lagen dann von einem Mond zum nächsten in meiner Wldecke auf dem Altar,wurden von den Elementen geweiht.Ich habe sie in eine Tonschüssel gelegt(Erde),die Sonne hat sie beschienen(Feuer),es hat sie vollgeregnet(Wasser),die Mondin schien auf sie herab.Und an der Luft waren sie auch*grinsel*
So,dann hoffe ich mal,ich bekomme auch das Bild reingestellt.Damit man sieht,wie hübsch klein sie sind ,habe ich den Edding darüber gelegt.
Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen.Sie ist eines der kennzeichnenden Laster eines niederen und unedlen Volkes.
Mensch, die sehen echt gut aus! Und dann noch selber gemacht. Da haste glück, daß Bernstein so weich ist. Ich weiß noch, wo ich Bergkristall graviert habe. Mannomann
Gefällt mir wirklich gut, dein Runenset. Vor allem die Farbkombi rot auf gelb hat es mir angetan. Sie wirkt auf mich sehr warm, kräftig und einladend.
Ihwar
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Jede Rune war Bild Jedes Bild wurde Raunen Jedes Raunen war Sinn Jeder Sinn wurde Geheimnis Jedes Geheimnis war Antwort Jede Antwort wurde Rune
Ja,lieber Garm, das siehst du richtig.Bernstein läßt sich noch einfacher als Holz bearbeiten.Find ich mal.Ich werde versuchen,mir so nach und nach größere Bernsteine zu beschaffen,um mir ein großes Set zu machen.Der Nachteil ist,Bernstein ist richtig teuer.
Grüßles Schakara
Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen.Sie ist eines der kennzeichnenden Laster eines niederen und unedlen Volkes.
Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben, dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail. Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com