Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 798 mal aufgerufen
 Die Runen
Schakara Offline

Altrabe


Beiträge: 916

06.05.2007 16:14
Mein Runenset aus Bernstein antworten

Hallo,Raben,
ich hatte ja mal erzählt,daß ich mir ein Runenset aus Bernstein machen möchte.Dies ist nun geschehen.Ich habe mir ein Tütchen Bernsteine im Internet bestellt.Sie sind sehr klein rausgekommen,was aber nicht wirklich schlimm ist,denn nun habe ich ein hübsches,kleines Reiseset(obwohl ich nicht wirklich viel reise .

Ich habe die Runen mit einem kleinen elektrischen Gravierer (ausm Aldi,geht super gut)in die Bernsteine geritzt,dann mit einem roten,wasserfesten Edding ausgemalt.Hält sozusagen "bombenfest".Sie lagen dann von einem Mond zum nächsten in meiner Wldecke auf dem Altar,wurden von den Elementen geweiht.Ich habe sie in eine Tonschüssel gelegt(Erde),die Sonne hat sie beschienen(Feuer),es hat sie vollgeregnet(Wasser),die Mondin schien auf sie herab.Und an der Luft waren sie auch*grinsel*

So,dann hoffe ich mal,ich bekomme auch das Bild reingestellt.Damit man sieht,wie hübsch klein sie sind ,habe ich den Edding darüber gelegt.

http://farm1.static.flickr.com/183/486216871_9da20fceaa.jpg


Grüßles Schakara

Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen.Sie ist eines der kennzeichnenden Laster eines niederen und unedlen Volkes.

(Alexander von Humboldt)

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.165

06.05.2007 16:19
#2 RE: Mein Runenset aus Bernstein antworten

Hallo Schakara,

ein wunderschöner Runensatz !!!

Liebe Grüße
Ansuz



"Man erlangt die Erleuchtung nicht,
indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht."(CG Jung)
Laerd Offline

Rabe


Beiträge: 464

06.05.2007 20:40
#3 RE: Mein Runenset aus Bernstein antworten

Hey Schakara!

Die Runen sind wirklich klasse geworden. Tolle Arbeit!

Schönen Gruß
Laerd



Die gute Zeit vergisst man in der schlechten

"Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht." - Konrad Adenauer

Isa ( Gast )
Beiträge:

08.05.2007 10:55
#4 RE: Mein Runenset aus Bernstein antworten

Hi Schakara.

Mensch, die sehen echt gut aus! Und dann noch selber gemacht. Da haste glück, daß Bernstein so weich ist. Ich weiß noch, wo ich Bergkristall graviert habe. Mannomann

...Isa

Ihwar Offline

Altrabe


Beiträge: 2.163

08.05.2007 15:16
#5 RE: Mein Runenset aus Bernstein antworten

Hallo Schakara

Gefällt mir wirklich gut, dein Runenset. Vor allem die Farbkombi rot auf gelb hat es mir angetan. Sie wirkt auf mich sehr warm, kräftig und einladend.

Ihwar

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Jede Rune war Bild
Jedes Bild wurde Raunen
Jedes Raunen war Sinn
Jeder Sinn wurde Geheimnis
Jedes Geheimnis war Antwort
Jede Antwort wurde Rune

Garm Offline

Moderator


Beiträge: 945

11.05.2007 16:43
#6 RE: Mein Runenset aus Bernstein antworten

Hallo Schakara,

Deine Runen wirken sehr beruhigend auf mich. Ist es richtig, dass Bernstein sich vergleichsweise einfach bearbeiten läßt?

Viele Grüße
Garm



Fleisch, ist mein Gemüse

Schakara Offline

Altrabe


Beiträge: 916

11.05.2007 17:40
#7 RE: Mein Runenset aus Bernstein antworten

Ja,lieber Garm,
das siehst du richtig.Bernstein läßt sich noch einfacher als Holz bearbeiten.Find ich mal.Ich werde versuchen,mir so nach und nach größere Bernsteine zu beschaffen,um mir ein großes Set zu machen.Der Nachteil ist,Bernstein ist richtig teuer.

Grüßles Schakara

Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen.Sie ist eines der kennzeichnenden Laster eines niederen und unedlen Volkes.

(Alexander von Humboldt)

 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor