Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.750 mal aufgerufen
 Götter
Seiten 1 | 2
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.06.2008 00:12
#16 RE: Walküre Brynhild antworten

Hi
Ja echt, 10te Rune 10mal geritzt.Ist wirklich Cool,hat auf jedenfall was Magisches an sich,finde ich.Zehn Gebote sollen es ja auch gewesen sein.
Schau mal welche Rune die zehnte ist wenn Du das Futhark von hinten anfängst.-Göttlicher Schutz.Noch Fragen??????????
Der Sachse

Isa ( Gast )
Beiträge:

08.06.2008 00:22
#17 RE: Walküre Brynhild antworten
@Sachse. Hey das ist gut!! Die 10 Gebote wurden ja sicherlich durch 10 göttliche Finger geritzt hehe. Algiz, Schutz und Verteidigung in der Notzeit! Das gefällt mir! Da male ich ein Bild zu... Und schau dir mal Algiz an: Als würde Moses die 10 Gebote präsentieren.

---Zum Gruße, Isa--- Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)---

Isa ( Gast )
Beiträge:

08.06.2008 10:52
#18 RE: Walküre Brynhild antworten

Hi. Ich hab mal ein Bild zu dem Thema gemalt. Ich denke es ist sehr aussagekräftig.

---Zum Gruße, Isa--- Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)---

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.06.2008 20:33
#19 RE: Walküre Brynhild antworten

Jo
Würde mich nich wundern wenn mann zu Deinem Bild in irgendeiner Höhle ein Identisches aus der Hälristningarzeit fände.Es hat so etwas von einer Beschwörungs oder Schutzzaubersache.Natürlich ohne die Runen in dieser Form,versteht sich.Aber es sagt einiges aus mein Freund.
So ,nun spielt gleich Deutschland
Alles Gute Der Sachse

loki66 Offline

Rabe


Beiträge: 445

24.02.2014 00:56
#20 Walküre Brynhild antworten

Hallo Raben,

Das Thema gab es schon, wurde aber geschlossen. Da hätte ich noch einen kleinen Nachtrag.

Nachdem Sigurd den Drachen getötet und dessen Herz verspeist hat, versteht er die Sprache der Vögel, diese führen den siegreichen Helden zu der schlafenden
Brynhild, soweit berichtet uns die Edda eindeutig.
Der Göttervater Odin hatte die zauberhaft schöne Walküre mit dem Schlafdorn gestochen und zu ihrem Schutz einen magischen Flammenring um ihre Schlafstätte
angelegt die sog. Waberlohe.
Als Sigurd herannaht legen sich die Flammen und er kann mühelos eintreten (für jeden anderen wäre dies ein tötliches Unterfangen).
Unser Held schneidet der schlafenden Schönen mit seinem Schwert den Brustpanzer auf und erweckt sie somit quasi zu neuem Leben.
Die Brynhild im Sigurd-Mythosist nicht nur eine Repräsentantin der altgermanischen Fruchtbarkeitsgöttin Freyja, sondern gehört als Walküre auch zu ihrem
unmittelbaren Gefolge.

Gruß loki66


Heute ist Manidag, der Tag des Mani, der 24. des Hornung

Seiten 1 | 2
Freya »»
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor