Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 888 mal aufgerufen
 Die Runen
LOKI Offline

Rabe

23.06.2005 13:55
KENAZ antworten

Sei Gegrüßt,

Kenaz

Germanisch: kenaz

Urnordisch: kauna

Bedeutung des Namens: Fackel

Entsprechung: Fackel, Feuer, Spiegel

Sinnzeichen für: Spiegel

Lautwert: C und K

Energie passiv

Spirituelle Bedeutung: Erkenntnis

Allgemein und einzeln.

Hier geht es um das Feuer des Geistes und der Spiegel der inneren Eingebung. Der Blick auf die eigene Schattenseite ist ebenso erforderlich wie die Beratung mit Anderen Menschen.

GRUß LOKI

__________________________ ____________ _________

Die Felsengründe waren sein, mit Gold verziert und Edelstein und Silbern köstlich ausgelegt, das Tor mit RUNENKRAFT Geprägt...( J.R.R. Tolkien )

Brigid ( gelöscht )
25.06.2005 13:49
#2 RE:KENAZ antworten

MalaufderFestplattewühl:

Zu Kenaz oder Kano (auch für Othala, kannst ja raussuchen, was zu dir passt)

KANO

Kano, Kenaz

Fackel, Öffnung, Feuer

" Wenn Sie im Dunkeln operiert haben, ist nun genügend Licht um zu sehen, dass der Patient auf dem Operationstisch Sie selbst sind"

Tarotentsprechung: Turm (in der jüngsten Vergangenheit), Wagen, Liebende

Stein: Blutstein (Hämatit), Granat, Amethyst

Heilkraut: Haselstrauch, Weide, Kiefer, Fichte

Tier: Schlange, Gans

Körperbereich: Genitalbereich, Verdauungsorgane, Entzündungen, Fieber

Chakra: Stirnbereich

Astrologie: Beziehung zwischen Venus und Mars, Sonne im 5. Haus, Venus, Zwilling

Farbe: orange bis hellrot

Duft: Sandelholz

Blume: Ginster, Heckenrose

Stichwörter: (Lebens)Lust, Leidenschaft, Förderung medialer Gaben, Transformation, Regeneration, Kreativität, Sexuelles Verlangen, schöpferischer Wille.

Kano beinhaltet die Wiedergeburt durch Tod und Opferung, sie steht für das kontrollierte Feuer und den Spiegel unseres Bewusstseins, der uns Klarheit über uns selber bringt. Kano ist das Feuer der Schöpfung und verkörpert auf menschlicher Ebene die positiven Seiten von Lust, sexueller Liebe und Leidenschaft.

Kano verkörpert die Fähigkeit und den Willen, etwas hervorzubringen und zu schaffen. Sie verkörpert ebenfalls einen großen Schatz an Wissen und Fachwissen, das heißt Wissen in Kombination mit Fähigkeit. Kano steht für Selbstsicherheit – die Schattenseite ist die Überheblichkeit.

Kano ist auch die Rune der Öffnung, der Klarheit, des Lichts, auch in zwischenmenschlichen Beziehungen.

Kano wird zur Sexualmagie eingesetzt, sie fördert harmonische Partnerschaften. Sie fördert mediale Gaben wie Hellsehen und Hellfühlen.

Grüne Grüße
Brigid

^^^^^^^^
Wenn der Nebel sich lichtet, sieht man den Regen (Irland)

Algiz Offline

Altrabe

01.07.2005 22:20
#3 RE:KENAZ antworten

Danke Loki, Danke Brigit
Das ist sehr informativ für mich.
Das Kann ich sehr gut gebrauchen da ich vor habe mich in der nächsten Zeit mal wieder mehr mit den Runen zu befassen.
Liebe Grüße Algiz

Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen
- Johann Wolfgang von Goethe -

Othala ( gelöscht )
01.07.2005 22:51
#4 RE:KENAZ antworten

Huhu Brigid,

*huch*

Ich hab gerade erst Deine Kenaz-Ausführungen gesehen - herzlichen Dank dafür.

Ich kann mich in vielem gut wiederfinden, auch in den vielleicht nicht ganz so "bedeutenden" Analogien, aber so ist der Granat einer meiner Lieblingssteine, die Weide ist immer schon mein Lieblingsbaum gewesen, mit den Verdauungsorganen hab ich öfter mal Probleme, hab zwar nicht die Sonne, aber den Mond im 5. Haus (überhaupt ist mein 5. Haus stark besetzt mit drei Planeten)... naja, und im Hinblick auf "Transformation" -- dieses Wort könnte ich mir eigentlich demnächst mal auf die Stirn tätowieren lassen. *seufz*

Liebe Grüße und einen schönen Abend,

Othala

<<Wenn ich einen grünen Zweig im Herzen trage, wird sich auch ein Singvogel darauf niederlassen>>
(aus China)

Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor