Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 832 mal aufgerufen
 Über Raben
Schakara Offline

Altrabe


Beiträge: 916

08.07.2007 17:23
Kluge Raben antworten

Liebe Raben!
Da habe ich vor ein paar Tagen,als bei uns Gelber Sack Abfuhr war,ein Pärchen kluge Rabenvögel beobachtet,wie sie die Gelben Säcke auseinaderpflückten und den Inhalt auf der Suche nach Eßbarem auf der Straße verteilten.Der Wind tat noch ein Übriges dazu.....Und das in "sauberen"Süddeutschland!
Aber,Gegenfrage,was haben Essensreste im Gelben Sack verloren?Doch nicht ganz so sauber,unser Süddeutschland,was?

Grüßles Schakara

Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen.Sie ist eines der kennzeichnenden Laster eines niederen und unedlen Volkes.

(Alexander von Humboldt)

Schakara Offline

Altrabe


Beiträge: 916

17.09.2007 21:26
#2 RE: Kluge Raben antworten

Liebe Raben,
habt ihr das gesehen?Heute abend um 20,15 auf dem ersten kam Erlebnis Erde,kluge Vögel.Das war einfach unglaublich!
Was Rabenvögel,Papageien und Keas so drauf haben,da kommen dreijährige Kinder nicht hinterher.

Grüßles Schakara

Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen.Sie ist eines der kennzeichnenden Laster eines niederen und unedlen Volkes.

(Alexander von Humboldt)

Isa ( Gast )
Beiträge:

20.09.2007 13:11
#3 RE: Kluge Raben antworten

Hi Schakara.

Klar! Habe leider keinen Fernseher (Hätte ihn aus dem Fenster geworfen bei dem ganzen M***). Aber ich habe auch von Raben gehört die Nüsse auf Zebrastreifen werfen und wenn ein Auto drübergefahren ist und sie für den Raben geknackzt hat, dann wartet der Rabe, bis die Autos am Streifen warten müssen und pickt die Nüsse auf.

Gruß
Isa

Ninjafay ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2007 14:43
#4 RE: Kluge Raben antworten

Huhu,

Raben sind eben kluge Tiere.

Ninjafay

Falgeir Offline

Jungrabe


Beiträge: 42

23.05.2008 21:24
#5 RE: Kluge Raben antworten

@ Schakara
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das gleiche gesehen habe wie Du.
Ich habe vor einer geraumen Zeit einen Bericht über die Intelligenz von Vögeln gesehen. In einem Teil des Berichtes ging es um Raben. Da hatte man eine "Testumgebung" geschaffen, die folgendermaßen aussah:

(Die Maüangaben sind von mir grob aus der Erinnerung geschätzt)
In einem Raum wurde ein kleines ca.20cm langes und 2-3cm breites Rohr senkrecht auf den Boden montiert. In das Rohr wurde ein winziger Eimer mit einem Henkel untergebracht, in dem sich Fleisch befand. Neben das Röhrchen wurde ein ca. 30cm langer Draht gelegt. Der Rabe hatte beobachtet, wie der Test-Durchführende den Eime rin das Röhrchen versenkte. Der Rabe selbst kam mit dem Schnabel nicht an den Henkel heran, da der Eimer zu tief im Rohr lag.

Da het der Rabe den Draht genommen und das eine Ende zu einem Haken umgebogen, mit dem er den Eimer aus dem Rohr gefischt hat. Auf einer Seite finde ich das unglaublich, auf der anderen Seite verwundert es mich nicht wirklich. Ich denke mir schon lange, dass Vögel über ein Bewusstsein verfügen, dass dem unseren sehr ähnlich ist. Nicht umsonst redet man ja von dem "Spatzenhirn" ;)

Liebe Grüße

Fal

Mit einem Lachen im Gesicht... Gegen den Sturm!!

Dagny Offline

Altrabe


Beiträge: 670

23.05.2008 23:18
#6 RE: Kluge Raben antworten

Hallo, ...


... bei uns in der Strasse hat sich diese Woche eine Elster zu schaffen gemacht an den gelben Säcken, ...

Meine Kleine hat dann ein, zweimal noch alles zusammen gelesen , noch ne extra Tüte drüber...



... aber Elster gewonnen !


Mal auf die kleinen Ärgernisse( alles zusammen kehren ) abgesehen, ... war lustig zu zu sehen, wie dieses Vogeltier geduldig und hartnäckig immer wieder "angriff".


Lieben Gruß Kiggy

"Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet ihr sie brauchen , um zu weinen."

Schrecklich »»
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor