Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.986 mal aufgerufen
 Mineralien
Seiten 1 | 2
Taliesin Offline

Rabe


Beiträge: 125

04.08.2007 10:11
Aufruf an alle Raben antworten

Hallo alle zusammen,

da scheine ich ja wohl die Mineralienecke "geerbt" zu haben ... Okay, mach ich gerne ... Allerdings möchte ich euch alle um eure Hilfe bitten:

Welche Mineralien interessieren euch denn im Moment?

Wenn's keine Antworten gibt (was ich nicht hoffe), mach ich einfach nach meiner eigenen Lust und Laune weiter ... vorgenommen habe ich mir mal so 2 bis 4 Beiträge pro Monat ...

Danke euch allen
Taliesin




Mögen die Götter, an die Ihr glaubt, Euch auf Euren Wegen begleiten, behüten und erleuchten!

Schakara Offline

Altrabe


Beiträge: 916

04.08.2007 11:10
#2 RE: Aufruf an alle Raben antworten

Hei,Taliesin,
ich würde dir gerne helfen.Sollen wir was ausarbeiten?Ich bin ja eh mit den Mineralien und den Runen beschäftigt.

Grüßles Schakara(noch südlicher)

Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen.Sie ist eines der kennzeichnenden Laster eines niederen und unedlen Volkes.

(Alexander von Humboldt)

Ninjafay ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2007 12:47
#3 RE: Aufruf an alle Raben antworten

Huhu,

Bergkristall interessiert mich!

BB Ninjafay

PS: Und toll das ihr das macht.

Ihwar Offline

Altrabe


Beiträge: 2.163

04.08.2007 18:17
#4 RE: Aufruf an alle Raben antworten

Hallo Taliesin

Mich würden vor allem Mineralien interessieren die auch in unseren Breitengraden vorkommen und hierbei auch, wo sich diese unter Umständen selbst finden lassen. (Höhlen, aufgelassene Stollen und ähnliches)

Ihwar

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Jede Rune war Bild
Jedes Bild wurde Raunen
Jedes Raunen war Sinn
Jeder Sinn wurde Geheimnis
Jedes Geheimnis war Antwort
Jede Antwort wurde Rune

Taliesin Offline

Rabe


Beiträge: 125

06.08.2007 12:09
#5 RE: Aufruf an alle Raben antworten

Hallo Ihwar,

In Antwort auf:
Mich würden vor allem Mineralien interessieren die auch in unseren Breitengraden vorkommen und hierbei auch, wo sich diese unter Umständen selbst finden lassen. (Höhlen, aufgelassene Stollen und ähnliches)

wenn ich diese Informationen habe, werde ich sie selbstverständlich mit anführen ... ich finde meine Mineralien meistens in einem Laden ... grins ... oder auf Mineralien-Börsen. Selber suchen & finden ist natürlich noch besser. Leider sind die meisten Fundstellen ausgebeutet oder zu weit weg ... zumindest für mich als Fußgänger / Radfahrer.

@ Schakara
In Antwort auf:
Sollen wir was ausarbeiten?
gerne ... wie stellst du dir das vor? Bin für jede Unterstützung dankbar.

Grüß'les vom Taliesin




Mögen die Götter, an die Ihr glaubt, Euch auf Euren Wegen begleiten, behüten und erleuchten!

Taliesin Offline

Rabe


Beiträge: 125

30.08.2007 03:02
#6 RE: Aufruf an alle Raben antworten
Ein herzliches Hallo an alle Mineralienfreunde ...

leider bin ich momentan privat etwas im Stress, aber der nächste Beitrag wird auf alle Fälle in Kürze folgen. Wenn von eurer Seite keine besonderen Wünsche vorhanden sind, mache ich einfach mit einem meiner Lieblingssteine weiter ... voraussichtlich mit dem Azurit , einem wirklich schönen, tiefblauen Stein ...

LG Taliesin



Mögen die Götter, an die Ihr glaubt, Euch auf Euren Wegen begleiten, behüten und erleuchten!

Ninjafay ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2007 00:22
#7 RE: Aufruf an alle Raben antworten

huhu,

also blau klingt super...ich habe gerade eine besondere Vorliebe dafür...blau und violett, warum auch immer;-)
Ninjafay

Taliesin Offline

Rabe


Beiträge: 125

31.08.2007 00:53
#8 RE: Aufruf an alle Raben antworten

hi Ninjafay,

ich LIEBE blau ... und ein paar violette Steinchen hätt ich auch noch ... lass dich mal überraschen

LG Taliesin



Mögen die Götter, an die Ihr glaubt, Euch auf Euren Wegen begleiten, behüten und erleuchten!

Isa ( Gast )
Beiträge:

03.09.2007 11:02
#9 RE: Aufruf an alle Raben antworten

Hi ihr Lieben.

Hey Taliesin!!! Kannste mir was über den "fossilen Achat" erzählen. Ich trage nämlich einen zur Zeit. Habe gemerkt, daß er sehr gut für die Knochen ist und so etwas wie eine Urfreude weckt und auch tief sitzende Heilwirkungen hat. Was weisst du so über den Stein?!

Gruß
Isa

Taliesin Offline

Rabe


Beiträge: 125

04.09.2007 00:49
#10 RE: Aufruf an alle Raben antworten

Hi Isa,

da muss ich selber erst mal auf die Suche gehen ... mach ich aber gerne ... es wird nur Ende nächster Woche werden (15./16.09) ... bitte etwas Geduld. Im Moment habe ich einiges andere zu tun und außerdem höllische Rückenschmerzen, das muss erstmal erledigt werden. Aber ich denke an dich ... und natürlich auch an Ninjafay ... und an alle anderen.

LG Taliesin



Mögen die Götter, an die Ihr glaubt, Euch auf Euren Wegen begleiten, behüten und erleuchten!

Tarania Offline

Rabe


Beiträge: 93

17.01.2008 00:07
#11 RE: Aufruf an alle Raben antworten

Hallo, Taliesin!

Ich tue mich etwas schwer, etwas über den Dalmatinerjaspis zu finden. Es ist der Lieblingsstein meines Sohnes. Hast du da was? Das wäre sehr schön!

Viele Grüße
Tarania

Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich irgendwo eine andere.

Isa ( Gast )
Beiträge:

17.01.2008 11:19
#12 RE: Aufruf an alle Raben antworten

Hey Tarania. Dalmatiner erinnert mich an die weise Ying Yang Seite. Soll ja das Männliche symbolisieren. Gut für deinen Sohn!

Zum Gruße euer Isa--- Sei ein Vampir. Sauge das häßliche Blut der Bösen und schenke es gereinigt den Schwachen die dort guten Herzens sind!

aettna Offline

Altrabe


Beiträge: 3.439

17.01.2008 16:20
#13 RE: Aufruf an alle Raben antworten

Hallo Tarania,

ich habe auch einen Dalmatinerstein, allerdings hab ich den einfach so getauft..ich hab ihn beim Spazierengehen im Feld gefunden...er ist allerdings schwarz mit weißen Punkten..naja, jedenfalls hast du mit deinem Beitrag mein Interesse geweckt und ich habe ein bißchen was über den Dalmatinerjaspis(der gar kein Jaspis, sondern eine Porphyrit-Varietät ist-jetzt frag nicht was das ist..das muß ich erst in Erfahrung bringen...jedenfalls eine Mischung...keine gewöhnliche Jaspistruktur)zusammengetragen.
Er bringt gute Laune & Frohsinn,erdet & spricht die heiteren, frechen Seiten in uns an. Es macht Lust auf Abwechslung und neue Erfahrungen, regt die Kreativität an, bringt Ideen, die im inneren schlummern an die Oberfläche & hilft dabei diese umzusetzen.
Körperlich stärkt er das Immunsystem, die Leber, den Kreislauf & die Regenerationsfähigkeit.
Kleines Pqwerpaket..wunderbar geeignet für einen Lieblingstein-finde ich jedenfalls...
liebe Grüße...aettna

"Heilig"wird immer groß geschrieben

Tarania Offline

Rabe


Beiträge: 93

18.01.2008 15:48
#14 RE: Aufruf an alle Raben antworten

Schwarz mit weißen Punkten? Ist das vielleicht ein Schneeflockenobsidian?

Danke schonmal für die Infos zum Dalmatiner.

Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich irgendwo eine andere.

lizzy Offline

Altrabe


Beiträge: 546

23.09.2012 16:23
#15 RE: Aufruf an alle Raben antworten

Hallo Zusammen,

da gibt es doch die Steine, die bestimmten Runen zugeordnet werden. Nehmt Ihr das so an wie es da steht? Oder macht iHr Euch da selbst Gedanken was passt und warum es Eurer Meinung nach passt? Ich habe zwar jetzt erst angefangen mit den Runen, bin aber dabei, auch einzelne Steine der jeweiligen Rune zuzuordnen...und da geh ich auch nach eigenem Gefühl vor.
Vielleicht könnte man hier ja mal über die zugeordneten Steine diskutieren - ob die passen oder ob es andere Vorschläge/Ideen/Anregungen gibt. Mit Steinen beschäftige ich mich schon etwas länger, da könnte ich auch ein paar mehr Erfahrungen beitragen als zu den Runen bisher :-)

Liebe Grüße
Lizzy

Seiten 1 | 2
Mookait »»
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor