Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 5.831 mal aufgerufen
 Gegenstände des Alltags
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
LOKI Offline

Rabe


Beiträge: 309

16.02.2006 19:33
#16 RE: RE:Spinnen antworten

Hallo Helrunar liebe Raben,

Die Videos könnt ihr vergessen...
Ich hatte im Internet ein Prog. gefunden wo man diese Videos Hochladen kann , dort hat es nicht gefunzt. Ihc musste die Dateien in eine .wav datei umwandeln...jetzt fällt mir gerade ein das das totaler schwachsinn ist,denn eine .wav datei ist nur eine Audio datei, also kein bild.

Ich werde das Problem bis morgen beheben...Sorry

Gruß Loki
PS: Ich werde es in eine .avi , .mpeg , oder mpeg2 umwandeln das können die meisten Wiedergabe geräte wiedergeben.
__________________________________________________
Das ist mein internet Tagebuch -> http://myblog.de/the-small-one <-

Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!!!!!

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.161

16.02.2006 20:47
#17 RE: RE:Spinnen antworten

Hallo Algiz,

war es nicht Einstein, der sagte: ,,Nichts geht in Zeit und Raum verloren"?

Gute Besserung

Viele Grüße
Ansuz




"Man erlangt die Erleuchtung nicht, indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht." (CG Jung)

Helrunar Offline



Beiträge: 562

17.02.2006 09:08
#18 RE: RE:Spinnen antworten

Hallo Loki,

da bin ich ja schon mal richtig gespannt auf die Videos. Habe sowas, auser auf Bildern, noch nicht zu Gesicht bekommen.

viele Grüße
Helrunar

__________________________________________________

Runen wollen gelebt werden, belebt sind sie schon

Algiz Offline

Altrabe


Beiträge: 590

17.02.2006 14:36
#19 RE: RE:Spinnen antworten

Hallo Helrunar, liebe Raben,
Schön dass du die Stimme schön findest, denn es ist meine, aber kann man auch alles verstehen?
Die Bilder sind nicht so gut wie im Film, aber ich hoffe dass ihr alles gut erkennen könnt, wenn es soweit ist.
Ich bin ja sooo gespannt
Liebe Grüße Algiz
________________________________

Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen
- Johann Wolfgang von Goethe -

MACHT ZU BESITZEN UND NICHT AUSZUÜBEN IST WAHRE GRÖßE
- FRIEDEL BEUTELROCK-

Max Offline

Rabe

Beiträge: 353

17.02.2006 16:10
#20 RE: RE:Spinnen antworten
Uiii Algiz!!!

und dann noch dieses bezaubernde Lachen – glockenhell sozusagen. Ihr macht das aber wirklich spannend. Verstehen? Naja so die Hälfte, ungefähr. Beim Klappern wird´s schwierig

Viele Grüße,
Max

LOKI Offline

Rabe


Beiträge: 309

17.02.2006 22:17
#21 RE: RE:Spinnen antworten

Hallo ihr Lieben,

Wir müssen das Video nochmal neu machen

Ich bekomme kein Bild egal in welches format ich die datei umwandel...

Sorry aber ihr müsst euch leider noch etwas gedulden.

Gruß Loki
__________________________________________________
Das ist mein internet Tagebuch -> http://myblog.de/the-small-one <-

Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!!!!!

Helrunar Offline



Beiträge: 562

27.02.2006 14:53
#22 RE: RE:Spinnen antworten

Hallo Loki,

na, was machen die Videos? Bin doch schon so neugierig .

Liebe Grüße

Helrunar

__________________________________________________

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden,
in denen wir liebten!

Wilhelm Busch

Garm Offline

Moderator


Beiträge: 945

27.02.2006 18:28
#23 RE: RE:Spinnen antworten

Hallo Loki,

langsam werde ich aber auch ungeduldig....oder ist das Absicht?

Viele Grüße
Garm



Fleisch, ist mein Gemüse

LOKI Offline

Rabe


Beiträge: 309

16.05.2006 22:33
#24 RE: RE:Spinnen antworten

Hallo alle zusamen,

Hier sind Endlich die versprochenen Videos zum Spinnen.

-> ZUM HANDSPINDEL VIDEO

Und
-> ZUM Spinradvideo

Gruß Mone und Michi (Algiz und Loki)
__________________________________________________
Das ist mein internet Tagebuch -> http://myblog.de/the-small-one <-

Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!!!!!

Max Offline

Rabe

Beiträge: 353

16.05.2006 22:41
#25 RE: RE:Spinnen antworten

Hallo Ihr Beiden!

Boah, staun, stark

Viele Grüße,
Max

Othala ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2006 06:49
#26 RE: RE:Spinnen antworten

Lieber Loki, liebe Algiz,

vielen Dank für die interessanten Videos!

Wo hast Du das Spinnen gelernt, Algiz?


Liebe Grüße,

Othala
_______________________________________


Nicht das Vielwissen sättigt die Seele,
sondern das Spüren und Verkosten der Dinge


Algiz Offline

Altrabe


Beiträge: 590

17.05.2006 16:42
#27 RE: RE:Spinnen antworten

Liebe Raben,
Das Spinnen hatte mich schon immer interessiert war aber mal wieder nur son Splien von mir. Ichhatte lust dazu also kaufte ich mir einfach ein Spinnrad. Dieses ist Handarbeit und ich habe bei dem Mann der es gebaut im Wohnzimmer gesessen und seiner Frau einfach beim Spinnen zugesehen. Das wars, sie erklärte mir in gebrochenem deutsch wie es geht und zu Hause habe ich das einfach nachgemacht. Dabei kamen aber anfangs nur dicke Knubbelseile raus
Wichtig ist es erst den Takt zu lernen beim Rad andeuen.
Das spinnen mit der HAndspindel ließ ich mir im letzten JAhr bei einem Stand in Freienfels zeigen. Danach habe ich mir eine Spindel aus Chinesischen Essstäbchen und Fimo gebaut, im Internet noch mal nachgelesen und los gings. Das war viel leichter als das spinnen mit dem Spinnrad.
Auf dem Rad spinnt man besser dickere Seile, auf der Handspindel eher dünnere bis hin zum Garn.
Liebe Grüße Algiz

PS. Wenn ihr noch Fragen habt, löchert mich ruhig
________________________________

Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen
- Johann Wolfgang von Goethe -

MACHT ZU BESITZEN UND NICHT AUSZUÜBEN IST WAHRE GRÖßE
- FRIEDEL BEUTELROCK-

Max Offline

Rabe

Beiträge: 353

17.05.2006 17:57
#28 RE: RE:Spinnen antworten

Hallo Algiz

tun Dir davon nicht die Finger weh? Also jetzt verstehe ich zum ersten Mal, warum es in Märchen und so heißt, sie habe sich die Finger blutig gesponnen.

Wo bekommst Du denn die Wolle her? Ist die dann schon fertig gereinigt, sodaß Du die gleich verarbeiten kannst?

Und hast Du davon dann auch schon Pullover gestrickt? und wenn, kratzen die nicht?

Viele Grüße,
Max

Alvara Offline

Rabe


Beiträge: 237

17.05.2006 19:02
#29 RE: RE:Spinnen antworten

Hallo Algiz,

faszinierend, wirklich!
Ich hab hier eine Handspindel mit Tonwirtel, die gehört meiner Tochter und sie übt fleissig, fleissig.
Ich hock in so einem anderen Forum, da sind lauter MA-Akteure aber auch viele, viele einfach Werkelinteressierte.
Es ist mein erklärtes "nicht-glauben-oder-magie-lastiges"-Lieblingsforum (Glaubensfragen sind off *g*)

Vielleicht magst Du ja mal schauen http://www.flinkhand.de - vielleicht kennst Du es ja auch schon ;-)

Und für die anderen interessierten Raben ist sicher auch das eine oder andere dabei..

Liebe Grüsse

Alvara
****************************************************

Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung, dass etwas anderes wichtiger ist, als die Angst. (Ambrose Red Moon)

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.161

18.05.2006 07:05
#30 RE: RE:Spinnen antworten

Hallo Algiz,

ich war wirklich fasziniert, wie aus so einem Knust von Wolle so ein dünne Faden wird
Ich stelle es mir unheimlich frustrierend vor, wenn dieser Faden abreißt und Du ihn dann immer wieder neu einfädeln musst..Aber Du scheinst ein sehr geduldiger Mensch zu sein

Vielen Dank für die Videos!!!

Liebe Grüße
Ansuz




"Man erlangt die Erleuchtung nicht, indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht." (CG Jung)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Schmieden »»
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor