Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.084 mal aufgerufen
 Das Bücherforum
Seiten 1 | 2
Snört Offline

Jungrabe

03.11.2008 19:49
#16 RE: Buch über germanischen Glauben Zitat · antworten

Hallo Nachtfalke!

Ich finde Deine "Einwände" bezüglich besagten Buches sehr interessant - ich selbst habe es zwar nie ganz durch gelesen, mich aber sehr viele Stunden damit beschäftigt.
Ich will mich jetzt auch nicht aufspielen, doch bin ich nunmal folgender Meinung:

Um die aufgeführten Rituale durchführen zu können (so dass auch genau das eintrifft was man beabsichtigt) bedarf es wohl sehr starker geistiger Fähigkeiten, welche man erst nach jahrelanger spiritueller Erfahrung erreichen kann. Sollte man darüber hinaus über besagte Fähigkeiten verfügen, ist man meines Erachten nach über dem Stadium hinaus um hiermit unsittliche oder menschenverachtende Praktiken durchzuführen. Man SOLLTE dann einen Grad der Weisheit erlangt haben bei dem man über sowas steht...
Mit Toten reden ist wohl gemeint mit seinen Ahnen zu sprechen. Zumal, wenn dies alleine im stillen Kämmerchen geschieht, niemand hierbei zu Schaden kommt...was gäbe es da zu bemängeln?

Samina Offline

Altrabe

03.11.2008 21:22
#17 RE: Buch über germanischen Glauben Zitat · antworten

Hallo Nachtfalke,

In Antwort auf:
ich find die Idee dahinter einfach nicht ganz ok. Z.B. einen magischen Klon von sich erstellen. Klar, kann sehr hilfreich sein, keine Frage. Aber er existiert nunmal ewig. Was wenn ich ihn nicht mehr brauche und loswerden will? Was dann?
Oder das Ausspionieren Gefühle und Gedanken anderer Menschen. Das finde ich moralisch auch nicht korrekt. Zumal ich das auch so kann und dazu kein großes Ritual brauche...

Mir sind einfach ein paar Sachen sehr suspekt. Genau wie mit Toten zu reden. Warum auch? Lasst doch die Vergangenheit ruhen..

Irgendwie sträubt sich alles in mir, wenn ich davon lese...

Erstmal danke an Snört, ich sehe es ganz genau so.

Ich denke die erste Hürde ist die, sich zu überlegen, warum man das braucht oder tun möchte/will. Wenn es 'guten' Dingen dient, ist dagegen nichts einzuwenden, wenn es 'mißbraucht' wird, wird es zurückkehren und demjenigen Schaden bringen ~ seelisch oder körperlich oder beides.
Aus diesem Grund sollte man viele Dinge mit äußerster Vorsicht und mit Bedacht wählen. Ich lerne, indem ich den Weg aufgezeigt bekomme. Mir werden alle Dinge an die Hand gegeben, die anderen Menschen in verschiedenen Situationen helfen können, wenn sie es denn annehmen möchten. Es ist IMMER eine freiwillige Tat. Und nur die Tat, die mit dem Herzen erfolgt, wird Frucht bringen.

Wer durch Magie nach Macht strebt, wird tief fallen. Macht ist immer ein Zeichen von einem geringen Selbstwertgefühl. Wer Magie mit dem Herzen ausführt und entsprechende Achtung und Respekt allem und jedem entgegenbringt, wird mit Sicherheit weiterhin dienen dürfen. Eben alles eine Frage der inneren Einstellung und des tiefen Glaubens. Ohne Glauben funktioniert sowieso nichts .

Du kannst Dir soviel Klone (im kabbalistischen heißt es glaube ich "Golem" ~ und in Richtung Sachse schielt ) herstellen. Wenn Du dazu keinen 'Auftrag' hast dann darfst Du zugucken, wie Du die auch selber wieder los wirst (Das Gedicht von Goethe "Der Zauberlehrling" sei hier mal kurz erwähnt) . Diese Dinge sind eben keine Spielerei.

Und das 'ausspionieren' von Gefühlen etc. dazu kann ich nur sagen, wie klein muß da das Selbstvertrauen sein und wie lieblos muß es dazu bei einem innerlich erst ausschauen, weshalb er oder sie das nötig hätte? Kann ich sowieso nicht nachvollziehen. Aber gut, auch das soll es wohl geben. Die Gabe der Feinfühligkeit oder Hellsichtigkeit sind dazu da, um sich in andere Menschen mit seinem ganzen Sein hineinzufühlen oder hineinzudenken. Dann auf Intuition zu hoffen und zu warten um dann helfen zu können, wenn es gewünscht wird.

Und mit Toten muß ja auch nicht unbedingt jeder reden. Wobei manche es für sinnvoll halten. Ich brauche es nicht ~ mir reichen die Lebenden, die mit mir kommunizieren .

Ein kleiner Tipp. Mach ausschließlich nur das, was Dir Dein Innerstes sagt; Dein Bauchgefühl. Da liegst Du immer zu 100% richtig. Alles andere kommt dann vielleicht später mal. Vielleicht brauchtest Du jetzt einfach das Buch damit Du später darin nochmal nachlesen kannst. Auf jeder Ebene Deines Weges öffnen sich andere Fenster und Türchen. Und wenn Du dann da durchschauen darfst, dann brauchst Du vielleicht doch bald dieses Buch nochmal um etwas nachzulesen ... wer weiss.

Liebevolle Grüße
*samina*

~~~
Einen anderen zu heilen ist nicht schwer. Es genügt, ihn zu lieben, ihn zum wichtigsten Wesen der Welt zu machen, sich ihm ganz hinzugeben und sich selbst dabei zu vergessen. (Indianische Weisheit)

Nachtfalke Offline

Altrabe

04.11.2008 14:40
#18 RE: Buch über germanischen Glauben Zitat · antworten

Hey Samina,

ich weiß schon was ich tue und was nicht. Ich bin nur skeptisch, weil man dieses Wissen einfach jedem Menschen auf diese Art und Weise zugänglich macht.
Ich bin etwas dagegen. Die alten Runenmeister hatten sicher ihre Gründe, warum sie ihr Wissen nur mündlich weitergaben und nicht aufschrieben.

Mein Innerstes wehrt sich sehr stark gegen Dinge, die in diesem Buch geschrieben stehen...

Nachdenkliche Grüße
Nachtfalke

Frei fliege ich in der Dämmerung, der Nacht entgegen...

Samina Offline

Altrabe

04.11.2008 15:51
#19 RE: Buch über germanischen Glauben Zitat · antworten

Hallo Nachtfalke,

In Antwort auf:
ich weiß schon was ich tue und was nicht.

Das habe ich auch nicht bezweifelt *gg* .

In Antwort auf:
Ich bin nur skeptisch, weil man dieses Wissen einfach jedem Menschen auf diese Art und Weise zugänglich macht.
Ich bin etwas dagegen. Die alten Runenmeister hatten sicher ihre Gründe, warum sie ihr Wissen nur mündlich weitergaben und nicht aufschrieben.

Aber zu diesem Wissen gehört schon jede Menge mehr. Wissen alleine reicht nicht. Die Anwendung ~ das Praktische ~ ist das entscheidende. Und das geht ausschließlich nur dann, wenn wir 'gelassen' werden. Und dann gehören dazu auch Übungen und die Stille; und das kann auch nicht jeder. Denn man muß erstmal sich selber begegnen ehe man tun darf. Ich bin da völligst entspannt. Von mir aus könnten es noch hundert Bücher mehr geben. Denn nicht jedem erschließt sich das selbige Wissen .

In Antwort auf:
Mein Innerstes wehrt sich sehr stark gegen Dinge, die in diesem Buch geschrieben stehen...

Kann ich auf der einen Seite gut verstehen doch mit dem nötigen Hintergrundwissen kommen da ganz andere Dinge raus. Deswegen sagte ich ja, lege es mal zur Seite, vielleicht wirst Du nach einiger Zeit nochmal darauf zurückgreifen ...

Liebevolle Grüße
*samina*

~~~
Einen anderen zu heilen ist nicht schwer. Es genügt, ihn zu lieben, ihn zum wichtigsten Wesen der Welt zu machen, sich ihm ganz hinzugeben und sich selbst dabei zu vergessen. (Indianische Weisheit)

Wölfin Offline

Rabe

04.11.2008 17:27
#20 RE: Buch über germanischen Glauben Zitat · antworten

In Antwort auf:
ich weiß schon was ich tue und was nicht. Ich bin nur skeptisch, weil man dieses Wissen einfach jedem Menschen auf diese Art und Weise zugänglich macht.

...und ich bin davon überzeugt, daß ALLES genau so geschieht wie es geschehen soll...
...und wenn das Wissen jetzt zugänglich gemacht wird, hat es seine Richtigkeit...

In Antwort auf:

1. Damals gabs noch keine Schrift, z.B. ????

2. Hätten sämtliche Wissende ihr Wissen jederzeit überall offen vertreten,
gäbe es dieses Wissen heute nicht mehr...

Das wäre alles nahezu ausgerottet worden wie die weisen Frauen hier bei uns....
oder die alten Big Chiefs in Amerika ....

In Antwort auf:

Also gibts vielleicht in deinem Inneren irgendetwas, was dazu "schwingt"....! ?
Alles wogegen wir uns so sehr wehren...gelle...?
Ui, wie gemein...

Cheerio, Miss Sophie...same Procedure as last Year...?

Lieben Gruß von der Wölfin

Nachtfalke Offline

Altrabe

04.11.2008 17:31
#21 RE: Buch über germanischen Glauben Zitat · antworten

1. Die Schrift gab es schon - Runen eben ;)
Wissenschaftlich gesehn gibts viele Schwerter/ Dinge auf denen steht "Dieses Schwert gehört(e) XYZ" oder Steine auf denen steht "Hier war XYZ, Sohn von ABC".
Die Runenschrift als solches gibt es also.

2. Ich glaube, wenn sie es offen vertreten hätten, gäbe es dieses Wissen gerade deswegen!
Klar hätte es die Inquisition gegeben... aber daran kann man jetzt eh nichts mehr ändern. Außer zu rätseln, zu raunen und vielleicht auch einmal zu hoffen.

Und nein, in meinem Inneren gibts nichts, das dazu schwingt. Diese "Fähigkeiten" besitze ich mehr oder weniger schon. Es ist auch kein Hass, sondern eher ein Ekelgefühl.

Gruß
Nachtfalke

Frei fliege ich in der Dämmerung, der Nacht entgegen...

Wölfin Offline

Rabe

04.11.2008 17:45
#22 RE: Buch über germanischen Glauben Zitat · antworten

In Antwort auf:
1. Die Schrift gab es schon - Runen eben ;)

Ich kenne mich zwar nicht damit aus, wage trotzdem zu bezweifeln,
daß damit wirklich so exakt wie heute etwas weitergegeben werden konnte????

Vielleicht wars einfach nur üblich, wissen von Mund zu Ohr weiterzugeben?

In Antwort auf:
2. Ich glaube, wenn sie es offen vertreten hätten, gäbe es dieses Wissen gerade deswegen!
Klar hätte es die Inquisition gegeben...

Nee, gäbs eben nicht mehr....
Da bin ich mir ziemlich sicher...
da haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen...

In Antwort auf:
Und nein, in meinem Inneren gibts nichts, das dazu schwingt. Diese "Fähigkeiten" besitze ich mehr oder weniger schon. Es ist auch kein Hass, sondern eher ein Ekelgefühl.

Deine Fähigkeiten stellt keiner in Frage....ich zumindest nicht...
aber es ist eine logische Folge, daß etwas was wir besonders ablehnen...
einen "Bezug" in uns selber haben muß...
sonst entsteht keine solche Ablehnung....

Ganz einfach eigentlich...

Lieben Gruß von der Wölfin

Clairy Offline

Neugieriger

23.10.2009 18:19
#23 RE: Buch über germanischen Glauben Zitat · antworten

Zitat von Ansuz
Hallo Tyrs Tochter,

meinst Du etwas in dieser Art?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/39...0&link_code=as1

Viele Grüße
Ansuz

Soetwas in dieser Art suche ich auch, allerdings nicht zu diesem Preis...gibt es ein vergleichbar gutes aber günstigeres Buch? Gruß
Clairy

Ansuz Offline

Hausmeister

23.10.2009 19:21
#24 RE: Buch über germanischen Glauben Zitat · antworten

Hallo Clairy,

der Preis ist wirklich unverschämt
Das Buch hat nicht einmal Hardcover...nun ärgere ich mich allerdings, dass ich nicht noch mehr Exemplare gekauft habe

lieben Gruß
Ansuz

"Man erlangt die Erleuchtung nicht,
indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht."(CG Jung)

Saxnot Offline

Altrabe

24.10.2009 23:02
#25 RE: Buch über germanischen Glauben Zitat · antworten

Hallo
Ich bin ebenfalls über den Preis entsetzt.Dazu noch vier mal die Acht,geht gar nich.
Nee,könnse getrost behalten.
Saxnot

Valkyrja Offline

Altrabe

25.10.2009 18:11
#26 RE: Buch über germanischen Glauben Zitat · antworten

Hallo zusammen,

das Buch kostete doch neu damals auch 22,00 € oder???
Ist ja der Hammer... also für den Preis würd ich es auch nicht kaufen...

vielleicht kann man es aber an anderer Stelle noch günstiger gebraucht erstehen...

lieben Gruß
corvina

der einzige Mensch, den ich zum Überleben brauche, bin ICH!

Ihwar Offline

Altrabe

25.10.2009 21:53
#27 RE: Buch über germanischen Glauben Zitat · antworten

Hallo Saxnot

Also wenn dir 4 mal die 8 nicht gefällt kriegst dus wahlweise auch noch für 3 mal die 9 oder für 1-3-8

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/39...8&condition=all

Ihwar

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Nur weil man an etwas glaubt, heißt das noch lange nicht das es wahr ist.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor