Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 3.392 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Asatru
Seiten 1 | 2
Tyrs Tochter Offline

Novize


Beiträge: 25

07.10.2007 08:56
Schutzzeichen - Was tragt ihr? antworten

Hallo ihr,

ich möchte mir gerne ein Glaubens bzw auch Schutz und Kraftzeichen zulegen. Lange habe ich dies in Form einer Rune in der Hosentasche getragen, meistens war es oder (vor allem Ansuz in der letzten Zeit und bei der Prüfung). Nun bin ich am überlegen ob ich mir Thors Hammer oder die Axt zulegen sollen in der (vorrangig am Hebel), , und eingraviert sind. Bin noch am überlegen .. vor allem stört mich ein wenig die Rune Thurisaz auf der Axt.

Was meint ihr..?

Bzw. was tragt ihr so?

Lg
Tochter

Ich betrete diese Welt geboren unter einem Zeichen von endlosem Licht
Und dort soll ich verweilen. Ich verstehe nun...
Alles was ich bin soll nach deinem Befehl leben... gewidmet dem Gott des Rechts und des Kampfes : Tyr

Peter ( Gast )
Beiträge:

07.10.2007 11:07
#2 RE: Schutzzeichen - Was tragt ihr? antworten

moin tyrs tochter
ich trage thors hammer,das keltische kreuz und .
von meinem hab ich hier im forum auch ein bild.

viele grüße,peter

*g* jetzt bin ich auch ein Rabe :)

Isa ( Gast )
Beiträge:

09.10.2007 12:06
#3 RE: Schutzzeichen - Was tragt ihr? antworten

Hi Tyr´s Tochter.

Ich richte mich nach der inneren Uhr und den Lebensumständen, was ich tragen soll. Bei Prüfungen wäre Ansuz gut während der Arbeit Thurisaz und danach Berkana für das Wachstum oder Ingwaz für die Ruhe. Kannst die Amulette ja wechseln und dir so deinen Tagesablauf entsprechend einrichten.

Gruß
Isa

Sigurd Offline

Altrabe


Beiträge: 1.900

09.10.2007 22:18
#4 RE: Schutzzeichen - Was tragt ihr? antworten

Hallo Tochter,

also ich trage 2 Zeichen. Das erste war der Thorshammer (noch nicht geweiht) und seit mitte August trag ich noch ein Amulett (geweiht mit der Kraft von Sol) http://www.rabenbaum-runenforum.de/t1359f37-Amulett.html


Liebe Grüße
wotan28


Wer den Blick am Boden hällt, kann nicht sehen wie blau der Himmel ist!!!
(Sigurd W.)

Tyrs Tochter Offline

Novize


Beiträge: 25

11.10.2007 06:35
#5 RE: Schutzzeichen - Was tragt ihr? antworten

Hi ihr,

ich trage nun seit gestern abend auch einen Thor Hammer als Glaubens und Schutzzeichen, und habe ihn gestern abend auch noch geweiht. Eigentlich hatte ich vor, dass Ganze in der Natur zu vollziehen, leider fehlt mir im Moment ein wenig die Zeit, auf jeden Fall werde ich den Göttern dafür aber noch meine Dank und Anerkennung durch ein kleines Geschenk an die Natur als Opfer darbieten.
Auf jeden Fall hatte ich gestern bei der Meditation und weihe ein sehr interessantes Erlebnis, normalerweise nehme ich meinen Gott immer in Tiergestalt war und sehr selten mischt sich ein anderer ein, bzw bisher war das eigentlich noch gar nicht der Fall. Gestern jedoch habe ich um ersten Mal auch Skadi, Thor und Odin wahr genommen. War eine super Erfahrung! Wobei sich Skadi mir sehr nah offenbart hat.

Hatte gestern direkt Tränen in den Augen.

Lg

Ich betrete diese Welt geboren unter einem Zeichen von endlosem Licht
Und dort soll ich verweilen. Ich verstehe nun...
Alles was ich bin soll nach deinem Befehl leben... gewidmet dem Gott des Rechts und des Kampfes : Tyr

Dagny Offline

Altrabe


Beiträge: 670

10.03.2008 15:49
#6 RE: Schutzzeichen - Was tragt ihr? antworten

Hallo Raben, ...

... da les ich das hier so und peng....


Ich sollte mir vielleicht nen "Teil" machen , mit der Aufschrift :





Ja, das wärs .... oder ? Passt irgend ne Rune nicht zur anderen?


Zahlenwert wär 95 ( ha ich hab am 9.5. ... na egal)

Macht gekürzt , ja ne geheime Sache... okay für euch Raben nicht , aber für die da draussen schon .

Und wer weiß was geheimes dabei rauskommt.


Ich werd zumindest mal weiter grübeln.


Gruß Kiggy

Amanita Offline

Rabe


Beiträge: 68

08.03.2009 14:51
#7 RE: Schutzzeichen - Was tragt ihr? antworten

Hallo ,

ich trage einen aus Bernstein selbstgemachten
Thorshammer . Auf der Rückseite ist .

LG Amanita

Manchmal trage ich auch .

Valkyrja Offline

Altrabe


Beiträge: 1.146

08.03.2009 18:16
#8 RE: Schutzzeichen - Was tragt ihr? antworten

Hallo Raben,

mich begleitet immer das Valknut und ein Rabe!!
Runen wechseln, je nachdem welches Thema in meinem leben gerade aktuell ist...

Grundsätzlich liegt der beste Schutz, den man haben kann aber in einem selbst!

lieben gruß
Corvina



erwachend durch das Beben
breitet der schwarze Vogel weit seine Schwingen aus, öffnet seiner Seele ein Fenster
atmet die Liebe und fliegt hinaus
dem Erkennen entgegen, aus dem Schutz der Dunkelheit mutig hinein in die Schatten

thordis Offline

Jungrabe

Beiträge: 27

08.03.2009 22:32
#9 RE: Schutzzeichen - Was tragt ihr? antworten

Hallo Raben,
ich trage immer eine Irminsul, auch als Verbindung zu meinen Ahnen. Für mich symbolisiert sie sehr viel. Runen trage ich auch eher nach Bedarf.
LG
thordis

Schattenwolf Offline

Jungrabe


Beiträge: 28

13.03.2009 19:08
#10 RE: Schutzzeichen - Was tragt ihr? antworten

Ich trage einen Thorhammer

Angefügte Bilder:
thorhammer.jpg  
aettna Offline

Altrabe


Beiträge: 3.441

13.03.2009 19:13
#11 RE: Schutzzeichen - Was tragt ihr? antworten



Hi..
trag alles was dich stärkt.....bestenfalls verborgen !!!!
aettna



*Der Augenblick ist Ewigkeit*

Nachtfalke Offline

Altrabe


Beiträge: 1.168

14.03.2009 13:15
#12 RE: Schutzzeichen - Was tragt ihr? antworten

Auch einen Thorshammer. Manchmal auch ein Amulett auf dem eine Sowilo-Rune ist und manchmal den schwarzen Anteil von dem Yin-Yang Zeichen.
Und manchmal nehme ich mir einen Stein mit, der mich am Boden hält.

Gruß,
Nachtfalke

& & & & &

dagaz Offline

Altrabe


Beiträge: 595

21.03.2009 03:34
#13 RE: Schutzzeichen - Was tragt ihr? antworten
Servus Nachtfalke,

In Antwort auf:
und manchmal den schwarzen Anteil von dem Yin-Yang Zeichen.



liebst dus dunkel?

Ich trag inzwischen meistens garnichts mehr, ich hab eh mein Pentagrammtattoo.

Servus,

dæg byþ drihtnes sond / deore mannum
mære metodes leoht / myrgþ ond tohiht
eadgum ond earmum / eallum brice

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.03.2009 00:00
#14 RE: Schutzzeichen - Was tragt ihr? antworten

Hallo Dagaz
Wenn sie "manchmal"zuviel Yin hat macht es Sinn sich nur für die Hälfte mit der Yangenergie zu entscheiden, um so die Polarisation auszugleichen.Intuitiv.
Auf welcher Körperseite trägst Du denn das Pentagrammotiv wenn ich fragen darf,oder ist es mittig?
Heil Dir
Der Sachse

aettna Offline

Altrabe


Beiträge: 3.441

22.03.2009 10:55
#15 RE: Schutzzeichen - Was tragt ihr? antworten



Hallo Ihr,

wenn man die Kunst der Visualisierung beherrscht braucht man im Grunde überhaupt keine äußeren Hilfsmittel mehr.
Ich habe zwei Imagospurien...Wächterhunde, die mich seit langer Zeit begleiten.(Darüber gibt es im Spiessbergers
"Magischer Praxis"einiges an Input)
Außerdem gibt es kein paar Schuhe auf deren Sohle nicht ein Pentagramm wäre..zum einen gefällts und zum anderen
erinnerts mich daran, die richtigen Schritte zu tun.
Wenn ich irgendwann mal nicht mehr in der Stadt lebe schaff ich mir noch zwei Hunde an, so richtig aus Fleisch und
Blut. Ich hoffe nur das sich die Vier auch vertragen...
Liebe Grüße....aettna



*Der Augenblick ist Ewigkeit*

Seiten 1 | 2
Asatru »»
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor