Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 3.065 mal aufgerufen
 Symbole
Peter ( Gast )
Beiträge:

24.11.2007 13:14
versteckte Symbole antworten

liebe Raben
habt ihr schonmal drauf geachtet wie viele alte heidnische Symbole uns auch so in Alltag begegnen,
diese werden von vielen aber garnicht erkannt weil sie sich noch nie damit beschäftigt haben und
sehr viel etwas versteckt gezeigt wird.
Ich hab gestern in einer Fernsehzeitung rumgeblättert und da ist mir in einer ganz normalen Reklame
sofort wieder was ins auge gesprungen.Ich hab da aber auch nur auf das Logo geachtet,der rest war
mir nich so wichtig.
die Reklame war von Thyssenkrupp,der Bogen von Thyssen und von Krupp ein Triskle.
Wenn ihr Lust habt könnt ihr ja selber mal gucken.

viele Grüße,Peter

Schafe sind doof ich bin ein Rabe

Laerd Offline

Rabe


Beiträge: 464

24.11.2007 14:16
#2 RE: versteckte Symbole antworten

Hallo Peter!

Ja, sowas ist mir auch schon öfters aufgefallen. Viele Firmen benutzen Logos, die an den Valknut erinnern (ich glaube, ich habe sowas auch schonmal hochgeladen). Ein altes Paiste-Becken von unserer Band, was leider schon kaputt gegangen ist, hatte sogar original den Valknut auf der Unterseite!
Was ich auch sehr interessant finde: Das Logo der Bluetooth-Verbindung (für Handys etc.) ist eine echte Binderune aus +!
Was die Entwickler uns damit sagen wollen, lässt sich jetzt nur spekulieren.

Schöne Grüße an alle
Laerd



Die gute Zeit vergisst man in der schlechten

"Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht." - Konrad Adenauer

aettna Offline

Altrabe


Beiträge: 3.441

09.01.2008 19:33
#3 RE: versteckte Symbole antworten


Hi..einige handy-Anbieter nutzen die Rune als Empfangssymbol....Grüße aettna

"Heilig"wird immer groß geschrieben

Tarania Offline

Rabe


Beiträge: 93

09.01.2008 23:52
#4 RE: versteckte Symbole antworten

Hi!
Das stimmt, ist mir bisher gar nicht so aufgefallen. Heute hat mir jemand das christliche Pax-Symbol aufgezeichnet und mir wurde klar, dass das auch eine Binderune ist.

Das Zeichen von Superman ist das Herz (die innere Figur) aus dem Pentagramm. Ich werde mal demnächst mehr darauf achten.

Grüßlis
Tarania

Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich irgendwo eine andere.

aettna Offline

Altrabe


Beiträge: 3.441

16.01.2008 23:29
#5 RE: versteckte Symbole antworten


Hi Ihr....hab heute eine fette, knallrote Sowelo-Tiwaz-Binderune auf einem Kleinbus eines Elektrounternehmens gesehen...
Gruß aettna

"Heilig"wird immer groß geschrieben

Schakara Offline

Altrabe


Beiträge: 916

17.01.2008 07:29
#6 RE: versteckte Symbole antworten

Hallo,
warum nicht?Ich habe mal für eine Freundin eine Handytasche gehäkelt und dann eine Binderune drauf gestickt,damit ihr Handy recht lange funktioniert.Weiß aber nicht mehr genau,wie die Binderune ging.


Grüßles Schakara

Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen.Sie ist eines der kennzeichnenden Laster eines niederen und unedlen Volkes.

(Alexander von Humboldt)

Isa ( Gast )
Beiträge:

17.01.2008 22:55
#7 RE: versteckte Symbole antworten

Hi Mädels. Also Binderunen sind mir irgendwie zu unkonkret geworden. Wenn dann kombiniere ich Runen mit Farben oder mit Steinen. Dann weiß man einfach was man hat. Oft habe ich Binderunen geschnitzt, doch am Ende blieb nur eine übrig, die ich mit einem anderem Objekt kombinierte. Ich denke die Runen sind konzentriert genug, sie zu kombinieren, selbst mit einer Farbe braucht meiner Erfahrung nach (ist ein Muckenschiß) sehr viel Zeit und selbst dann (nach Jahren) bleibt von der Kombi wohl nicht viel übrig.

Zum Gruße euer Isa--- Sei ein Vampir. Sauge das häßliche Blut der Bösen und schenke es gereinigt den Schwachen die dort guten Herzens sind!

Celos ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2008 20:49
#8 RE: versteckte Symbole antworten

Hey,
ich hatte gerade eine andere Recherche und mir sind folgende Symbole aufgefallen, die heute noch bei der Bundeswehr benutzt werden als Rangzeichen ++ Oberstabsfeldwebel,2xübereinander für Infanterie,1 bis 5x Gefreiter, Maat,+Anwärter (Maat),+Schlange Arzt und weiss ich die Bedeutung nicht mehr.
es grüßt Celos

Der Fluss trägt sein Wissen in seiner Kraft

schnitzer Offline

Altrabe


Beiträge: 822

04.03.2009 02:12
#9 RE: versteckte Symbole antworten
Hi

Das Opelzeichen etwas gedreht und gespiegelt...
Und in diesem Werbespot von Opodo http://www.youtube.com/watch?v=jOMRE8HQ9Ak kommt das Bild vor.

So viel von mir
Gruß Ahoi!
_____________________________________________________
Wer verurteilt kann sich irren, wer verzeiht irrt nie!

Angefügte Bilder:
images.jpg   opodo.jpg  
schnitzer Offline

Altrabe


Beiträge: 822

04.03.2009 02:47
#10 RE: versteckte Symbole antworten

Unsere Verkehrszeichen....vielleicht kennt ihr noch mehr, die Runen haben?

Das erste , dann dann und als Triskele.

So viel von mir
Gruß Ahoi!
_____________________________________________________
Wer verurteilt kann sich irren, wer verzeiht irrt nie!

Angefügte Bilder:
imagesachtung.jpg   imageshauptstrasse.jpg   imagestiwaz.jpg   imagestriskel.jpg  
schnitzer Offline

Altrabe


Beiträge: 822

04.03.2009 03:07
#11 RE: versteckte Symbole antworten

Ach ja, das Peacezeichen... gedreht.

So viel von mir
Gruß Ahoi!
_____________________________________________________
Wer verurteilt kann sich irren, wer verzeiht irrt nie!

Angefügte Bilder:
imagespeace.jpg  
schnitzer Offline

Altrabe


Beiträge: 822

27.03.2009 17:28
#12 RE: versteckte Symbole antworten

Der DFB(Deutscher Fußball-Bund) hat den Valknut in seinem Zeichen versteckt.

So viel von mir
Gruß Ahoi!
_____________________________________________________
Zwei Wölfe kämpfen in der Seele eines Mannes. Der eine heißt Liebe, der andere heißt Hass.

Angefügte Bilder:
120px-DFB-Logo.svg.png  
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor