Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 3.918 mal aufgerufen
 Märchen, Sagen und Legenden
Seiten 1 | 2 | 3
Isa ( Gast )
Beiträge:

09.01.2008 00:28
#16 RE: Fabelwesen antworten

@othala! Roh fressen um das Tier zu wecken. (Kein Witz)

Zum Gruße euer Isa---Eckstein, Eckstein, alles muß versteckt sein!

Grim Offline

Novize


Beiträge: 24

02.03.2008 21:48
#17 RE: Fabelwesen antworten

Moin zusammen,

Wie Isa schon richtig sagt sind Fabelwesen unerschöpflich. . . darum setz ich noch einen drauf, mit einem der wohl am meisten verwendenten Fabelwesen in Buch und Film, den Feen!

Feen sind in römischer und keltischer Mythologie kleine, geisterhafte Wesen. Die auf insektenartigen Flügeln fliegen und eine enorme Kraft besitzen. Auch werden sie als Elementargeister beschrieben, die in Wäldern, in Höhlen und an Gewässern leben, die besonders auf Tanz und Musik Wert legen.

Übrigens, ist mit Alben und Feen dasselbe Wesen gemeint. Nur ist eben mit "Fee" die positive Figur und mit "Alb" die negative Figur gemeint.

Feen tauchen übrigens auch in vielen Märchen von den Gebrüder Grimm auf.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Andere erkennen ist weise.
Sich selbst erkennen ist erleuchtung.

Hark Oluf Offline

Rabe


Beiträge: 316

03.03.2008 08:30
#18 RE: Fabelwesen antworten

Moin Grim,

Glaubst du an Elfen und Feen ?
Wir ja !
Solltest du das auch tun,mach etwas für Sie !
Sie lieben etwas blühendes Blumen oder blühende Zweige die du dir in die Wohnung stellen kannst.
Ich habe Ihnen eine kleine Schale aus Speckstein gemacht um Ihnen Honig oder etwas Milch anbieten
zu können.
Meine Freundin sagt,sie können einem Kraft geben.
Es schadet jedenfalls nicht,wenn man Ihnen wohlgesonnen ist.

Gruß Hark

aettna Offline

Altrabe


Beiträge: 3.441

03.03.2008 14:21
#19 RE: Fabelwesen antworten

Hi Hark,
ich bin zwar nicht Grim, aber ich glaube an Feen und Elfen, Faune, Gnome,Sylphen,Nixen, Heinzelmännchen und vieles mehr...
Bei uns nennt man sie das "Kleine Volk" und sie lieben nicht nur Blühendes, sondern auch Süßigkeiten, Bergkristalle, Sahne und sie wollen vor allem eines nicht:Vergessen werden...das macht sie regelrecht ärgerlich...das kann dann schon mal ein ganzes Ritual sprengen..
aloha...aettna

"Heilig"wird immer groß geschrieben

Isa ( Gast )
Beiträge:

03.03.2008 16:41
#20 RE: Fabelwesen antworten

Hey. So paar Schälchen muß ich mir auch zulegen. Ich gieße manchmal meine Pflanzen mit braunem Zucker, Honig, Milch und Fruchtsaft. Da hat dann halt mehr die Pflanze was von. Aber so Schälchen...ich geh einfach JETZT welche kaufen. Hab echt ein schlechtes Gewissen bekommen ;/

Zum Gruße euer Isa--- Ich verfasse lieber ein Thema zu einem Zitat, denn meine Zitate wechseln ständig.

Schakara Offline

Altrabe


Beiträge: 916

03.03.2008 17:05
#21 RE: Fabelwesen antworten

Hallo zusammen,
wie wärs mit Schälchen selber machen?Da sgeht gut mit Softton,den aber anschließend lackieren,damit das Schälchen wasserfest ist.Oder auf dem Flohmarkt gibts manchmal solche Holzschälchen,die verwende ich auch manchmal.
Es gehen aber auch alte Tassen oder Obstschälchen.

Grüßles Schakara

Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen.Sie ist eines der kennzeichnenden Laster eines niederen und unedlen Volkes.

(Alexander von Humboldt)

Isa ( Gast )
Beiträge:

03.03.2008 17:48
#22 RE: Fabelwesen antworten

@Schakara. Ich hab mir jetzt ein kleines Schälchen mit Blumen drauf gekauft. Holz ist natürlich was Besonderes. Wahrscheinlich sind da vor allem Obsthölzer zu empfehlen.

Zum Gruße euer Isa--- Ich verfasse lieber ein Thema zu einem Zitat, denn meine Zitate wechseln ständig.

Hark Oluf Offline

Rabe


Beiträge: 316

03.03.2008 17:56
#23 RE: Fabelwesen antworten

Moin,aettna,
entschuldige bitte die Geschichte mit dem falschen Namen,
war ziemlich in Eile.
Gruß Hark

Angefügte Bilder:
j0412072.jpg  
Isa ( Gast )
Beiträge:

03.03.2008 20:16
#24 RE: Fabelwesen antworten

Hey Hark. Das ist mal ne total goldige Fee und total geiles Gelb. Wer hat denn das gemalt? Echtes Kunstwerk!

Zum Gruße euer Isa--- Ich verfasse lieber ein Thema zu einem Zitat, denn meine Zitate wechseln ständig.

Hark Oluf Offline

Rabe


Beiträge: 316

03.03.2008 20:57
#25 RE: Fabelwesen antworten

Moin Isa,

das Bild habe ich irgendwann mal heruntergeladen.
Ich kann etwa so gut zeichnen,wie ein wilder Bulle(Tier)
Schreibmaschine schreiben kann.

Freundlicher Gruß
Hark

Isa ( Gast )
Beiträge:

04.03.2008 16:47
#26 RE: Fabelwesen antworten

Hahaha! Hey Hark. Das bekommen doch nicht mal Zuchtbullen hin! :)

Zum Gruße euer Isa--- Ich verfasse lieber ein Thema zu einem Zitat, denn meine Zitate wechseln ständig.

Rabenwölfin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.105

19.03.2010 16:10
#27 RE: Fabelwesen antworten

Hallo,

in meinem Weltbild ist alles beseelt, deshalb stellt sich für mich nicht die Frage ob ich an Naturgeister glaube, sondern ich für mich weiss das es sie gibt.
Da ich mich sehr zu diesm Bereich hingezogen fühle spüre ich sie auch.
Vielen ist dieser Wahrnehmungsbereich verschlossen, aber nur weil sie selber die Türen zuhalten...und diese Bereiche sich so Ihrer Wahnehmung entziehen, deshalb sind sie trotzdem da ;-)


lg
Rabenwölfin...die jetzt für die Trommelgruppe Morgen leckeren Kuchen bäckt

Über uns tanzen die Galaxien in die Unendlichkeit hinaus...unter unseren Füßen schlummert die uralte Erde...
~AnamCara~

aettna Offline

Altrabe


Beiträge: 3.441

20.03.2010 09:29
#28 RE: Fabelwesen antworten

Hi...
da hab ich doch was Schönes für euch..
weiß nur leider nicht von wem es ist..

Feengeheiß

Du Wanderer durch diese Welt
Sei unser Gast, wir grüßen Dich.
Wer Baum und Kraut, Natur erhält
für den hebt Teil des Schleiers sich.

Wer all das Grün ringsum erspürt
und diese Kraft und Zartheit schaut,
wird von uns wie bei Hand geführt,
das er kaum seinen Augen traut.

Auch Du gib acht und sorgsam sei
und lerne die Natur verstehn.
Dein Herz gibt dann den Blick Dir frei
auf Zwerge, Elfen, Zauberfeen.


Grüne Grüsse...Alruna

*Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken*

Rabenwölfin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.105

20.03.2010 10:22
#29 RE: Fabelwesen antworten

Hallo Alruna,

Danke...für diese wundervollen Zeilen...
das spricht mich sehr an

Da passt dieser Text auch dazu...
den ich vor paar Jahren geschrieben habe...



*Zauberwelt*


Silberner Schein des Mondlichts im glasklaren Wasser am See...
ein glitzern und funkeln kann schöner nicht sein...
am Wegrand erkennt man den Zauber der Feen...

Elfen beim tanzen in Sternstaub gehüllt...
so lieblich die Gesänge soo schön...
die Wesen so leicht und zart wie Federn...
über Blumen schweben zu sehn...

der Himmel er feiert ein Fest...
schenkt Sternschnuppen
als Zeichen der Liebe auf Gaia herab...

ein Märchen gespielt durch alle Zeiten hindurch...
wer kann sich der Magie dieser Liebe entziehn?
Zauber der Nacht den wenige so sehn...
nur Seelen die im gleich Klang schwingen wie diese Welt...


erfüllt von der Schwingung der Liebe...
wird dieser Duft versprüht der Herzen erhellt...
Auch dieser Zauber neigt sich dem Ende mal zu...
die Welt der Magie legt sich schlafen und träumt...

Die Sonne erwacht nun küsst ihn den Mond...
und sagt ihm gut Nacht...
er ruht sich nun aus biss im Glanze der Sterne
die *ZAUBERWELT* seit Äonen ...von neuem erwacht...




(c) Rabenwölfin

lg

Über uns tanzen die Galaxien in die Unendlichkeit hinaus...unter unseren Füßen schlummert die uralte Erde...
~AnamCara~

Tharen Offline

Altrabe


Beiträge: 1.468

20.03.2010 11:06
#30 RE: Fabelwesen antworten

*heul* Rabenwölfin, das ist sooo schön und passt grad auch zu dem, was ich geschrieben habe. Ach ist das schön! Das hast du wirklich toll geschrieben. Ich mag die bildhafte Sprache...
Supergenial!
Liebe Grüße, Luthien

____________________________________________
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Seiten 1 | 2 | 3
«« Berserker
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor