Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.465 mal aufgerufen
 besondere Sternenkonstellationen
Othala ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2007 14:35
Spannendes Jahresende aus astrologischer Sicht antworten
Liebe Raben,

unregelmäßig regelmäßig werfe ich einen Blick in die aktuellen Gestirnstände - heute ist mir aufgefallen, dass der Dezember 2007 un dieser Hinsicht einige höchstinteressante Konstellationen zu bieten hat.
Im Moment haben wir es mit einer Jupiter-Pluto-Konjunktion zu tun (dieser Aspekt findet nur alle 12 Jahre statt), zu dieser Zeitqualität möchte man aus dem Vollen schöpfen, unterzieht sich freiwillig großen Anstrengungen und ist auf Erfolg "programmiert" - auf einer tieferen Ebene bedeutet dieses Verhalten nicht selten, den Eigenwert steigern zu wollen, weshalb augenblicklich nicht wenige Menschen verstärkt ein Bedürfnis nach Macht verspüren.

Unter diesem Einfuß lassen sich großartige Dinge auf die Beine stellen (an Energie und Willenskraft mangelt es nicht), man kann aber auch dem Fanatismus erliegen - das wäre die Schattenseite dieses Aspekts -, und einen fürchterlichen Bauchplatscher erleben. Alles hängt davon ab, auf welcher Ebene man sich gerade bewegt.

Am 24.12. gesellt sich dann der Vollmond, nebst einer Sonne/Jupiter-Konjunktion sowie einer Sonne-Mars-Opposition hinzu.
Großzügigkeit und schwungvoller Optimismus sind angesagt, aber auch Streitlust. Der Energiepegel ist immer noch hoch und wie in den Tagen zuvor ist der Drang recht groß, über's Ziel hinaus zu schießen.
Der diesjährige Heilige Abend könnte aus meiner Sicht ein wenig die Besinnlichkeit vermissen lassen, dafür steigen vermutlich etliche X-mas-Partys ... auch dort, wo man sonst eher andächtig unterm Tannenbaum sitzt.

(Hoffentlich benimmt sich mein Besuch. )

An Silvester könnte es hingegen durch Sonne/Saturn etwas "gesitteter" zugehen, vielleicht hat mancheiner an Weihnachten bereits sein Pulver verschossen.

Wie auch immer Ihr die kommenden zwei Wochen gestalten werdet:
ich wünsche Euch eine tolle und möglichst stressfreie Zeit,

Othala

_______________________________________

Früher war mehr Lametta. (Opa Hoppenstedt)

Isa ( Gast )
Beiträge:

14.12.2007 00:03
#2 RE: Spannendes Jahresende aus astrologischer Sicht antworten

Hey Othala. Die Macht spüre ich und ich weiß Sie Yediritterlich und vor allem Asatrumäßig gegen die bösen Monster einzusetzen (G). Wer die Monster kennt setzt Macht nicht gegen Menschen. Ich denke das ist die große Lehre des Asatru. Danke Othala. Gruß Isa.

Ihwar Offline

Altrabe


Beiträge: 2.163

14.12.2007 09:05
#3 RE: Spannendes Jahresende aus astrologischer Sicht antworten

Hallo Othala

In Antwort auf:
Am 24.12. gesellt sich dann der Vollmond, nebst einer Sonne/Jupiter-Konjunktion sowie einer Sonne-Mars-Opposition hinzu.
Großzügigkeit und schwungvoller Optimismus sind angesagt, aber auch Streitlust.


Hört sich auch na einer hervorragenden Konstellation zur Förderung des Weihnachtsumsatzes an

Ihwar

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Nur weil man an etwas glaubt, heißt das noch lange nicht das es wahr ist.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.

Othala ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2007 14:14
#4 RE: Spannendes Jahresende aus astrologischer Sicht antworten

Hallo Ihwar,

oh ja.

Liebe Grüße,

Othala

_______________________________________

Früher war mehr Lametta. (Opa Hoppenstedt)

Othala ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2007 07:46
#5 RE: Spannendes Jahresende aus astrologischer Sicht antworten
Hello,

In Antwort auf:
Der diesjährige Heilige Abend könnte aus meiner Sicht ein wenig die Besinnlichkeit vermissen lassen, dafür steigen vermutlich etliche X-mas-Partys ... auch dort, wo man sonst eher andächtig unterm Tannenbaum sitzt.



... als ich das schrieb, habe ich nicht ahnen können, dass ich zu Weihnachten eine Karaoke-Anlage geschenkt bekommen würde.
Wie gut, dass ich noch ein paar Karaoke-CD's von früher verwahrt hatte, so konnte ich endlich mal wieder sämtliche Gassenhauer schmettern. Hossa!

"Griieeechischer Weeiiin
ist so wie das Blut der Erde
komm, schenk dir eeiiin... lalala"




Mal sehen, womit ich meine Nachbarn heute beglücken werde.

Singende Grüße,

Othalalala

_______________________________________

Früher war mehr Lametta. (Opa Hoppenstedt)

Garm Offline

Moderator


Beiträge: 945

25.12.2007 11:07
#6 RE: Spannendes Jahresende aus astrologischer Sicht antworten

Hallo Othala,

In Antwort auf:
Mal sehen, womit ich meine Nachbarn heute beglücken werde.


Welche Nachbarn? die haben doch Gestern ihre Wohnung fristlos gekündigt

viele Grüße
Garm



Man nehme drei Spritzer Olivenöl....

Othala ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2007 12:09
#7 RE: Spannendes Jahresende aus astrologischer Sicht antworten



Tja, die wissen halt nicht, was gut ist.
Unmusikalisches Pack.

*weitersing* *Anlageaufdreh*

"Es fährt ein Zug *tsch*
nach nirgendwo *tsch*...



Liebe Grüße,

Othala


_______________________________________

Früher war mehr Lametta. (Opa Hoppenstedt)

 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor