Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 484 mal aufgerufen
 Das Bücherforum
Othala Offline

Altrabe

15.01.2008 08:20
Die geistigen Gesetze Zitat · antworten
Hallo liebe Raben,

ich möchte Euch heute mal eines meiner Lieblingsbücher vorstellen, vor allem für diejenigen, die sich immer wieder fragen, warum passiert mir dieses oder jenes (oder warum nicht?) und worin liegt eigentlich der Sinn des Lebens?

Die geistigen Gesetze sind - grob zusammengefasst - ein genialer Leitfaden zu einem bewußteren und somit glücklicheren Leben. Der Titel klingt zwar etwas hochtrabend, aber das Buch ist verständlich und anschaulich geschrieben. Bei mir hat es enorme Denkprozesse in Gang gesetzt und dazu beigetragen, dass mir viele Zusammenhänge klar wurden, zudem hat es meine Frage nach dem Sinn des Lebens ausführlich und plausibel beantwortet.

Es gibt jede Menge "spiritueller" Lektüre, oft und gerne in schwammiger oder abgehobener Sprache geschrieben (und hinterher ist man genauso schlau wie vorher).
Ich schätze an diesem Buch besonders seine klare Sprache und seine "Logik" - für mich ist es mit Abstand das Beste seiner Art auf dem Markt.

Liebe Grüße,

Othala

P.S. Kurt Tepperwein hat im Laufe der Zeit 'ne Menge Bücher rausgebracht,
die sich sehr ähneln (kennt man eins, kennt man alle ). Die anderen Werke kann man sich aus meiner Sicht also sparen, aber die "Geistigen Gesetze" sind wirklich empfehlenswert!

Wer den Kopf in den Sand steckt, wird an seinem Hinterteil erkannt.

Ansuz Offline

Hausmeister

15.01.2008 10:18
#2 RE: Die geistigen Gesetze Zitat · antworten

Liebe Othala,

gerade war ich noch am überlegen, was ich mit einem Gutschein mache und nun kommt Dein Posting

Dankeschön!!

liebe Grüße
Ansuz

"Man erlangt die Erleuchtung nicht,
indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht."(CG Jung)

Othala Offline

Altrabe

15.01.2008 12:54
#3 RE: Die geistigen Gesetze Zitat · antworten

Lieber Ansuz,

das freut mich!

Liebe Grüße,

Othala

Alruna Offline

Altrabe

15.01.2008 20:12
#4 RE: Die geistigen Gesetze Zitat · antworten

Hi Othala,
danke für den Tip..hab `s mir gerade bei Amazon bestellt...Auffrischung in der Richtung kann nie schaden..das kommt jetzt genau richtig.
Hast schon Recht Kurt Tepperwein schreibt echt über alles...auf der anderen Seite..warum auch nicht..vielleicht schreibt er ja bei jedem finanziellen Engpass eins...da ich gerade von mir auf andere schließe würde das zahlenmäßig hinkommen.

Noch eine Frage: Du nennst dich Othala..also geh ich davon aus das du auch mit Othala arbeitest,zb.beim intonieren....warum nicht Othila ?Sorry..für mich ist es von Anbeginn an Othila..ich hab mir bis heute nie Gedanken drüber gemacht..
Danke aettna.

"Heilig"wird immer groß geschrieben

Othala Offline

Altrabe

16.01.2008 07:08
#5 RE: Die geistigen Gesetze Zitat · antworten
Hallo Aettna,

Othala ist "nur" deswegen mein Nick, weil ich seinerzeit, als ich mich zum ersten Mal in einem (Kartenlege-)forum registriert habe (2002 war das, glaube ich) zügig einen Namen brauchte und ich spontan zu dem Begleitbüchlein aus meinem Runenset griff, es durchblätterte und bei "Othala" hängenblieb, weil ich diesen Namen von allen am klangvollsten fand.

Die Runen und den Rabenbaum habe ich erst Jahre später kennengelernt, ebenso die unterschiedlichen Namen und Schreibweisen.

"Othala" gefällt mir aber nach wie vor besser als "Othila"... in dem Zusammenhang fällt mir gerade ein, das ich in meinem ehemaligen Stammforum manchmal "Othel" genannt wurde.

Liebe Grüße und viel Freude mit den "Geistigen Gesetzen",

Othala

Krafttiere »»
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor