Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 7.415 mal aufgerufen
 Bräuche
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Tanith Offline

Altrabe

10.02.2012 12:19
#46 RE: Imbolc antworten

Hej, Dumba, es freut mich für dich, dass du eine so schöne Winter-Deko gezaubert hast (auch, wenn kein Foto zu sehen ist).
Liebe Grüße
Tanith

"Der frühe Vogel ..... kann mich mal!!!"(Urheber mir leider nicht bekannt)

Tanith Offline

Altrabe

12.02.2012 23:01
#47 RE: Imbolc antworten

Liebe Raben, ich habe heute meine Eislichter (aus Wasser gefroren) in die Bildergalerie gestellt (unter "Feste"). Un dich habe im Vorgarten "Zeichen" auf Holz entdeckt. Fotos dazu findet ihr bei Interesse unter Magie der Natur --> Zeichen.
Liebe Grüße
Tanith

loki66 Offline

Rabe

12.02.2012 23:09
#48 RE: Imbolc antworten

Hallo Tanith,

sieht gut aus,
danke fürs zeigen

Gruß loki66

Dumba Offline

Rabe

13.02.2012 00:39
#49 RE: Imbolc antworten

Hallo Tanith,
danke für Deine Bilder von den Eislichtern!

Dumba

.
.
.

Die weisesten Menschen sind oft die, die uns am wenigsten zu sagen haben

Tanith Offline

Altrabe

13.02.2012 12:01
#50 RE: Imbolc antworten

Hej, ih rlieben Raben,
diese klaren Eislichter haben einen total anderen Charakter als die ehem. aus Schnee gefertigten. Letztere fand ich geheimnisvoll, die Klaren sind das, was sie darstellen: Sie strahlen durch die Nächte um Imbolc.
Leider haben sie nicht so viel Durchhaltevermögen (dünnes Eis), aber auch das hat seinen Reiz. Flüchtig, ohne Spuren, vergehen sie nach ein paar Stunden und werden von der eisigen Natur aufgenommen.
Liebe Grüße
Tanith

Tanith Offline

Altrabe

29.01.2013 23:18
#51 Imbolc/Bridghid antworten

Liebe Raben,
am kommenden Samstag ist es wieder soweit: Das Licht erstarkt und mit ihm der Mut der Menschen, die auf das neue Licht seit Jul hoffen. Ich hoffe, alle Raben haben die Möglichkeit, ein wenig HElle am Samstag einzufangen und zu spüren:
Es wird wieder.
Liebe Grüße
Tanith

In jedem Dorf gibt es eine Fackel,
den Lehrer,
und jemanden, der dieses Licht löscht,
den Pfarrer
Viktor Hugo

Angefügte Bilder:
009.Imbolc.JPG   025.Imbolc Spirale I.JPG  
Die Druidin Offline

Altrabe

30.01.2013 00:27
#52 RE: Imbolc/Bridghid antworten

Hallo Tanith,
dass es wieder mehr Licht und fast schon ein wenig Wärme gibt zeigte mir Peppels heute.
Das erste Mal in diesem Jahr dass sie sich mal nach draußen traute, auf den Fenstersims.
Für mich ein Zeichen dass der Winter langsam weicht.
Denn eigentlich findet sie "Draußen" nicht sehr erstrebenswert, es sei denn es ist angenehm genug. (Wie der Herr sos Gescherr )
Also freuen wir uns auf Samstag.
Ein Licht in jedes Fenster und liebevolle Gedanken an Mutter Erde.

Liebe Grüße die Druidin

Weißt du zu ritzen? weißt zu erraten?
Weißt du zu finden? weißt zu erforschen?
Weißt du zu bitten? weißt du Opfer zu bieten?

RainBow Offline

Altrabe

30.01.2013 06:09
#53 RE: Imbolc/Bridghid antworten

Hallo Tanith und Druidin,
am Samstag also. Gut zu wissen. Sehne mich nach Licht.
Freue mich wenn es mich wieder etwas mehr umhüllt und Mutter Erde etwas aufwacht aus dem Winterschlaf.
Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Euch RainBow

*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*

Ulla Offline

Altrabe

30.01.2013 06:15
#54 RE: Imbolc/Bridghid antworten

Zitat von Tanith im Beitrag #51
Ich hoffe, alle Raben haben die Möglichkeit, ein wenig HElle am Samstag einzufangen und zu spüren:
Es wird wieder.

Hallo, Tanith,

ein schöner Wunsch: wie außen, so innen

Dank für die Bilder!

LG

Ulla

Alles Verborgene ist offensichtlich,
alles Offensichtliche ist verborgen
UH

Holle Offline

Rabe

30.01.2013 14:01
#55 RE: Imbolc antworten

Zitat von Ingen na Morrígna im Beitrag #28
die Lieder,die wir gesungen haben trugen hoffentlich dazubei,den Frühling zu locken!!!

Liebe Ingen na Morrígna,

für mich gehört das Singen unbedingt zu den Festen und Ritualen. Als spezielles Lied für diese Zeit kenne ich aber leider nur das Lied von den Weidenkätzchen, das ich sehr schön finde.

Weißt du noch mehr Lieder, die besonders jetzt passen, oder überhaupt schöne, die man immer singen kann? Ich mag meinen Liederschatz gern erweitern.

Liebe Grüße von der Holle

¸.•*´¨`*•.¸¸.•¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.•*´¨`*•.¸¸.•¸.•*´¨`*•.¸¸.•¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.•*´¨`*•.¸¸.•¸.•

meine Runenblogs (in Arbeit)

Ingen na Morrígna Offline

Rabe (ehemalig)

30.01.2013 20:15
#56 RE: Imbolc antworten

Liebe Holle,

meine beiden Favoriten sind folgende Lieder:

"Hei,so treiben wir den Winter aus"....das habe ich aus dem Buch "Ostara" Arun Verlag
Ist eine leichte fröhliche Melodie,die man ganz schnell lernt.Dabei sind wir immer herumgehopst...auch damit uns bei Minusgraden etwas wärmer wurdeund haben eine auskehrende Bewegung gemacht.

Das andere Lied heißt "Imbolc" stammt von "Lisa Thiel- Circle of Seasons", ist auf Englisch und richtet sich an Brighid.Es ist viel ruhiger als das erste Lied,aber hat eine wunderschöne Melodie.

Vielleicht findest Du es auf "youtube".Dort gibt es einige Lieder von Lisa Thiel...sehr zu empfehlen im Übrigen.

LG Ingen na Morrígna

****************************************************...willst Du Frühstück im Bett???Schlaf in der Küche!!!

Holle Offline

Rabe

31.01.2013 09:02
#57 RE: Imbolc antworten

Danke, liebe Ingen na Morrígna!

Ich hab das Lied Hier! gefunden, ist es das? Jetzt brauche ich bloß noch die Melodie...

Die Lieder von Lisa Thiel hatte ich gestern schon beim googeln gefunden, zurzeit brauche ich eher etwas Fröhliches.

LG Holle

¸.•*´¨`*•.¸¸.•¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.•*´¨`*•.¸¸.•¸.•*´¨`*•.¸¸.•¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.•*´¨`*•.¸¸.•¸.•

Rabe (ehemalig)

31.01.2013 13:57
#58 RE: Imbolc antworten

Liebe Holle,

ich habe leider keinen Scanner....oder was man sonst für 'nen technischen Kram dazu braucht...,sonst könnte ich dies tun und Dir dann 'ne Mail schicken mit den Noten.Hm,ich weiß auch nicht,wie Du die Melodie ansonsten hören könntest...aber immerhin,der Text ist richtigPer Post mit 'ner normalen Kopie würde wahrscheinlich nicht mehr rechtzeitig eintrudeln....

LG Ingen na Morrígna

****************************************************...willst Du Frühstück im Bett???Schlaf in der Küche!!!

Holle Offline

Rabe

31.01.2013 18:29
#59 RE: Imbolc antworten

O vielen Dank, meine liebe Ingen na Morrígna!

Nein, die Mühe musst du dir nicht machen, ich habe weiter gesucht und auch noch Seiten mit den Noten und sogar Gitarrengriffen gefunden. Da gibts richtig tolle Seiten mit Liedern im Netz.

Die Noten spiel ich mir dann erst auf einer Blockflöte vor (ich hätte gern ein Xylophon für sowas) und dann singe ich es nach. Aber ob ich es bis übermorgen auswendig hinkrieg, glaube ich nicht.

Liebe Grüße von der Holle

Rabe (ehemalig)

31.01.2013 18:45
#60 RE: Imbolc antworten

Liebe Holle,

na dann hat sich meine PN an Dich auch schon selbst überholtEgal hauptsache Du bist jetzt im Bilde.Ich spiele mir die Lieder übrigens auch immer auf meiner ollen C-Blockflöte ein

LG und viel Erfolg

Ingen na Morrígna

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Mabon »»
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor