Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 562 mal aufgerufen
 Die Runen
Dagny Offline

Altrabe


Beiträge: 670

21.01.2008 14:13
Zerstörungslaune ? antworten

Hallo Raben , ...

... ich bin ja zur Zeit auf Reise ohne Ziel. Mit tausend Fragen , keinen Antworten und überhaupt, ... alles ziemlich sinnlos ( scheint es im Hier und Jetzt).

Gestern frag ich die Runen , wie soll das nur weiter gehen Antwort

Schön , fand ich gestern noch spannend.

Heutige Tagesrune

Spannung ist weg, heut ist ein Tag.

Ich hab eine Zerstörerlaune vom feinsten. Früh kämpf ich mit ner Mülltüte, ...sie gewinnt...alles liegt in der Küche... und so sch... geht das nun weiter, nein ich hab keine schlechte Laune , sondern könnte alles kurz und klein hauen.
Das ist wohl die Chaos-Kraft von


Wo hat diese ihre positive Seite, ... die Schattenseite ist sie gerade dabei mir zu zeigen.




Gruß Kiggy

aettna Offline

Altrabe


Beiträge: 3.439

21.01.2008 14:41
#2 RE: Zerstörungslaune ? antworten

Haaaalllooooo Kiggy,
also eines kann ich mit Gewissheit sagen...mit Sicherheit bist du nicht auf einer Reise ohne Ziel...wieso soll es dir anders gehen als allen anderen auch...sich ehrlich in die Augen zu sehen, überhaupt zu sehen..und hinzuhören ist manchmal schwer..alle Antworten sin in dir..vielleicht solltest du mal lauthals über all das was dir wiederfährt lachen..ich hab irgendwo im Forum einen guten Literaturhinweis bekommen...ich glaube Othala hat ihn reingestellt..Die geistigen Gesetze von Kurt Tepperwein...das wäre auch was für dich..denke ich..
liebe Grüße..aettna

"Heilig"wird immer groß geschrieben

aettna Offline

Altrabe


Beiträge: 3.439

21.01.2008 15:09
#3 RE: Zerstörungslaune ? antworten

In Antwort auf:
vielleicht solltest du mal lauthals über all das was dir wiederfährt lachen.

Nicht etwa weil ich das lächerlich finde...sondern weil Lachen nun mal immernoch die beste Waffe ist ...aettna

"Heilig"wird immer groß geschrieben

Schakara Offline

Altrabe


Beiträge: 916

21.01.2008 15:17
#4 RE: Zerstörungslaune ? antworten

Hallo Kiggy!

Die Rune Thurisaz heißt auch Dorn,und Dornen pieken.Das merkst du grade,denn du richtest die Rune gegen dich selbst.
Ein Dorn weist aber nach außen,nach vorn,wenn du so willst.Wenn du im Moment nicht so recht weißt,wohin mit der Runenenergie,dann renne einfach eine Runde draußen rum,das ist alle mal besser,als sich selber in der Chaoslaune zu verlieren.Schau nach vorn,sagt der Dorn!

Grüßles Schakara

Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen.Sie ist eines der kennzeichnenden Laster eines niederen und unedlen Volkes.

(Alexander von Humboldt)

Dagny Offline

Altrabe


Beiträge: 670

21.01.2008 15:26
#5 RE: Zerstörungslaune ? antworten

Hallo Schakara, ...


...ja gegen mich selbst gerichtet, im Selbstzerstören war ich schon immer gut.
Der Vorteil an der Sache, ich werd die "Kraft" wohl nie vergessen und somit diese Kraft nie gegen andere richten, ist ja böse.

Früher bei Oma konnte man immer Holz haken, mh das wäre heute das richtige. Weg von der Welt, im dunklem Stall nur das Beil , das Holz und ich .
Leider haben wir hier nur Ölheizung

Dank seh ich nun in auch . Somit könnte die Geburtsrune ihren Schleier endlich lüften, hab schon immer nen Prob damit Freude in zu sehen. Ja ergibt nen Sinn, für mich.

Ich geh nun ne Runde raus, vielleicht helfen die paar Sonnenstrahlen da draussen einwenig .




Gruß Kiggy

Dagny Offline

Altrabe


Beiträge: 670

21.01.2008 15:33
#6 RE: Zerstörungslaune ? antworten

Hallo aettna, ...


... ich lach ja, aber wahrscheinlich mich aus.
"Wie konnte ich so blind sein...", so nach dem Schema, ... wenn was zu versaun war, dann war ich spitze... ( Dorn-spitze ... )

Ich bin ja schon am kämpfen, am sehen ... alles schlechte an mir seh ich, ... hab ich auch gute Seiten?!


Oweija, klingt vielleicht heut alles schlimmer als es ist, sind aber nun mal heut so meine Gedankengänge.

Ich pieks mich schon ordentlich.



Lieben Gruß Kiggy

Dagny Offline

Altrabe


Beiträge: 670

21.01.2008 16:56
#7 RE: Zerstörungslaune ? antworten

Ha da draussen am Himmel spielen sich super Bilder ab.
Wolken, untergehende Sonne die durch die Wölkchen schimmert...und ein großer freier blauer Fleck...
und genau da "malen" zwei Flugzeuge


Ist nun die Erfahrung mit das "Geschenk" oder selbst, oder die Bilder die ich sehen durfte


Also die Fragen gehen mir zumindest nicht aus .


Vielleicht ne Kombi von und , und was würde das dann sagen??????


ich bin schlimm...



Gruß Kiggy

Ninjafay ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2008 17:53
#8 RE: Zerstörungslaune ? antworten

Hallo Kiggy,

ich habe das ja auch manchmal und heute hatte mein Mann einen guten Rat...

Nimm dich manchmal an wie ein kleines Kind. Kinder sind manchmal wütend, schlecht gelaunt und bockig, manchmal sind sie so aus einem trifftigen Grund, manchmal weil sie selbst nicht wissen was sie wollen und sich genau darüber ärgern.

Wenn du dich nimmst wie ein Kind, heißt das du spendest dir trost, redest dir gut zu, gönnst dir was schönes wie deinen Spaziergang und hast ganz viel Geduld mit dir. Wenn du dich annimmst, dann nimm dich innerlich selber an die Hand. Schenke dir Geborgenheit, nimm dir was du brauchst.

Thursaz auf sich zu richten ist ziemlich schmerzhaft und bestimmt nicht notwendig, außer wenn du dich wirklich seblst quälen willst. Gibt ja Menschen, die stehen drauf, so Phasen habe ich auch manchmal.

Thurisaz kann man aber auch gut nutzen und nach außen richten, ja und wenn es sein muß auf andere Leute.
Niemand hat das Recht dich zu verletzten und niemand hat das Recht dir weh zu tun, außer du hast jemanden einen guten Grund dafür gegeben.
Das gute an Thurisaz ist ein nach außen gerichteter Dornenwall, der dich schützt, wenn du mal Mutlos bist oder dich hilflos fühlst...in deinem Fall könnte man Thurisaz vielleicht ganz bewußt einsetzen.

Schlaf doch mal in einem imaginären Schutzkreis aus Thurisaz, in dem Thurisaz nach außen gerichtet ist. Ordne den Kreis so an, das sich aus 4 Thurisazrunen noch Ingwaz ergibt, in dessen Mitte Du bist.
Vielleicht hilft dir das etwas Geborgenheit zu finden, etwas Ruhe und einen Raum, indem du dich etwas ordnen kannst, um neue Ideen zu entwickeln.

Jedenfalls kannst du Thurisaz als Schutz benutzen, d.h. nicht, das du aktiv Leute damit angreifen sollst!!! Nur damit du mich nicht falsch verstehst. Ich denke da eher an Selbstverteidigung.

Liebe Grüße
Ninjafay

Schakara Offline

Altrabe


Beiträge: 916

21.01.2008 18:11
#9 RE: Zerstörungslaune ? antworten

Hallo Kiggy!

Für mich ist Gebo nicht so sehr ein Geschenk,als eher der Ausgleich,das Gleichgewicht.So hat sich die Rune mir am Ende des vergangenen Jahres gezeigt,als ich Ärger mit meinem Mann hatte.Sie zeigte sich mir überall in der Natur,ich stolperte jeden Tag über die Rune.Ich habe viel nachgedacht,habe überlegt,ob Gebo mir sagt,daß ich das bekomme,was ich verdiene,also Ausgleich.Oder sagt die Rune,es kommt alles wieder ins Gleichgewicht?Und so war es auch,es pendelte sich wieder ein,weil ich mir auch Gedanken über meine Rolle in diesem Streit gemacht habe,und zum Streiten gehören nun mal zwei.....
So wurde die Rune doch für mich zum Geschenk,denn sie schenkte mir Einsicht.
Als Dankeschön opferte ich meinen kleinen Pentagramm Anhänger,nun herrscht wieder tiefer Friede in unserem Haus.

Grüßles Schakara

Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen.Sie ist eines der kennzeichnenden Laster eines niederen und unedlen Volkes.

(Alexander von Humboldt)

Isa ( Gast )
Beiträge:

21.01.2008 22:59
#10 RE: Zerstörungslaune ? antworten

Hey Kiggy. Mir ist gerade ein Dämon in Form einer Maus über den Weg gelaufen und wollte mir folgenden Gedanken gegen Zerstörerlaune raubmorden(war die süß und ECHT!): Du schiebst deinen Wunjorüßel in die tiefsten Winkel deiner Seele, vorbei an dem Knabberspaßdrachen, tauchst in den tiefsten See deiner Seele und erhältst, ich schwöre es dir, den lebenswichtigsten und energiesparsamsten Saatgedanken, den dir nicht die mächtigste Magie geben kann: DAS HABE ICH GEGESSEN!!!

Zum Gruße euer Isa--- Da wo Scheiße ist, ist meist Leben!

 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor