In Antwort auf:Zitat Ansuz: Wenn Du zehn verschiedene Leute fragst, dann wirst Du erfahrungsgemäß zehn verschiedene Antworten erhalten.
Diese Aussage kann ich wirklich aus ganzem Herzen unterstützen
Allerdings hast Du mit Deinem Posting eine der Foren-Todsünden begangen. Du solltest niemals einen Beitrag aus dem einen Forum in einem anderen zur Diskussion stellen!! Auch wenn es sich hier nur um einen Auszug handelt, so könnte dies doch vom anderen Forum als "Beitragsklau" oder sonstwie ausgelegt werden. Das schafft böses Blut Beim nächsten Mal dann doch lieber inhaltlich umschreiben
Was Thurisaz und Donar angeht, bin ich im übrigen ebenfalls der Meinung, dass Thurisaz dem Donnerer zugeordnet wird.
Eine fazinierende Frage ist das, wie wir Vulkanier zu sagen pflegen
Nehalennia ist die Schutzgöttin der Seefahrt.Sie ist Fruchtbarkeits und Todesgöttin in einer Person, da sie wie das Meer Leben gibt und es auch nimmt. In ihren Zuständigkeitsbereich fallen die Schifffahrt, die Fruchtbarkeit, das schwimmen und die allgemeine Hilfsbereitschaft. Ihr Attribut ist der gefüllte Fruchtkorb.
In ihrem Tempel an der südniederländischen Nordseeküste erbaten Seereisende ihren Schutz für eine sichere Überfahrt. Man kann sie auch Heute noch anrufen, bevor man eine Schiffsreise unternimmt damit man sicher an seinem Ziel ankommt.
Liebe Grüße
Ansuz
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)
Uruz und Laguz, beide in einem sind mir heute begegnet . Bin noch beruflich im Stress die Woche, privat in einer anderen Welt, aber wie wärs, wenn ich zur Abwechslung mal am WE zu den passenden Edelsteinen was schreibe
Grüne Grüße Brigid
^^^^^^^^ Wenn der Nebel sich lichtet, sieht man den Regen (Irland)
In Antwort auf: Allerdings hast Du mit Deinem Posting eine der Foren-Todsünden begangen. Du solltest niemals einen Beitrag aus dem einen Forum in einem anderen zur Diskussion stellen!! Auch wenn es sich hier nur um einen Auszug handelt, so könnte dies doch vom anderen Forum als "Beitragsklau" oder sonstwie ausgelegt werden. Das schafft böses Blut Beim nächsten Mal dann doch lieber inhaltlich umschreiben
mach ich.
@Zita
In Antwort auf: Hallo LOKI!
das klingt ja dramatisch
Hast Du das Buch von Gardenstone?
Liebe Grüße Zita
Nein hab ich nich ich hab "Ruf der Runen" von Igor Warneck "Runen" von Ralph Blum -gehört aber meiner schwester __________________________ ____________ _________
Die Felsengründe waren sein, mit Gold verziert und Edelstein und Silbern köstlich ausgelegt, das Tor mit RUNENKRAFT Geprägt...( J.R.R. Tolkien )
Ich hoffe, dass ich mein Versprechen einhalten kann, mein Modem ist gerade am Hinübergehen und alles, was kaputt geht, kann nicht ersetzt werden, zumindest nicht die nächsten zwei Jahre
Grüne Grüße Brigid
^^^^^^^^ Wenn der Nebel sich lichtet, sieht man den Regen (Irland)
Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben, dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail. Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com