Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.510 mal aufgerufen
 Die Runen
Seiten 1 | 2
Garm Offline

Moderator


Beiträge: 945

09.08.2005 19:51
#16 RE:AUGESCHMISSEN antworten

Hallo Loki,

In Antwort auf:
Zitat Ansuz: Wenn Du zehn verschiedene Leute fragst, dann wirst Du erfahrungsgemäß zehn verschiedene Antworten erhalten.

Diese Aussage kann ich wirklich aus ganzem Herzen unterstützen

Allerdings hast Du mit Deinem Posting eine der Foren-Todsünden begangen. Du solltest niemals einen Beitrag aus dem einen Forum in einem anderen zur Diskussion stellen!! Auch wenn es sich hier nur um einen Auszug handelt, so könnte dies doch vom anderen Forum als "Beitragsklau" oder sonstwie ausgelegt werden.
Das schafft böses Blut Beim nächsten Mal dann doch lieber inhaltlich umschreiben

Was Thurisaz und Donar angeht, bin ich im übrigen ebenfalls der Meinung, dass Thurisaz dem Donnerer zugeordnet wird.

Viele Grüße

Garm



Fleisch, ist mein Gemüse

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.165

09.08.2005 20:13
#17 RE:Die Monatsrunen im August antworten

Liebste Inga,

In Antwort auf:
Und wer ist Nehalennia?????

Eine fazinierende Frage ist das, wie wir Vulkanier zu sagen pflegen

Nehalennia ist die Schutzgöttin der Seefahrt.Sie ist Fruchtbarkeits und Todesgöttin in einer Person, da sie wie das Meer Leben gibt und es auch nimmt. In ihren Zuständigkeitsbereich fallen die Schifffahrt, die Fruchtbarkeit, das schwimmen und die allgemeine Hilfsbereitschaft. Ihr Attribut ist der gefüllte Fruchtkorb.

In ihrem Tempel an der südniederländischen Nordseeküste erbaten Seereisende ihren Schutz für eine sichere Überfahrt. Man kann sie auch Heute noch anrufen, bevor man eine Schiffsreise unternimmt damit man sicher an seinem Ziel ankommt.

Liebe Grüße

Ansuz



"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)

Brigid ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2005 20:24
#18 RE:Die Monatsrunen im August antworten

Na ihr Raben,

Uruz und Laguz, beide in einem sind mir heute begegnet . Bin noch beruflich im Stress die Woche, privat in einer anderen Welt, aber wie wärs, wenn ich zur Abwechslung mal am WE zu den passenden Edelsteinen was schreibe


Grüne Grüße
Brigid

^^^^^^^^
Wenn der Nebel sich lichtet, sieht man den Regen (Irland)

LOKI Offline

Rabe


Beiträge: 309

09.08.2005 20:26
#19 RE:AUGESCHMISSEN antworten

Hallo alle

Ich danke euch für eure klährenden antworten.

Ich weis nun wieder mehr:-)

@ garm

In Antwort auf:
Allerdings hast Du mit Deinem Posting eine der Foren-Todsünden begangen. Du solltest niemals einen Beitrag aus dem einen Forum in einem anderen zur Diskussion stellen!! Auch wenn es sich hier nur um einen Auszug handelt, so könnte dies doch vom anderen Forum als "Beitragsklau" oder sonstwie ausgelegt werden.
Das schafft böses Blut Beim nächsten Mal dann doch lieber inhaltlich umschreiben

mach ich.

@Zita

In Antwort auf:
Hallo LOKI!

das klingt ja dramatisch

Hast Du das Buch von Gardenstone?

Liebe Grüße
Zita



Nein hab ich nich ich hab "Ruf der Runen" von Igor Warneck
"Runen" von Ralph Blum -gehört aber meiner schwester
__________________________ ____________ _________

Die Felsengründe waren sein, mit Gold verziert und Edelstein und Silbern köstlich ausgelegt, das Tor mit RUNENKRAFT Geprägt...( J.R.R. Tolkien )

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.165

09.08.2005 20:29
#20 RE:Die Monatsrunen im August antworten

Liebe Brigid,

schön, wieder einmal von Dir zu lesen Ich hatte dich schon richtig vermisst.

In Antwort auf:
aber wie wärs, wenn ich zur Abwechslung mal am WE zu den passenden Edelsteinen was schreibe

Das ist eine sehr gute Idee, ich freu mich drauf

Liebe Grüße
Ansuz



"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)

Brigid ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2005 21:45
#21 RE:Die Monatsrunen im August antworten

Lieber Ansuz, liebe Zita,

tja, meine altbekannten Aus-Zeiten

Ich hoffe, dass ich mein Versprechen einhalten kann, mein Modem ist gerade am Hinübergehen und alles, was kaputt geht, kann nicht ersetzt werden, zumindest nicht die nächsten zwei Jahre


Grüne Grüße
Brigid

^^^^^^^^
Wenn der Nebel sich lichtet, sieht man den Regen (Irland)

Seiten 1 | 2
KENAZ »»
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor