Ich weiss, ich bin noch nicht sonderlich lange dabei und eigentlich wollte ich auch schon aktiver sein, aber derzeit ist es mir leider nicht möglich. Ich habe derzeit einen ziemlich dicken Kopf, was mein Privatleben, bzw. primär meinen Arbeitsplatz betrifft und da muss ich erst mal sehen, wie ich da weitermache, bzw. wie es im allgemeinen weitergeht. Das ganze nimmt mich gedanklich ziemlich mit, so dass ich für aktive Forumarbeit derzeit leider nicht wirklich einen klaren Gedanken fassen kann.
Seht es mir bitte nach.... Ich werd ab und an schon hier reinschauen, aber zu großer Forenarbeit momentan einfach nicht fähig sein.
Von mir auch viel Glück und einen klaren Kopf. Nichts desto trotz solltest du dir genau hier deine Entspannung holen. Ich habe zum Beispiel tagsüber keine Zeit, weil ich viel Arbeit habe, aber nach der Arbeit bin ich sehr gerne hier. Mir ist dieses Forum sehr schnell ins Herz gewachsen. Ich glaub ich kann garnicht mehr anders, als immer wieder herzukommen und zu lesen und zu schreiben.
Wer verurteilt kann sich irren, wer verzeiht irrt nie!
ich schließe mich den Rabenwünschen der anderen an....
Ansonsten nimm dir ganz bewußt Auszeiten, gönn dir etwas...ein Spaziergang, ein schönes Bad... und vor allem setzt dir auch mal einen gedanklichen Schlußstrich bei deiner Grübelei. Klingt blöd, doch nimm das Leben wie es kommt...und triff deine Entscheidungen und steh dazu, auch wenn es mal unangenehme Konsequenzen hat. Schränk Schuld-, Angst- und Schamgefühle ein und schau wie du aus deiner Situation das beste machen kannst. Informier dich und beug möglichen Ärger vor und frag nicht zuviel nach dem Warum?, Wieso?, Weshalb?...sondern fang direkt mit der Schadensbegrenzung an. Selbstmitleid und zuviel Grübelei nützen nämlich gar nichts, wenn du dich damit nur runter ziehst, aber nicht handelst bzw. nichts aktiv an deiner Situation verbesserst soweit es eben geht.
Warum schreibe ich das, weil es mir so ganz oft, ganz ähnlich ging... Veränderung...Grübelei, Angst, Lähmung und dann stand ich tatenlos da und jammerte, damit gings mir aber nur noch schlechter, anstatt etwas in Angriff zu nehmen. Du bist immer noch dein eigener Herr und manchen Schritt muß man halt tun, auch wenns schwer fällt.
Ich wünsch dir den nötigen Mut dich deiner Situation zu stellen und einen guten Weg für dich zu finden, wie du damit umgehen kannst!!!
Hallo Falgier, ich schliesse mich voll und ganz Niniafay an! Immer volle Kraft nach vorne! Zeit habe ich auch sehr wenig (Arbeit, Kinder usw.) und um die Runen und alles was im Forum so geboten wird kann ich mich auch nicht so kümmern wie ich es gerne hätte. Die Erfahrung zeigt aber immer wieder, wenn man lange genug beharrlich an seinen Träumen arbeitet, werden sie irgendwann einmal Realität.
Hej, Falgeir, bisschen verspätet und ich hoffe im stillen, dass dein Kopf schon wieder leichter ist. Ansonsten: Lass dir mal einen ganz frischen Wind dadurch wehen. Setz bei einer Null-Linie an und geh gerade aus. Du wirst sehen: Eine neue Strecke führt manchmal leichter zum Ziel als dass man versucht, immer auf der alten die Hindernisse zu überwinden. Liebe Grüße Tanith
So, mein Kopf ist nun wieder etwas leichter. Ich danke Euch für Eure Nachrichten und Antworten. Es hat mir sehr gut getan, das alles zu lesen.
Vielen vielen Dank.
Ein paar Dinge, vor allem beruflicher Natur, konnte ich regeln. Ich habe gezockt, mit meinem Chef gepokert (im übertragenen Sinne natürlich) und habe gewonnen. Auch im privatleben sieht es wieder besser aud :D
Hey,Fal, das freut mich aber ,von dir wieder zu hören!
Grüßles Schakara
Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen.Sie ist eines der kennzeichnenden Laster eines niederen und unedlen Volkes.
dem schließe ich mich herzlichst an. Ist es übertrieben wenn ich sage..."Willkommen zu Hause!". Für mich ist das hier so...ein zweites zu Hause. Mein virtuelles eben, wenn ich sonst nicht weiter weiß...hier fühle ich mich immer willkommen.
Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben, dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail. Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com