Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 550 mal aufgerufen
 Mitteilungen
Falgeir Offline

Jungrabe

18.03.2008 19:17
Dicker Kopf... Zitat · antworten

Hallo miteinander.

Ich weiss, ich bin noch nicht sonderlich lange dabei und eigentlich wollte ich auch schon aktiver sein, aber derzeit ist es mir leider nicht möglich.
Ich habe derzeit einen ziemlich dicken Kopf, was mein Privatleben, bzw. primär meinen Arbeitsplatz betrifft und da muss ich erst mal sehen, wie ich da weitermache, bzw. wie es im allgemeinen weitergeht. Das ganze nimmt mich gedanklich ziemlich mit, so dass ich für aktive Forumarbeit derzeit leider nicht wirklich einen klaren Gedanken fassen kann.

Seht es mir bitte nach....
Ich werd ab und an schon hier reinschauen, aber zu großer Forenarbeit momentan einfach nicht fähig sein.

Ich hoffe, dass es bald wieder besser wird....

Liebe Grüße

Fal

Hark Oluf Offline

Rabe

18.03.2008 22:29
#2 RE: Dicker Kopf... Zitat · antworten

Moin Falgeir,

ich wünsche dir Glück
und klare Gedanken,auf deinem Weg.

Mit freundlichen Grüßen
Hark

schnitzer Offline

Altrabe

19.03.2008 01:06
#3 RE: Dicker Kopf... Zitat · antworten

Von mir auch viel Glück und einen klaren Kopf.
Nichts desto trotz solltest du dir genau hier deine Entspannung holen.
Ich habe zum Beispiel tagsüber keine Zeit, weil ich viel Arbeit habe, aber nach der Arbeit bin ich sehr gerne hier. Mir ist dieses Forum sehr schnell ins Herz gewachsen.
Ich glaub ich kann garnicht mehr anders, als immer wieder herzukommen und zu lesen und zu schreiben.

Wer verurteilt kann sich irren, wer verzeiht irrt nie!

Alruna Offline

Altrabe

19.03.2008 13:02
#4 RE: Dicker Kopf... Zitat · antworten

Hallo Falgeir,
auch von mir Klarheit und langen Atem
Gruß aettna

"Heilig"wird immer groß geschrieben

Ninjafay Offline

Altrabe

19.03.2008 14:31
#5 RE: Dicker Kopf... Zitat · antworten

Hallo Falgier,

ich schließe mich den Rabenwünschen der anderen an....

Ansonsten nimm dir ganz bewußt Auszeiten, gönn dir etwas...ein Spaziergang, ein schönes Bad...
und vor allem setzt dir auch mal einen gedanklichen Schlußstrich bei deiner Grübelei.
Klingt blöd, doch nimm das Leben wie es kommt...und triff deine Entscheidungen und steh dazu, auch wenn es mal unangenehme Konsequenzen hat.
Schränk Schuld-, Angst- und Schamgefühle ein und schau wie du aus deiner Situation das beste machen kannst.
Informier dich und beug möglichen Ärger vor und frag nicht zuviel nach dem Warum?, Wieso?, Weshalb?...sondern fang direkt mit der Schadensbegrenzung an. Selbstmitleid und zuviel Grübelei nützen nämlich gar nichts, wenn du dich damit nur runter ziehst, aber nicht handelst bzw. nichts aktiv an deiner Situation verbesserst soweit es eben geht.

Warum schreibe ich das, weil es mir so ganz oft, ganz ähnlich ging... Veränderung...Grübelei, Angst, Lähmung und dann stand ich tatenlos da und jammerte, damit gings mir aber nur noch schlechter, anstatt etwas in Angriff zu nehmen. Du bist immer noch dein eigener Herr und manchen Schritt muß man halt tun, auch wenns schwer fällt.

Ich wünsch dir den nötigen Mut dich deiner Situation zu stellen und einen guten Weg für dich zu finden, wie du damit umgehen kannst!!!

Ganz besonders liebe Grüße Ninjafay

trutzburg Offline

Jungrabe

20.03.2008 22:22
#6 RE: Dicker Kopf... Zitat · antworten

Hallo Falgier,
ich schliesse mich voll und ganz Niniafay an! Immer volle Kraft nach vorne! Zeit habe ich auch sehr wenig (Arbeit, Kinder usw.) und um die Runen und alles was im Forum so geboten wird kann ich mich auch nicht so kümmern wie ich es gerne hätte. Die Erfahrung zeigt aber immer wieder, wenn man lange genug beharrlich an seinen Träumen arbeitet, werden sie irgendwann einmal Realität.

Gruss
Trutzburg

Tanith Offline

Altrabe

27.03.2008 19:21
#7 RE: Dicker Kopf... Zitat · antworten
Hej, Falgeir,
bisschen verspätet und ich hoffe im stillen, dass dein Kopf schon wieder leichter ist. Ansonsten: Lass dir mal einen ganz frischen Wind dadurch wehen. Setz bei einer Null-Linie an und geh gerade aus. Du wirst sehen: Eine neue Strecke führt manchmal leichter zum Ziel als dass man versucht, immer auf der alten die Hindernisse zu überwinden.
Liebe Grüße
Tanith

Falgeir Offline

Jungrabe

23.05.2008 19:59
#8 RE: Dicker Kopf... Zitat · antworten

Ich grüße Euch.

So, mein Kopf ist nun wieder etwas leichter. Ich danke Euch für Eure Nachrichten und Antworten. Es hat mir sehr gut getan, das alles zu lesen.

Vielen vielen Dank.

Ein paar Dinge, vor allem beruflicher Natur, konnte ich regeln. Ich habe gezockt, mit meinem Chef gepokert (im übertragenen Sinne natürlich) und habe gewonnen. Auch im privatleben sieht es wieder besser aud :D

Dann werd ich mal langsam wieder durchstarten :D

Bis demnäXt,

Euer Fal

Mit einem Lachen im Gesicht... Gegen den Sturm!!

Schakara Offline

Altrabe

23.05.2008 20:40
#9 RE: Dicker Kopf... Zitat · antworten

Hey,Fal,
das freut mich aber ,von dir wieder zu hören!

Grüßles Schakara

Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen.Sie ist eines der kennzeichnenden Laster eines niederen und unedlen Volkes.

(Alexander von Humboldt)

Falgeir Offline

Jungrabe

23.05.2008 20:55
#10 RE: Dicker Kopf... Zitat · antworten

Und ich freu mich wieder mit Euch schreiben zu können, Schakara.
Vielen Dank. *verneig*

Liebe Grüße

Fal

Alruna Offline

Altrabe

23.05.2008 20:58
#11 RE: Dicker Kopf... Zitat · antworten

Hallo Fal,

freut mich das dein Kopf wieder leichter ist

Wahrscheinlich hälst du mich für ein Weichei, aber zu deinem Sinnspruch fiel mir spontan ein irischer Segensspruch ein:

Möge der Wind in Deinem Rücken sein
Möge die Sonne Dein Gesicht wärmen
Möge der Regen Deine Felder wässern
Und Dein Weg Dir entgegenkommen

Willkommen zurück..
aettna

Die Erlebnisse an die man sich nicht mehr erinnern muß...sind die...die man niemals vergißt

Falgeir Offline

Jungrabe

23.05.2008 21:05
#12 RE: Dicker Kopf... Zitat · antworten

Hallo aettna,

Der Segensspruch gefällt mir sehr sehr gut, den werde ich mir unbedingt merken.
Ich danke Dir dafür, ebenso für den Willkommensgruß.

Liebe Grüße

Fal

Ninjafay Offline

Altrabe

24.05.2008 11:21
#13 RE: Dicker Kopf... Zitat · antworten

Hallo Fal,

dem schließe ich mich herzlichst an.
Ist es übertrieben wenn ich sage..."Willkommen zu Hause!".
Für mich ist das hier so...ein zweites zu Hause. Mein virtuelles eben, wenn ich sonst nicht weiter weiß...hier fühle ich mich immer willkommen.

Schön wieder von dir zu hören Fal.
Ninjafay

«« Neuigkeiten!
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor