Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 790 mal aufgerufen
 Mineralien
Brigid Offline

12.08.2005 21:35
Edelsteinwasser Zitat · antworten

Edelsteinwasser :

Stelle ein Glas auf weißen Untergrund, fülle es mit Quellwasser oder Mineralwasser ohne Kohlesäure und lege ein bis drei Trommelsteine (oder Rohsteine) bzw. eine Kette hinein.

Das Glas eine Stunde mit den Edelsteinen in die Sonne stellen, oder 12 Stunden im Wasser liegen lassen

Das Wasser morgens auf nüchternen Magen oder über den Tag verteilt vor den Mahlzeiten (je nach Beschwerden und/oder Stein)

Dauer solange man das Bedürfnis hat (ich würde sagen, wie bei Bachblüten)

Grüne Grüße
Brigid

^^^^^^^^
Wenn der Nebel sich lichtet, sieht man den Regen (Irland)

Ansuz Offline

Hausmeister

12.08.2005 21:43
#2 RE:Edelsteinwasser Zitat · antworten

Hallo Brigid,

In Antwort auf:
Das Wasser morgens auf nüchternen Magen oder über den Tag verteilt vor den Mahlzeiten (je nach Beschwerden und/oder Stein)

Bedeutet das, dass es für die unterschiedlichen Beschwerden verschiedene Edel-Heilsteine gibt?

Deine Beiträge machen Lust auf mehr

Liebe Grüße

Ansuz

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)

Brigid Offline

12.08.2005 21:53
#3 RE:Edelsteinwasser Zitat · antworten

Lieber Ansuz,

es gibt für jeden größeren und kleineren Schmerz, sowohl psychisch als auch physisch, den passenden Heilstein.

Ich werde von der Kräuterecke (die ja bestens versorgt wird) auf den "Steinhaufen" wechseln und wann immer es mir möglich ist, die zu den Monatsrunen passenden Steine beschreiben.
Grüne Grüße
Brigid

^^^^^^^^
Wenn der Nebel sich lichtet, sieht man den Regen (Irland)

Ansuz Offline

Hausmeister

12.08.2005 22:00
#4 RE:Edelsteinwasser Zitat · antworten

Liebe Brigid,

nachdem ich soeben den Beitrag über den Bergkristall gelesen habe, wurden meine Fragen diesbezüglich auch schon beantwortet. Ich muß dir gestehen, dass ich die Steine bislang eher weniger beachtet habe.

Ich freu mich aber sehr darüber, dass du Dich nun um den "Steinhaufen" kümmerst

Liebe Grüße

Ansuz

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)

Tarania Online

Rabe

08.01.2008 00:34
#5 RE: RE:Edelsteinwasser Zitat · antworten

Hallo!

nur mal so ein Tipp nebenbei:
Ketten sollte man nicht ins Wasser legen, denn der Faden kann sich dann auflösen oder beschädigt werden. Wäre schade drum, wenn eine schöne Kette dann reißt.

Meiner Erfahrung nach reichen 2 Stunden im Wasser völlig aus und bei grünen und blauen Steinen muss man meistens bei der Wasserbereitung vorsichtig sein, weil Einschlüsse enthalten sind, die giftig sind. Zum Beispiel Kupfer bei Malachit und Pyrit bei Lapis Lazuli. Ausnahmen sind u.a. Sodalith und Moosachat, die sind unbedenklich.

Grüßlis
Tarania

Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich irgendwo eine andere.

Ansuz Offline

Hausmeister

08.01.2008 05:40
#6 RE: RE:Edelsteinwasser Zitat · antworten

Hallo Tarania,

vielen Dank für den Hinweis

viele Grüße
Ansuz

"Man erlangt die Erleuchtung nicht,
indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht."(CG Jung)

«« Der Malachit
Der Diamant »»
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor