heute bei einem Spaziergang mit einer guten Freundin, sah ich am Wegesrand einen Ast ohne Rinde an einem Zaun stehen. Das Stück Holz "flehte" schon darum, von mir mitge4nommen zu werden. Ich hatte plötzlich das Gefühl, "das ist mein Holz". Meine Freundin und ich rätzelten die ganze Zeit darüber, was das für eine Art von Holz ist, jedoch leider ohne Erfolg. An dem Baum, neben dem der Ast stand, hingen noch einige "Hubschrauber", so nannten wir diese Dinger, als ich noch klein war Kann einer von Euch mit meiner Beschreibung des Baumes etwas anfangen und mir vielleicht sagen, um welchen Baum es sich handelt?
Liebe Grüße wotan28
Die Zeit etwas zu tun, ist erst dann gekommen, wenn wir damit anfangen!!! (Sigurd W.)
Hallo Wotan, ich hab was schönes über den aus Hageneders Geist der Bäume": Der körperliche Form des Ahorn offenbart aufgeschlossene Offenheit, eine Bereitschaft vom Universum, dem größeren Selbst, zu empfangen und zu lernen. Der Ahorn ist eine Urform des Baumes als Antenne für Impulse der höheren Sphären.So ist es auch nicht erstaunlich das seine Gegenwart uns entspannt, kühlt, beruhuigt und ins Gleichgewicht bringt. Er hilft uns einen klaren Kopf zu bekommen und harmonisiert gleichzeitig unser Denken.
Ahorn
Dehne dich aus! Umgebe! Wir tanzen in Kreisen Empfange! Umarme! Dies ist unser Tag In alle Richtungen zu scheinen Alle acht vereint in Wonne Sie mit unserem Geist zu vereinen Zwischen Erde und Sonne.
Hallo Wotan, Eine Freundin von mir hat sich Runen aus Ahorn gemacht,Sie sind sehr schön und strahlen eine gewisse Sanftmut aus,so wie ihre Besitzerin.
Viel Spaß beim Ritzen der Runen,mögen sie dir lange Zeit gute Freunde sein!
*flüster*Und ein Bildchen wäre auch nett,wenn du sie dann fertig hast
Grüßles Schakara
Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen.Sie ist eines der kennzeichnenden Laster eines niederen und unedlen Volkes.
In Antwort auf: Viel Spaß beim Ritzen der Runen,mögen sie dir lange Zeit gute Freunde sein!
Das einzige "Problem" ist, dass der Ast an den Enden Risse hat. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass es das richtige Holz ist, als ich ihn in der Hand hielt. Nun liegt er erstmal zum trocknen bei mir im Schrank. Wenn ich dann bereit bin, mit der Herstellung meiner Runen zu beginnen, werde ich wahrscheinlich ein Stück von der Mitte des Astes verwenden, ohne Risse.
Liebe Grüße wotan28
Die Zeit etwas zu tun, ist erst dann gekommen, wenn wir damit anfangen!!! (Sigurd W.)
Ich hab mal Runen aus nem Stock gemacht, an dem ein Hund rumgekaut hat. Die schenke ich einer schwarz eingestellten Freundin. Dementsprechend schwarz sind Sie auch bemalt. Als hätte ich Sie Garm aus dem Rachen geklaut. Ha!
Zum Gruße euer Isa--- ich brauch den Sonntag zum Saubermachen
Ich habe einen Runenstab(Buch[en]stab) aus Buchenholz,das von einer Würgepflanze in eine besondere Wuchsform gezwungen wurde. Oben habe ich ein Stück Hirschgeweih fest aufgesetzt und unten, was man auf dem Bild nicht sehen kann, habe ich eine handgeschmiedete Eisenspitze angebracht. Was man auch nicht sehen kann ist ein Achat den ich oben ins Hirschgeweih eingearbeitet habe. Der ganze Runensatz ist spiralig eingraviert. Dieser Stab ist mein persönlicher Stock, mit dem ich auf den Märkten auftrete. Er ist unverkäuflich.
Wer verurteilt kann sich irren, wer verzeiht irrt nie!
Hey Schnitzer. Echt cool man. Ich habe heute auf meiner Wanderung von der Arbeit nach Hause (2 Stunden Fußmarch) gemerkt, daß mir Gewicht in den Händen fehlt. Am liebsten hätte ich ne Streitaxt mit langem Gleitstiel als Wanderstock benutzt. Vielleicht kaufe ich mir sogar einen. Und das mit 27 haha! Was sein muß muß sein.
Zum Gruße euer Isa--- wer dazu gezwungen wird die Wahrheit zu finden, muß lügen
Ich hab mich mal an diesen Thread gehängt- falls es nicht passt, bitte verschieben. In nächster Zeit werde ich mich mal an meinen Thujenast machen...(jawoll, der ist nicht vergessen...). Ich hab jetzt mal versucht, Holz mit so einer Art Billig-Dremel zu gravieren- das war aber wegen der Maserung nicht wirklich einfach.. Habt ihr einfach Tipps für Grobmotoriker (nur handwerklich.)- vom sägen (mit Kreischsäge, Stichsäge, Fuchsschwanz) über schleifen bis hin zum Einritzen? Soo riesenlang ist mein Ast nämlich leider nicht, daß ich mir viel "trial&error" leisten kann. Seufz.
Hast du schon mal an einen Lötkolben gedacht?Oder,wenn du es ganz besonders originell machen möchtest,an ein Brennglas?Da brauchts allerdings dann Sonne.
Ich habe das mit dem Brennglas nicht selber gemacht,aber ne Freundin.Die hat gesagt ist gar nicht so schwer.Erst ein bißl mit einem Holzstück üben,und dann an die Runen gehn.
Grüßles Schakara
Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen.Sie ist eines der kennzeichnenden Laster eines niederen und unedlen Volkes.
ja, ein Lötkolben wär sogar vorhanden, allerdings ist mir da die "Spitze" zu breit. Vielleicht gibts da verschiedene ? (Mal einen Baumarkt heimsuchen..). Ich hatte nur die fixe Idee, die Runen zu gravieren. Und dann (irgendwann) mit einer "sehr persönlichen" Mischung zu färben. (Also so, daß die "Farbe" in die gravierten Kerben kommt..). Das wär natürlich auch mit eingebrannten Runen möglich... Das mit dem Brennglas klingt spannend (normale Lupe?), das werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Vielleicht nicht grad an meinem Runenholz..
Ich hab den Blödkolben nochmal genau angeschaut- das Ding hat die Ausmasse einer Streitaxt!. Und wiegt ca ein Kilo! Heisst, nicht nur "Spitze" kaufen, sondern auch Lötkolben "Ladysize". Der Thujenast "will" noch nicht, dafür habe ich spontan einen Birkenast scheibliert. Der hat eine noch eigenere Story.
Oder gibts sowas wie Lötkolben zum Basteln- ich meine, sowas mal gesehen zu haben... Kleiner und mit verschiedenen Spitzen...
Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben, dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail. Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com