Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.359 mal aufgerufen
 Runen und Tiere
Isa ( Gast )
Beiträge:

13.04.2008 14:05
Die Robbe. antworten

Hey Raben. Durch meinen Vornamen Robert und die Isarune habe ich zum Krafttier Robbe gefunden. Zwerge wurden aus den Maden Ymirs erschaffen und auch die Robben vertrauen wohl eher ihren Armen. Könnt ihr mir bei der Sache weiterhelfen? Eine Rune ziehen und sie mit eurem Nick posten ist schon sehr viel wert. Denn ich denke im Herzen bin ich mehr Zwerg als Mensch geschweige denn Berserker. Dank an euch!

Zum Gruße euer Isa--- wer dazu gezwungen wird die Wahrheit zu finden, muß lügen

aettna Offline

Altrabe


Beiträge: 3.439

13.04.2008 14:14
#2 RE: Die Robbe. antworten

Hi...
ich zogund zwar auf dem Kopf stehend...
und tief in meinem Herzen weiß ich...du bist ein Mensch...und zwar ein schöner....




Wer einmal sich selbst gefunden hat, der kann nichts auf der Welt verlieren.

Hark Oluf Offline

Rabe


Beiträge: 316

13.04.2008 14:39
#3 RE: Die Robbe. antworten

Moin Isa,

ich habe gezogen.
Ich hoffe es bringt dich weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Hark

Isa ( Gast )
Beiträge:

13.04.2008 14:58
#4 RE: Die Robbe. antworten

Hey mann! Perfekt! Othala auf dem Kopf: endlich komme ich aus mir raus! Perthro: Passender gehts nicht mehr. Verdammten Dank an euch. I love u all haha!

Zum Gruße euer Isa--- wer dazu gezwungen wird die Wahrheit zu finden, muß lügen

Schakara Offline

Altrabe


Beiträge: 916

13.04.2008 19:10
#5 RE: Die Robbe. antworten

Lieber Isa,
ob du es glaubst oder nicht........ich habe Isa gezogen.....

Grüßles Schakara

Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen.Sie ist eines der kennzeichnenden Laster eines niederen und unedlen Volkes.

(Alexander von Humboldt)

schnitzer Offline

Altrabe


Beiträge: 822

16.04.2008 17:56
#6 RE: Die Robbe. antworten

Ich zog . Aber ich weiß nicht wirklich, was Gebo für eine Bedeutung hat.
Ich weiß nur, das Gebo für Großzügigkeit steht.

Wer verurteilt kann sich irren, wer verzeiht irrt nie!

schnitzer Offline

Altrabe


Beiträge: 822

16.04.2008 18:02
#7 RE: Die Robbe. antworten

Und was die Robben angeht wird mir kotzübel, wenn ich an das sinnlose Abgeschlachte denke, das sie alljährlich anrichten, nur wegen des weißen Pelzes der Babyrobben.
Am liebsten würde ich für jeden Scheißkerl eine Kugel spenden, der es wagt, auch nur den Knüppel zu heben, um damit auf eine Babyrobbe einzudreschen. Die Spende zwischen die Augen!!!
Wie herzlos und gierig muß man sein, um das machen zu können...wie gedankenlos müssen die reichen Damen sein, die sich solch einen Pelz anziehen...böse Welt!!!!

Sorry für meine Ausdrucksweise, aber ich bin nicht in der Lage, das anders zu formulieren.
Ich hasse diese Robbenmörder!!!

Wer verurteilt kann sich irren, wer verzeiht irrt nie!

Isa ( Gast )
Beiträge:

16.04.2008 18:48
#8 RE: Die Robbe. antworten

Gebo steht auch für Vergeltung. Für einen Ausgleich. So wie du am Liebsten das Geschlachte vergelten würdest. Wohl hast du deswegen Gebo gezogen.

Zum Gruße euer Isa---

Silke Offline

Rabe

Beiträge: 200

16.04.2008 19:19
#9 RE: Die Robbe. antworten

Gebo bedeutet für mich die "Gabe" das "Geschenk" die Bereitschaft das empfangene mit einem Gegengeschenk zu würdigen.
Gebo ist für mich die Rune der Gastfreundschaft schlechthin

liebe Grüße
Silke

Ninjafay ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2008 13:06
#10 RE: Die Robbe. antworten

Hallo Silke,

schön von dir zu lesen!


LG BB Ninjafay

Ninjafay ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2008 13:19
#11 RE: Die Robbe. antworten

Hallo Isa zu deiner Bitte...

ich habe sie nicht ganz verstanden...sollen sich die Runen auf deinen Nick beziehen oder auf den eigenen???

Also ich habe beides gemacht.

1. ZU ISA und Robbe....Raidho.

Die Robbe reist mit dem Eis, sie benutzt es. Ich denke da an eine Eisscholle mit einer Robbe drauf. Eis wandelt sich. Isa wandelt sich?
Wer weiß, vielleicht taust du ja auf und schwimmst dann wie eine Robbe im Meer herum...........;-): Reise, Kommunikation, Einigung, Versöhnung ...jedenfalls kommt bei dir einiges in Bewegung.

2. Zu Ninjafay ...Othila.

....tja bei mir kommt auch Othala. Das ist meine Geburtsrune und naja geboren wird in diesem Jahr bei mir so einges...
Ich veränder mich, ich bekomme Zuwachs, mein Leben verändert sich...eine Familie entsteht.
..Trennung, Rückzug, Erbe
Heißt für mich Trennung vom alten Weg und überkommenen Verhaltensmustern, entdecken neuer Wege. Rückzug im Sinne von ab und zu brauch ich einfach Ruhe und Erbe....ich trete mein Erbe als Frau an. Für mich persönlich steht Othala auch für die Gemeinschaft und stärkt diese. Gebo unter Kenaz. Geben und Nehmen im Wissen dessen was gut für einen Selbst und die Gemeinschaft ist. In anderem Sinne kann das Erbe auch Karma sein, dass man erkennt und dadurch wieder sein Gleichgewicht findet, weil man sein Karma zahlt, wieder zurecht rückt.

So ganz schlau bin ich aus Othala noch nicht geworden.

LG Ninjafay

 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor