Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 5.131 mal aufgerufen
 Über Raben
trutzburg Offline

Jungrabe


Beiträge: 42

21.04.2008 22:39
Fliegen Raben (Krähen) in der Nacht? antworten

Diesen Samstag wurde ich mitten in der Nacht wach durch lautes Vogelgeschrei (Kähen). Sie flogen eine Weile in der Gegend herum und verschwanden dann vermutlich wieder auf ihren Baum hinter unserer Scheune. Am nächsten Tag erfuhr ich von meiner Nachbarin, dass ein Bauer in der Grünanlage gestorben ist (ca. gleiche Uhrzeit).
Die Grünanlage liegt neben unserem Haus.
Ich dachte bis heute, das Vögel es vermeiden in der Dunkelheit zu fliegen.
Kann mich jemand schlauer machen?

Gruss
Trutzburg

Hugin Offline

Administrator


Beiträge: 189

22.04.2008 06:01
#2 RE: Fliegen Raben (Krähen) in der Nacht? antworten

Hallo Trutzburg,

der Überlieferung nach, soll es heißen, dass:

"wenn der Rabe in der Nacht ruft, ein Mensch stirbt"

Nun scheint es einen Beweis dafür zu geben.

viele Grüße
Hugin

Und die Seele, hingesunken in die Schatten ringsumher, Wird gerettet - nimmermehr!
(Edgar Alan Poe)

Isa ( Gast )
Beiträge:

22.04.2008 11:20
#3 RE: Fliegen Raben (Krähen) in der Nacht? antworten

!!!???Was!? Diesen Samstag Nacht flog ein Rabe an meinem Fenster vorbei und krähte so laut, daß ich dachte mein Fenster zerspringt. Es war der lauteste Schrei, den ich jemals hörte... Komisch...

Zum Gruße euer Isa--- Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

trutzburg Offline

Jungrabe


Beiträge: 42

22.04.2008 13:33
#4 RE: Fliegen Raben (Krähen) in der Nacht? antworten

Hallo Isa,
manchmal weiss man bei Dir nicht wo man dran ist!

Gruss
Trutzburg

Dagny Offline

Altrabe


Beiträge: 670

22.04.2008 13:55
#5 RE: Fliegen Raben (Krähen) in der Nacht? antworten


Bei WEM weiß man das schon ?!



Gruß Kiggy

"Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet ihr sie brauchen , um zu weinen."

aettna Offline

Altrabe


Beiträge: 3.439

22.04.2008 15:07
#6 RE: Fliegen Raben (Krähen) in der Nacht? antworten

Hiho...

In Antwort auf:
manchmal weiss man bei Dir nicht wo man dran ist!



..ist nicht schlimm...hauptsache: dranbleiben!

In der Nacht als die Mutter meiner Mutter starb, schrie ein Käutzchen ganz laut...meine Oma meinte, wenn ein Käutzchen so laut schreit schleicht der Tod ums Haus...und so war es dann auch...sie ist in dieser Nacht gestorben..
...die Überlieferung von den Raben ist mir neu...?

Aloha...aettna




Wer einmal sich selbst gefunden hat, der kann nichts auf der Welt verlieren.

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.335

26.04.2008 21:01
#7 RE: Fliegen Raben (Krähen) in der Nacht? antworten

Hej, ihr Raben,
unsere fliegenden Brüder und Schwestern sind auch des Nachts unterwegs. Sozusagen in eigenen Geschäften. Vielleicht, weil sie die Seelen auffangen?
Wer weiß.
Mit Gruß
Tanith

«« Kluge Raben
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor