... also unbekannt sind mir diese Bezeichnungen nicht, ... aber als ich auf der Seite den Übersetzer testete, ...viel mir doch gleich ne Frage ein die mich schon länger im Kopf schwirrt,
Was bedeuten die Punkte ? Wortende? oder was ?
Im Buch "Handbuch der Runen-Magie" von Thorsson sind am Ende von der Einleitung in der Binderune auch Punkte.... weiß das jemand zu erklären
Gruß Kiggy
"Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet ihr sie brauchen , um zu weinen."
Aber trotzdem hat er ganz unbekannte Bezeichnungen für einige Runen. Kann das sowas wie ein Dialekt oder eine andere Sprache sein? Wurden Runen in Island anders gesprochen aus in Norwegen, Schweden oder Germanien?
Wer verurteilt kann sich irren, wer verzeiht irrt nie!
Ja, es gibt unterschiedliche Runennamen in unterschiedlichen Sprachen. Ich sollte auch irgendwo eine Liste haben, aber arbeitsbedingt leider gerade überhaupt keine Zeit die zu suchen und zu vergleichen. Aber sobald ich dazu komme schau ich nach.
Ihwar
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Nur weil man an etwas glaubt, heißt das noch lange nicht das es wahr ist. -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.
Hallo Die Deutschen Runennamen sind wahrscheinlich spurlos untergegangen.Zu der Liste der Runennamen werde ich auch meinen Beitrag leisten.Die Nordischen,die Gotischen oder die engl.Runennamen ganz wie Ihr wollt.In die engl.Sprache hat z.B.eine Reihe von Fachwörtern der Runensprache Aufnahme gefunden.Beispiel:Einritzen der Runen,Angelsächsisch-Writan,Engl.-Write=schreiben u.s.w.Aber es ist schon Spät,ich wünsche allseits eine Gute Nacht Der Sachse
Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben, dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail. Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com