Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.680 mal aufgerufen
 Mineralien
Tarania Offline

Rabe

08.05.2008 21:07
Glücksgeoden antworten

1.Mineralogie
Die Härte der Glücksgeoden ist 7, die chemische Formel lautet SiO2

2. Vorkommen
Australien, Brasilien, Mexiko

3. Wirkung auf den Körper
Glücksgeoden und das entsprechende Wasser werden hauptsächlich bei Hautkrankheiten angewendet wie auch bei Warzen, Hühneraugen, Schwielen und Juckreiz. Bei Kopfschmerzen, Migräne, Nacken- u. Schulterverkrampfung und Haarausfall kann die Geode auch wirkungsvoll eingesetzt werden. Auch bei psychosomatischen Erkrankungen helfen Glücksgeoden. Sie bewahren auch vor Haarausfall und helfen gegen Nagelpilz.

4. Wirkung auf die Psyche
Glücksgeoden bewahren vor negativen Gedanken, sie bringen Zufriedenheit und Lebensfreude. Sie lassen uns zufriedener mit dem eigenen Aussehen sein, stärken die Schönheit und die
Ausstrahlung. Sie vermitteln Selbstvertrauen und helfen bei der Wahrheitsfindung.

5. Magische Anwendung
Glücksgeoden sollen nicht nur Glück bringen, wie der Name schon sagt, sie dienen auch dem Schutz vor bösen Geistern. Sie sollen helfen, die richtige Entscheidung zu treffen und sie sollen dafür sorgen, dass man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist und das Richtige tut. Sie unterstützen bei der Vorausschau in die Zukunft und führen aus Lebenskrisen heraus. Insbesondere sind Glücksgeoden auch Schutzsteine der Schwangeren, da sie von jeher mit der großen Mutter und der Gebärmutter assoziiert werden. Sie sind auch ein Symbol der Fruchtbarkeit.

6. Zuordnung
Glücksgeoden werden dem Stirnchakra, dem Element Wasser und der Großen Mutter zugeordnet.

Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich irgendwo eine andere.

Samina Offline

Altrabe

08.05.2008 22:31
#2 RE: Glücksgeoden antworten

Liebe Tarania,

vielen Dank für Deinen schönen Beitrag. Ich kenne mich mit Steínen noch nicht so gut aus. Der Glücksgeoden war mir noch gar nicht bekannt. Vielen Dank dafür.

Liebe Grüße

*samina*

~ Is fheàrr teine beag a gharas na teine mòr a loisgeas (gälisch) ~
Das kleine Feuer, das dich wärmt, ist besser als das grosse Feuer, das brennt.

Schakara Offline

Altrabe

09.05.2008 08:07
#3 RE: Glücksgeoden antworten

Ihr Lieben,
hier ein Bildchen von Glücksgeoden

Grüßles Schakara

Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen.Sie ist eines der kennzeichnenden Laster eines niederen und unedlen Volkes.

(Alexander von Humboldt)

Samina Offline

Altrabe

09.05.2008 10:37
#4 RE: Glücksgeoden antworten

Liebe Schakara,

danke. Sehe ich das richtig, daß die glitzern innen????

Wie schön. Ich liebe glitzern. Irgendwie erinnern die Steine mich an Austern.

*samina*

~ Is fheàrr teine beag a gharas na teine mòr a loisgeas (gälisch) ~
Das kleine Feuer, das dich wärmt, ist besser als das grosse Feuer, das brennt.

Zitrin »»
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor