ich freue mich Euch heute die Rune Isa aus meiner Sicht darzustellen. Vielleicht habe ich etwas vergessen oder nicht beachtet ~ ich bin gespannt, was ihr denkt oder welche Erfahrungen ihr dazu gemacht habt.
Isa ~Isaz ~ Isan
du erdenrune des nordens bist tot und schwarz nicht blut und rot ein gegenpol zur kraft von fehu sei mein so wirst du ein eisiger stein die herausforderung der stille wo sie genutzt wird, entsteht ein wille gefrorenes wasser ~ die erstarrung du sitzt sill ~ abwartend ~ verharrung sechs wassermoleküle werden geschlossen das eis wächst und formt sich zu kolossen zusammen sind sie ring über wasserstoffbrücken die komplexe form des eises nutze zum rücken die stille ist dein heiliger weg das eis ist bewegung und dennoch steg sie ist direkte verbindung und befruchtung durch sie entsteht das neue ~ ungeheure nehmet abstand vom schwarzen bilsenkraut zu verheerend die wirkung, niemand ihr traut unheil kommt, erst rausch ~ dann tod verbotenes narcotica nahm man zur not ruht in diesem stillstand denn das gibt kraft der eremit danach weit bessres schafft wisst die rune zu nutzen bei angriff sie versetzt dem gegner einen schliff große berge sitzen in der tiefe doch der gegner tut, als ob er schliefe das eis ist gewitzt und voller tücke springe schnell über die bewegte brücke das eis ist brüchig und voller schönheit doch du wirst damit dem tode geweiht nutze deine konzentration bewegung ist von nöten ansonsten einschluß und du wirst getötet nimm dir uruz-thurisaz mit auf deine reise dieser rat ist hier besonders weise nutze isa um dich abzukühlen beruhigter wirst du dich danach fühlen sei mit dieser rune im gewicht so hast du eine zentrale sicht der keim sitzt tief in deinem innern lass ihn wachsen du brauchst dich nur erinnern dieses zeichen steht seit anbeginn der zeit nimm es in dir auf und sei bereit
@samina. Wow! Also so getroffen kann ich nicht dichten. Oder? Mal sehen: Kann mich nur mit Met abdichten, ein echter Reim wird sich bei mir niemals lichten! haha! Du hast die Isarune echt schön beschrieben.
---Zum Gruße, Isa--- Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
ja, das stimmt paßt gut dazu. Ich habe mich mit dem Eis beschäftigt und so herausgefunden, daß es Kristallsysteme gibt. Das fand ich spannend. Denn sechs Wassermoleküle schließen sich dabei über Wasserstoffbrücken jeweils zu einem Ring zusammen wobei jedes Molekül ebenfalls Teil von zwei benachbarten Ringen ist. Anders ausgedrückt, ist auch beweglich. Und die Definition der Starre hatte sich mit diesem Wissen für mich aufgehoben.
Liebe Grüße *samina*
~ Is fheàrr teine beag a gharas na teine mòr a loisgeas (gälisch) ~ Das kleine Feuer, das dich wärmt, ist besser als das grosse Feuer, das brennt.
Ich finde in deinem Gedicht viel nützliches und es freut mich die Deutung einer Rune wieder mal auf andere Weise ausgedrückt zu finden. Danke also dafür Eine persönliche Bitte (zugunsten meiner Bequemlichkeit ) hätte ich auch noch. Könntest du das nächste mal eine andere Farbe verwenden? Das dunkelblau auf dunkelrot strengt mich beim lesen ziemlich an.
Ihwar
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Nur weil man an etwas glaubt, heißt das noch lange nicht das es wahr ist. -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.
In Antwort auf: Eine persönliche Bitte (zugunsten meiner Bequemlichkeit) hätte ich auch noch. Könntest du das nächste mal eine andere Farbe verwenden? Das dunkelblau auf dunkelrot strengt mich beim lesen ziemlich an.
ich werde mich beim nächsten Mal daran erinnern. Ich hatte extra Blau als Farbe zu Eis/Wasser gewählt. Aber in der Vorschau sah es auch nicht ganz so krass aus
Also, nächstes Mal ohne Farbe.
Liebe Grüße
*samina*
~ Is fheàrr teine beag a gharas na teine mòr a loisgeas (gälisch) ~ Das kleine Feuer, das dich wärmt, ist besser als das grosse Feuer, das brennt.
ich finde deine Worte auch ganz toll, doch ein Bitte habe ich bei der Gelegenheit auch. Kannst du einen Thread wie "Saminas Gedichte" oder so öffnen, was die meisten deiner Gedichte betrifft.
Dann kann ich sie später besser finden, weil ich mir die Titel nicht immer merken kann. Wenn sie so zerstreut im Forum sind, dauert es so lange.
Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben, dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail. Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com