Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 611 mal aufgerufen
 Bräuche
Falgeir Offline

Jungrabe

23.05.2008 20:06
Verlobung antworten

Ich grüße Euch.

Ich bin morgen auf eine Verlobungsfeier eingeladen und würde dem Paar sehr gerne etwas sehr persönliches schenken, dass die beiden auf Ihrem Weg begleiten kann.

Jetzt dachte ich da natürlich bei etwas "besonderem" an etwas heidnisches, allerdings fehlt mir jede Inspiration zu einem Geschenk. Habt Ihr eine Idee was man anfertigen könnte?

Ich hatte für Sie einen Haarkranz aus Blumen überlegt und für Ihn ein Amulett, bin aber nicht sicher, ob das was ist.

Kennt Ihr Bräuche zu Verlobungsfeiern?

Beste Grüße

Fal

Mit einem Lachen im Gesicht... Gegen den Sturm!!

Isa ( Gast )
23.05.2008 20:55
#2 RE: Verlobung antworten

Hey falgeir. Da bin ich total unwissend!

---Zum Gruße, Isa--- Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

Tanith Offline

Altrabe

23.05.2008 23:54
#3 RE: Verlobung antworten

Hej, Falgeir,
ist ja ein wenig kurzfristig, wenn du noch was anfertigen willst udn schon morgen (also wohl Sonnabend) eingeladen bist. Vielleicht schreibst du ihnen einen Text, was früher so Brauch war? Dieser LINK könnte dir helfen:
http://www.euro-celts.org/chronos/present.html#Handfast

Mit Gruß
Tanith

Gelöschtes Mitglied
19.06.2008 18:30
#4 RE: Verlobung antworten

Hi
Hätte Dir für jeden ein Amulett mit Geburts und Namensrune empfohlen aber das wird wohl nix mehr.Holzscheiben schneiden,eingravieren,ausmalen,lackieren,weihen und fertig.Aber ein Tag ist sehr kurz zugegeben.Brot und Salz ist auch heidnisch.
Wünsche Ihnen alles Gute von mir
der Sachse
(Und Amüsier Dich gut)

Kraftplatz »»
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor