Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 524 mal aufgerufen
 Die Runen
Schakara Offline

Altrabe


Beiträge: 916

31.05.2008 22:10
Nauthiz antworten

Liebe Raben!

Mir ging da noch die Rune Nauthiz im Kopf rum......Wenn man diese rune mit den anderen vergleicht,scheint sie aus der Reihe zu fallen,sie ist nicht im Gleichgewicht.....
Draufgekommen bin ich,weil mir die Verbindung mit Algiz aufgefallen ist,der eine Arm hängt runter......

Welche Runen sind nun noch in Nauthiz enthalten?

Zuallererst mal Isa ,dann könnte noch Tiwaz ,draus gemacht werden,Eihwaz ,eventuell noch Ansuz und dann noch Algiz und Gebo .

Das ist etwas unsortiert,ich denke,wenn ich da noch genauer drüber nachdenke,könnte das eine Hilfe sein,wie man mit einer Nauthizsituation arbeiten und umgehen könnte.

Aber ihr sollt ja auch was zum denken haben,bin ja gar nicht so

Grüßles Schakara

Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen.Sie ist eines der kennzeichnenden Laster eines niederen und unedlen Volkes.

(Alexander von Humboldt)

Isa ( Gast )
Beiträge:

01.06.2008 03:54
#2 RE: Nauthiz antworten

Hey Schakara. Also der Querbalken bei Naudhiz erinnert mich daran, daß man eine Notsituation akzeptieren muß, weil es der Lauf der Dinge ist (Balken nach unten) und daß es in einer Notsituation gilt Hindernisse (Schwerkraft) zu überwinden (Balken nach oben). So hab ich Naudhiz bis jetzt oft gesehen.

---Zum Gruße, Isa--- Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)---Kann man auch durch die Nase lachen?---

Ihwar Offline

Altrabe


Beiträge: 2.163

01.06.2008 08:19
#3 RE: Nauthiz antworten

Hallo Schakara

Ich sortier dann mal :



4+7+10+11+13+15+17= 77= 14=

Ase-Gabe-Not-Eis-Eibe-Elch-Tius

Okay, ich habs sortiert. Dürber nachdenken muss wer jetzt anderer

Ihwar

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Nur weil man an etwas glaubt, heißt das noch lange nicht das es wahr ist.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.

Hans ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2008 10:00
#4 RE: Nauthiz antworten


Guten Morgen an alle,

Kessel der Weisheit. Spontan Einfall.

Freundliche Grüsse
Hans

Isa ( Gast )
Beiträge:

01.06.2008 10:34
#5 RE: Nauthiz antworten

Hi. Dann denk ich mal drüber nach: Ich werde mir der Situation bewußt. ich bedenke auch Anderes. Gutes wie Schlechtes. ich mobilisiere was ich habe. wer auf sich selber achtet fällt Anderen nicht zur Last. meine Natur wird mich da Rückenstärken. ich baue Schutz um mein neues Heim. nun bin ich frei aller Not...

---Zum Gruße, Isa--- Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)---Kann man auch durch die Nase lachen?---

Isa ( Gast )
Beiträge:

01.06.2008 10:36
#6 RE: Nauthiz antworten

Oh ich vergaß! Wenn dieser Kreislauf erledigt ist kommt: das Zeitalter der Freude und des Glücks beginnt...

---Zum Gruße, Isa--- Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)---Kann man auch durch die Nase lachen?---

Schakara Offline

Altrabe


Beiträge: 916

01.06.2008 12:27
#7 RE: Nauthiz antworten

Rabens,
Ich bin der Meinung,das war SPITZE*hochspring*

Grüßles Schakara

Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen.Sie ist eines der kennzeichnenden Laster eines niederen und unedlen Volkes.

(Alexander von Humboldt)

Ninjafay ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2008 21:24
#8 RE: Nauthiz antworten

Guck guck,

auf jedem Fall helfen diese Runen mit der -Situation umzugehen. Isa hat es weitestgehend auf den Punkt gebracht. Schön geschrieben!....

Bis bald Ninjafay

 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor