Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 615 mal aufgerufen
 Die Runen
Isa ( Gast )
Beiträge:

05.06.2008 20:21
Ansuz und der göttliche Atem. antworten

Hey Raben. In der Rune Ansuz erkennt man ja auch die 2 Möglichkeiten des Atmens an den 2 Schrägbalken, nämlich die Nase und der Mund. Ansuz steht meiner Meinung nach auch für Kommunikation, genauso wie der Atem alleine schon Kommunikation sein kann: Ein gestoßenes Ausatmen zum Mund, um Unglauben auszudrücken, oder ein langsames, sparsames Einatmen zur Nase, um Genuß zu zeigen...usw.

---Zum Gruße, Isa--- Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)---

Sigurd Offline

Altrabe


Beiträge: 1.900

06.06.2008 11:15
#2 RE: Ansuz und der göttliche Atem. antworten

Hallo Isa,

In Antwort auf:
Ansuz steht meiner Meinung nach auch für Kommunikation


Mit diesem Satz hast Du vollkommen recht steht für das gesprochene Wort bzw. die magische Kraft des Wortes.


Liebe Grüße
wotan28


Die Zeit etwas zu tun, ist erst dann gekommen, wenn wir damit anfangen!!!
(Sigurd W.)

Ihwar Offline

Altrabe


Beiträge: 2.163

06.06.2008 15:10
#3 RE: Ansuz und der göttliche Atem. antworten

Hallo zusammen

Weil wir hier schon bei Ansuz und der Atmung sind, möchte ich schnell noch auf eine weitere Art der Atmung hinweisen, nämlich die Hautatmung. Und die kann man trainieren, indem man während des atmens vorstellt, wie die Luft durch die Poren ein und aus strömt.

Ihwar

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Nur weil man an etwas glaubt, heißt das noch lange nicht das es wahr ist.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.

Isa ( Gast )
Beiträge:

06.06.2008 21:11
#4 RE: Ansuz und der göttliche Atem. antworten

Hey Ihwar. Die Hautatmung wird in Ansuz wohl dann durch Isa symbolisiert. Danke für den Tip wie man sich die Hautatmung vorstellt. Gibts da auch ne Farbe zum Visualisieren? Ich glaub ich muß mir doch den komischen Ring kaufen, der mit der Körpertemperatur die Farbe wechselt...

---Zum Gruße, Isa--- Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)---

aettna Offline

Altrabe


Beiträge: 3.443

06.06.2008 23:17
#5 RE: Ansuz und der göttliche Atem. antworten


Hi Isa..
wozu Farbe...du atmest die göttliche Heilkraft und sie durchdringt dich..durchpulst dich...dein ganzes Sein ...alles was du bist...bis in die letzte Faser deines Seins...und regeneriert dich auf zellulärer Ebene...
uuuuhhhh...aettna




Die Erlebnisse an die man sich nicht mehr erinnern muß...sind die...die man niemals vergißt

Isa ( Gast )
Beiträge:

09.06.2008 02:56
#6 RE: Ansuz und der göttliche Atem. antworten

Hey Raben! Noch was! Ansuz enthält ja auch zweimal Laguz und durch unsere atmungsfähige Haut schwitzen wir Wasser und auch mehr als nen halben Liter Wasser entweicht unserer Lunge in's Freie. Da muß man nur einmal ne Scheibe anhauchen um das Wasser beim Ausatmen zu erkennen!

---Zum Gruße, Isa--- Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)---

«« "ch" / "sch"
Nauthiz »»
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor