Hallo Ihr Lieben, Wir sind ja so gerührt, wie ihr euch um uns gesorgt habt.( schnief) Aber keine Angst uns ging es sehr gut, abgesehen davon dass wir von der Welt abgeschnitten waren und uns niemandem mit zuhilfenahme der Technik bemerkbar machen konnten. Seit Wochen schon (es fing schleichend an) konnten wir nicht telefonieren und auch nicht das Internet nutzen. Gerade eben hat sich heraus gestellt (Loki weiß noch nichts von unserem Glück), dass eins der Telefonkabel draußen durchgerostet war. Jetzt ist hoffentlich alles wieder gut. So jetzt müssen wir erst mal alles Lesen was in den letzten Wochen hier so los war.
Ganz liebe Grüße LOKI und Algiz ________________________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen - Johann Wolfgang von Goethe -
Die Felsengründe waren sein, mit Gold verziert und Edelstein und Silbern köstlich ausgelegt, das Tor mit RUNENKRAFT Geprägt...( J.R.R. Tolkien ) _______________________________ _________ ________
Hallo Max, Na wir leben doch hier am Dorf. Da sind die Telefonleitungen noch außen an den Hauswänden verlegt. Wenn die dann nach fast dreißig jahren oder so verrostet sind muß ich sagen, dass die damals noch gute Drähte hergestellt haben. Ich wette der neue hält nicht so lange. Wo habt ihr denn eure Telefonleitungen? Steh ich jetzt auf einer solchen? Bitte helfe mir meine Unwissenheit zu beseitigen Ganz liebe grüße Algiz ________________________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen - Johann Wolfgang von Goethe -
Oh, Garm Das tut mir leid der ganze Weg umsonnst. Hast du uns denn wenigtsens ein Autogramm mitgebracht dann war es nicht ganz umsonnst. Liebe Grüße Algiz
Hallo Ansuz Ja ich bin auch sehr froh mich meiner umwelt wieder mitteilen zu können. Wenn ich nur wüsste wo Max seine Funkleitungen herhat. Ich glaube ich muss noch mal bei der Telekom anrufen............. Liebe Grüße Algiz ________________________________
also ich hab mal geguckt, aber ich kann da nirgendwo nen Draht sehen. Der ist bestimmt in der Wand oder so, aber weißte um diese technischen Raffinessen kümmert sich bei uns immer meine Schwester. Ich guck ab und zu nur auf das Display, um zu wissen, ob ich Odin oder Frigg in der Hand halte.
Hallo Max Na das mit der Technik ist auch nicht so mein Ding, dafür ist eigendlich mein lieber Papa zuständig, doch er hat überhaupt keine Ahnung vom Internet und gemeint es sei meine Aufgabe mich darum zu kümmern dass das Telefon wieder geht. Dabei hat der Mann von der Telekom dann den Fehler entdeckt. Ich wuste vorher auch nicht dass da die Telefonkabel verlegt waren. Über die Tour habe ich im Haus auch sämtliche anderen Telefon steckdosen gefunden. Der Mann wollte sie alle sehen. Das war ganz schön peinlich, denn ich kannte nur die in der Küche und die in meinem Schlafgemach. Tja man lernt nie aus Oh habe ich da grade LOKI zitiert? Liebe Grüße Algiz ________________________________
Hallo Max, Psst nicht so laut dass traue ich ihm sogar noch zu. Dann ist er am Ende noch wohlhabender als ich.Hi Hi. Was soll ich dann machen wenn er noch vor mir von zu hause auszieht. Schöne Grüße Algiz ________________________________
Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben, dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail. Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com