Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 3.752 mal aufgerufen
 Bräuche
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Nachtfalke Offline

Altrabe


Beiträge: 1.168

24.11.2008 11:31
#61 RE: Hausaltar antworten

Hallo Sachse,

klar lebe ich - und ich bin gerade sehr froh darüber. Was ich meine ist einfach das in der Natur nichts lebt, dh einfach eine schöne große Ruhe.
Am Wochenende ist der erste Schnee gefallen und ich habe diese große tiefe Ruhe, aber auch Vertrautheit wieder gespürt und es tat sehr gut. Nun bin ich im Runenkreis bei Othala angekommen glaube ich.

Gruß
Nachtfalke

Frei fliege ich in der Dämmerung, der Nacht entgegen...

Wölfin Offline

Rabe


Beiträge: 385

24.11.2008 14:36
#62 RE: Hausaltar antworten

In Antwort auf:
Was ich meine ist einfach das in der Natur nichts lebt, dh einfach eine schöne große Ruhe.




...auch im Winter lebt die Natur...
und WIE!!!!!
Das mit der Ruhe triffts dann wohl eher...

Lieben Gruß von der Wölfin

______________________________________________

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.360

26.11.2008 01:26
#63 RE: Hausaltar antworten

Hallo, Wölfin, aber sie hält auch den Atem an - die Natur. Alles kommt zur Ruhe in der Zeit, die zwischen den Zeiten liegt.
LiebeGrüße
Tanith

Tahira Offline

Rabe


Beiträge: 454

07.12.2008 14:20
#64 RE: Hausaltar antworten

Hi,

ich habe mir letztens einen Runenaltar aufgebaut.
Hier mal ein paar Bildchen *g*:





Cu Tahira

Samina Offline

Altrabe

Beiträge: 1.893

07.12.2008 21:32
#65 RE: Hausaltar antworten

Hallo Tahira,

das sieht klasse aus ~ wunderbar.

Liebevolle Grüße
*samina*

~~~
Einen anderen zu heilen ist nicht schwer. Es genügt, ihn zu lieben, ihn zum wichtigsten Wesen der Welt zu machen, sich ihm ganz hinzugeben und sich selbst dabei zu vergessen. (Indianische Weisheit)

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.12.2008 00:32
#66 RE: Hausaltar antworten

Hallo Tahira
Tolle Runen und sehr tolle Bilder auch.Danke fürs Teilhabenlassen.
Der Sachse

Lyanna Offline

Novize


Beiträge: 18

04.09.2009 12:26
#67 RE: Hausaltar antworten

Hallo!

Die Idee eines Hausaltars finde ich klasse... Haben selbst seit Anfang des Jahres einen kleinen Hausaltar. (bei Gelegenheit mach ich mal ein paar Fotos ;) )

Hier haben wir die Fotos verstorbener Familienmitglieder aufgestellt, zusammen mit Standbildern von Freya (holda) und Odin (wodan). Regelmaessig werden frische Blumen oder aehnliches geopfert um so unseren Vorfahren zu gedenken.

Gruss

Ly

Besitz stirbt, Sippen sterben, Du selbst stirbst wie sie. Eins weiß ich: dass ewig lebt der Toten Tatenruhm

Tahira Offline

Rabe


Beiträge: 454

04.09.2009 12:40
#68 RE: Hausaltar antworten

Hi Lyanna,

das hört sich sehr schön an :)

so eine ähnliche Ecke habe ich auch.

Cu Tahira

*grünblütige Waldschratin*

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mittsommer »»
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor