Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.353 mal aufgerufen
 Die Runen
Seiten 1 | 2 | 3
Othala Offline

Altrabe

29.08.2005 20:08
#31 RE:*malindieRundegefragt* Zitat · antworten

Lieber Ansuz,

In Antwort auf:
ich empfinde es äußerst schwer, ein Gefühl zu beschreiben.

Ja, das ist in der Tat schwierig, dennoch finde ich, daß gerade Du einem etwas - auch ein Gefühl - sehr anschaulich erklären und/oder vermitteln kannst (siehe Deinen vorherigen Beitrag).

In Antwort auf:
Bei einem Partner oder in einer Partnerschaft ist es sicher so, dass wir unsere Akzeptanz über das Verhältnis zu unserem Partner, ihm/ihr die Ecken und Kanten zu lassen, die wir liebenswert fanden, als wir ihn/sie kennen lernten, zu lassen.

Ja.
Wobei ich nicht meinte, daß man jedes Verhalten des anderen toll finden muß (ganz und gar nicht), aber man sollte den Partner in seinem Grundwesen lieben.

In Antwort auf:
Aber wie definiert man "Liebe"? Die Liebe zu allen Wesen und zu uns selbst?

Ich meine ja.

Lieben heißt annehmen, akzeptieren, "leben lassen".

In Antwort auf:
Ich tue mich damit sehr schwer. Irgendwo habe ich mal den Spruch gelesen."Liebe Dich selbst, so wirst Du geliebt".

So isses.

Andere lieben - wirklich lieben - zu können setzt Eigenliebe voraus.
So, wie ich mit mir selbst umgehe, gehe ich auch mit anderen um und bekomme die dementsprechende Resonanz.

Wenn ich griesgrämig drauf bin, verbittert und voller negativer Energie ist es zunächst ein Zeichen dafür, daß ich mit mir selbst nicht im reinen bin;
ich liebe mich nicht, kann mich nicht annehmen, irgendetwas lehne ich bei mir selbst ab (das läuft oft auf der unbewußten Ebene ab) - so verhalte ich mich dann auch anderen gegenüber.

Man zieht immer das an, was in einem ist... wir selbst sind ein Spiegel für unser Umfeld.

In Antwort auf:
Die Runen sind für mich ebenso schwer zu umschreiben. Wenn ich mein Gefühl zu Berkana zu beschreiben versuchte, dann kämen mir nur die Begriffe Schutz, Vertrauen und Liebe in den Sinn.

Vielleicht ist es mit den Runen noch ein bißchen anders - schwieriger - mit dem Beschreiben;
ich kenne das vom Tarot, vielleicht verhält es sich ähnlich, ich weiß es nicht.

Jedenfalls fallen mir auch jetzt wieder einige Runen-Deutungen von Dir ein, die Du sehr gut rübergebracht hast, zum Beispiel die Monatsrunen im August.

Wahrscheinlich ist das Erklären oder Beschreiben eines Gefühls auch tagesformabhängig.

Liebe Grüße,

Othala

<<Wenn ich einen grünen Zweig im Herzen trage, wird sich auch ein Singvogel darauf niederlassen>>
(aus China)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor