Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 3.794 mal aufgerufen
 Heilrunen
Seiten 1 | 2 | 3
Nachtfalke Offline

Altrabe

22.06.2008 17:22
#31 RE: Rune... Erfolg? antworten

Ja an sowas dachte ich auch - also eins selbst basteln und eins bestellen. Über Amazon gibts ein schönes mit Karneolsteinen... ca 30 Euro - was haltet ihr davon?
http://www.amazon.de/Alta-Runenset-Karne...14148032&sr=8-7

Frei fliege ich in der Dämmerung, der Nacht entgegen...

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Ihwar Offline

Altrabe

22.06.2008 21:06
#32 RE: Rune... Erfolg? antworten

Hallo Nachtfalke

Ich habe mal so ein Set geschenkt bekommen, weiß aber nicht ob das vom selben Hersteller stammte. Meine Steine wirkten irgendwie künstlich auf mich, ich bin mir nicht sicher ob das nicht gefälschter Karneol war. Auch die übrige Verarbeitung hat mehr lieblos als magisch auf mich gewirkt, und so habe ich das ganze Zeug dann an jemand weitergeschenkt dems gefallen hat. Aber du kannst ja mal bestellen und dir die Dinger ansehen. Wenn sie dir nicht gefallen schickst du sie eben zurück.
Fürs Selberbasteln sind die einfachsten Materialien wohl Holz oder Ton. Bei der Größe musst du schauen was angenehm für dich ist. Ich mags wenn ich bequem die 24 Runen in dem Beutel durchwühlen kann. Bei Holz nimmst du entweder kurze, dünnere Stäbchen und ritzt in die Rinde, oder du schneidest von einem dickeren Ast Scheiben ab und ritzt in die flache Seite. Bei Ton steht dir die Formgebung ja sowieso offen. Ah ja, statt Ton ist auch Salzteig eine Alternative. Schakara hat da schon schöne Runen daraus gemacht. Guckst du hier http://www.rabenbaum-runenforum.de/t1609...s-Salzteig.html
Ansonsten findet sich auch hier viel wissenswertes über die Runenherstellung: http://www.rabenbaum-runenforum.de/f32-Runenherstellung.html
Ich hab nicht im Kopf ob das im letzten link dabei ist, deshalb: Karten aus Karton ausschneiden und die Runen draufmalen ist auch eine einfache und brauchbare Variante der Runenherstellung.

Ihwar

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Nur weil man an etwas glaubt, heißt das noch lange nicht das es wahr ist.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.

Nachtfalke Offline

Altrabe

22.06.2008 21:30
#33 RE: Rune... Erfolg? antworten

Hehe, die Idee mit Salzteig gefällt mir sehr gut!

Danke. Speckstein klingt auch nicht schlecht (ich hab eine recht gute Verbindung zu Steinen...)

Holz wäre wohl auch sehr gut, nur da muss mir mal das richtige Stöckchen über den Weg laufen und laut schreien :)

Bis dahin muss ich wohl mit meinem Papier auskommen...

Gruß
Nachtfalke

Isa ( Gast )
22.06.2008 22:00
#34 RE: Rune... Erfolg? antworten

Hey Nachtfalke. Ein gutes Holz zu deinem Nicknamen wäre die Erle! Die hat rotes Holz, blutet sogar rot und Sie hat viel vom Mond und von der Nacht, da Sie im Sumpf wächst! Die Erle hat man schon oft als Hexe mit roten Haaren dargestellt. Erle war schon immer mein Lieblingsbaum, weil Sie so ne magische Wirkung auf mich hat. Kannst dir ja ein Set kaufen, einen Baum suchen und wenn du den richtigen Baum gefunden hast, das Set oder was Anderes gegen einen Ast tauschen (mit Dank an den Baum dort vergraben).

---Zum Gruße, Isa---ängstliche Schafe werden gehütet

Nachtfalke Offline

Altrabe

22.06.2008 22:03
#35 RE: Rune... Erfolg? antworten

Danke Isa für diese Idee - jetzt muss ich nur mehr einen Laden in Wien finden, der Runensets verkauft (und das zu einigermaßen gesitteten Preisen).

Gruß
Nachtfalke

Ihwar Offline

Altrabe

23.06.2008 16:36
#36 RE: Rune... Erfolg? antworten

Hallo Nachtfalke

Probiers im OM- Esoterik. Adresse weiß ich leider nicht mehr, müsste aber im net zu finden sein. Auf der Mariahilferstraße gibts oder gabs auch einen kleinen Laden, habe aber ebenfalls keine Ahnung mehr ob der noch existiert.

Ihwar

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Nur weil man an etwas glaubt, heißt das noch lange nicht das es wahr ist.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.

Nachtfalke Offline

Altrabe

23.06.2008 17:15
#37 RE: Rune... Erfolg? antworten

Hallo Ihwar!

OM-Esoterik schaut gut aus, da muss ich nur mehr die Adresse herausfinden. Aber solange es in Wien oder südl. davon ist schauts gut aus.

Ich kenne auch einen Laden auf der Mariahilferstraße, allerdings finde ich die Sachen dort etwas überteuert.

Gruß
Nachtfalke

dagaz Offline

Altrabe

05.10.2008 14:31
#38 RE: Rune... Erfolg? antworten

Hallo Nachtfalke,

warum versuchst du's nicht bei Georgie in der Hexenkuchl in der Wipplingerstraße? http://www.hexenkuchl.org/ Unter Umständen kannst sogar bei der Produktion dabei sein. Was es kostet, weiß ich allerdings nicht. Meins ist, glaub ich, das erste Runenset, das er je gegossen hat.

Servus,

dæg byþ drihtnes sond / deore mannum
mære metodes leoht / myrgþ ond tohiht
eadgum ond earmum / eallum brice

Nachtfalke Offline

Altrabe

06.10.2008 06:59
#39 RE: Rune... Erfolg? antworten

Hey Dagaz,

ein Runenset hab ich ja inzwischen, aber bei Georgie werd ich trotzdem beizeiten mal vorbeischauen :) Jetzt bräuchte ich eher günstigen Speckstein um mir ein eigenes Set zu basteln :)

Gruß
Nachtfalke

Hark Oluf Offline

Rabe

06.10.2008 08:54
#40 RE: Rune... Erfolg? antworten

Hallo Nachtfalke

Du kannst ja mal hier reinschauen.

http://www.gerstaecker.de/bildhauerei.html

Freundliche Grüße Hark

Nachtfalke Offline

Altrabe

06.10.2008 20:28
#41 RE: Rune... Erfolg? antworten

Danke Hark, werd ich mir auf jeden Fall genauer ansehen. Aber erst einmal ist mein Bogen dran :)
Ich befürchte nur bei 30kg kommen imsense Versandkosten auf mich zu. Und dann müsste ich sie noch so schleifen wie ich sie brauche. Den Speckstein den ich momentan hier liegen habe ist schon flach, als Anhänger und gebohrt...

Na mal sehn, ich muss mal eine Freundin fragen ob sie mir den besorgen kann :)

Gruß
Nachtfalke

Seiten 1 | 2 | 3
Gelassenheit »»
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor