Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 735 mal aufgerufen
 Bräuche
Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.169

21.06.2008 00:42
Litha - Mittsommer antworten

Liebe Raben,
es ist ein guter Brauch, zu hohen Feiertagen Wünsche zu versenden. Noch habe ich es nicht geschafft, passende Grußkarten zu erstellen, deshalb - wie bisher - viele gute Wünsche für euch alle zu Mittsommer. Möge sich euch, wo immer ihr seid, die Sonne nur von ihrer guten Seite zeigen und nichts verbrennen, was euch lieb und teuer ist.
Tanith

Isa ( Gast )
Beiträge:

21.06.2008 10:25
#2 RE: Litha - Mittsommer antworten

Hey Tanith. Das ist aber lieb. Und außerdem kann man Nachts fast erfrieren, wenn man nicht richtig vorbereitet ist.

---Zum Gruße, Isa---ängstliche Schafe werden gehütet

Schakara Offline

Altrabe


Beiträge: 916

21.06.2008 10:55
#3 RE: Litha - Mittsommer antworten

Liebe Tanith,
DANKE!Ich schicke dir einfach mal ganz faul deine lieben Worte zurück!*knuddels*

Grüßles Schakara

Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen.Sie ist eines der kennzeichnenden Laster eines niederen und unedlen Volkes.

(Alexander von Humboldt)

Tahira Offline

Rabe


Beiträge: 449

21.06.2008 12:13
#4 RE: Litha - Mittsommer antworten

Huhu,

wünsch euch auch ein sonniges und frohes Litha!!

Begrüßen wir den Sommer *gg*
(obwohl für mich hat der eh schon im Mai angefangen ;) )

Cu Tahira

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.06.2008 15:10
#5 RE: Litha - Mittsommer antworten

Hi
`s Kraft im Rechten Maas für Euch alle.Schöne Sonnwendzeit noch.
Der Sachse

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.169

21.06.2008 17:42
#6 RE: Litha - Mittsommer antworten

Hej, Tahira, du hast ja recht. Es ist auch "Mittsommer" heute; die "hohe Zeit des Sommers". Das sagt doch eigentlich alles. "Hoch-Zeit" kennen wir ja heute noch, obwohl die Menschen diese ja wann auch immer feiern
Mit Gruß
Tanith

Ninjafay ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2008 19:25
#7 RE: Litha - Mittsommer antworten

Huhu, einen schönen Sommer wünsch ich Euch,
und allen die feiern alten Brauch,
wünsch ich Freude und Spaß beim Räucherrauch;-)

LG Ninjafay

aettna Offline

Altrabe


Beiträge: 3.397

24.06.2008 15:08
#8 RE: Litha - Mittsommer antworten

Sonnenaufgang...


Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.169

25.06.2008 19:16
#9 RE: Litha - Mittsommer antworten

Hej, aettna, bis auf die Kerze, ais aus dem Hals herausschaut (da hätte ich doch lieber einen Kopf), finde ich das Bild sehr stimmungsvoll.
Mit Gruß
Tanith

aettna Offline

Altrabe


Beiträge: 3.397

26.06.2008 12:39
#10 RE: Litha - Mittsommer antworten


Hi Tanith..
das ist ein maltesische Göttin...die haben keinen Kopf...bzw. hat man zahlreiche Köpfe gefunden, die je nach Bedarf ausgetauscht werden konnten..
....abgesehen davon kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen, das man/frau auf Malta leicht den Kopf verlieren kann...
Liebe Grüße...aettna

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.169

26.06.2008 21:01
#11 RE: Litha - Mittsommer antworten

Hej, aettna,
ja,, Malta ist ein sehr interessantes Land. Alte matriarchale Kultur. Aber von den "Kopflosen" habe ich noch nix gehört. Man lernt immer noch dazu. Danke für die Erläuterung.
Liebe Grüße
Tanith

aettna Offline

Altrabe


Beiträge: 3.397

26.06.2008 21:38
#12 RE: Litha - Mittsommer antworten


Hallo Tanith,
bis auf die schlafende Göttin-Maltas Wahrzeichen-sind alle Göttinnen kopflos...
IMalta.
Herbsttagundnachtgleiche 2007

Gruß aettna

Verlobung »»
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor