Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 744 mal aufgerufen
 Die Runen
Dagny Offline

Altrabe


Beiträge: 670

03.07.2008 08:42
Talisman antworten

Hallo Raben ,...


... ich habe ja als Talisman um meinen Hals, ... geweiht und ja .


Nun "musste" ich aber unbedingt haben, gesehen, gekauft und nun zu meiner Frage.

Kann ich einfach so auch noch um meinen Hals haben, obwohl ich nicht mal weiß warum ich diese Rune haben wollte???
Ich mag sie auch nicht weihen oder ihr einen Sinn geben,ich habe so das Gefühl das mir den Grund noch "verraten" wird.


Reicht es wenn ich sie hab ? Sollte ich sie erst tragen , wenn ich weiß....

Vertragen sich und ?


Grübel ich wieder zuviel und sollte einfach auf mein Gefühl hören und beide tragen, werd ja sehen was passiert...



Liebe Grüße
Kiggy

"Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet ihr sie brauchen , um zu weinen."

Nachtfalke Offline

Altrabe


Beiträge: 1.168

03.07.2008 08:45
#2 RE: Talisman antworten

Hallo!

Ist nicht in enthalten?
Aber sonst - versuch es!

Ich trage mein Amulett auch meistens bei mir und habe zusätzlich einen -Anhänger, den ich manchmal um meinen Hals trage.
Versuch mal über zu meditieren und herauszufinden, warum du gerade diese Rune haben willst :) Mich zieht sie übrigens auch immer wieder an :)

Gruß
Nachtfalke

Frei fliege ich in der Dämmerung, der Nacht entgegen...

Isa ( Gast )
Beiträge:

03.07.2008 10:52
#3 RE: Talisman antworten

Hi. Hm komischerweise habe ich heute intensiv an Dagaz gedacht. Ich würde es auf jeden Fall weihen. Aber gut durchdacht weihen. Also nicht irgendeinen Text aus nem Buch runterleihern oder speziell Loki weihen, weil viele schreiben, daß Dagaz zu Loki gehört oder so. Sondern auf etwas weihen, was dir viel bedeutet... Deine Oma zum Beispiel. Das wäre doch eine Ahnin für die sich eine Amulettweihe lohnen würde. Und nebenbei opferst du dann noch einen Rosenstrauch.

---Zum Gruße, Isa---ängstliche Schafe werden gehütet---

Dagny Offline

Altrabe


Beiträge: 670

03.07.2008 13:07
#4 RE: Talisman antworten

Hallo Isa, ...


...also ich opfere wenn es sein muss jeden Rosenstrauch der hier blüht, ich mag sie nämlich nicht, nur ist das dann ein "Opfer" ???

Ich seh in Dagaz auch Loki ... Loki auf der einen und Odin auf der anderen Seite; zumindest sind das die beiden die ich mit dieser Rune in Verbindung bring.

Ansonsten ist diese Rune soviel mehr, ... ja ALLES und NICHTS.

In Antwort auf:
auf jeden Fall weihen. Aber gut durchdacht weihen


Das ist das Geheimnis, ... ich trag sie einfach mal, ungeweiht... glaube besser ungeweiht , als nicht durchdacht...



Gruß Kiggy

"Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet ihr sie brauchen , um zu weinen."

Ihwar Offline

Altrabe


Beiträge: 2.163

03.07.2008 15:35
#5 RE: Talisman antworten

Hallo Kiggy

In Antwort auf:
Kann ich einfach so auch noch um meinen Hals haben, obwohl ich nicht mal weiß warum ich diese Rune haben wollte???


Natürlich, und vor allem auch gerade weil:

In Antwort auf:
habe so das Gefühl das mir den Grund noch "verraten" wird.


Ihwar

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Nur weil man an etwas glaubt, heißt das noch lange nicht das es wahr ist.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.07.2008 16:54
#6 RE: Talisman antworten

Hallo Kiggy
Schieb nach links und rechts ein wenig ineinander und du bekommst einen Davidstern,wenn Du es dann noch drehst.Als symbol der Alchemisten für die vier Elemente gesehen doch kein schlechtes symbol zum Umhängen,dazu noch die geheime .Was kann da noch schiefgehen,der Stein der Weisen winkt.
Viel Glück damit
Der Sachse

Branwen Offline

Novize


Beiträge: 15

03.07.2008 18:06
#7 RE: Talisman antworten

Hallo Kiggy,

ich würde mir an deiner Stelle nicht allzu viele Gedanken machen, wenn eine Rune nach dir ruft. Mit zuviel denken kann man auch manchmal einiges zerstören, glaub mir... ich weiß, wovon ich rede...

Folge einfach deiner Intuition, dann kann nichts schiefgehen.

LG Branwen

P.S.: Das mit dem weihen würde ich an deiner Stelle auch noch verschieben, bis du dir sicher bist, was sie eigentlich von dir will.

Lieber Gott, bitte beschütze mich vor deinen Anhängern!

Dagny Offline

Altrabe


Beiträge: 670

05.07.2008 09:48
#8 RE: Talisman antworten

Hallo Raben, ...


nun hängen beide um meinen Hals , was nicht ohne "Machtkämpfe" abging

hat dafür gesorgt das unter ihr hängt



Das interessante dabei ist, beschäftigt mich mehr , als Dagaz.

Diese Kette ist schon ein Teil von mir, gehört zu mir wie meine Finger .

Ich kann dieses Gefühl schlecht beschreiben, aber dank Dagaz hab ich einen Draht zu gespürt, der wohl schon lange da war, aber nicht wahrgenommen wurde.

Ein wahnsinns Gefühl ,



Gruß Kiggy

"Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet ihr sie brauchen , um zu weinen."

Samina Offline

Altrabe

Beiträge: 1.893

04.08.2008 11:07
#9 RE: Talisman antworten

Hallo Kiggy,

ich hatte vor einem Jahr meine erste Rune gekauft mit einem darauf. Damals wußte ich weder etwas über Runen, noch, warum ich das unbedingt haben wollte und habe es mir einfach um den Hals gehängt und war glücklich damit. Heute trage ich sie von Zeit zu Zeit immer mal wieder. An der Schnur ist außerdem noch ein Bergkristall. Ich habe diese Rune nicht wirklich geweiht. Ich habe sie einfach umgehängt und mich dafür bedankt, daß sie mich ab jetzt begleitet. Sie gehört einfach zu mir. So denke ich, wird es eben auch bei Deiner Rune sein.

Liebe Grüße
*samina*

~ Is fheàrr teine beag a gharas na teine mòr a loisgeas (gälisch) ~
Das kleine Feuer, das dich wärmt, ist besser als das grosse Feuer, das brennt.

Dagny Offline

Altrabe


Beiträge: 670

07.09.2008 22:38
#10 RE: Talisman antworten

Hallo Raben, ...

"mein" -Kettchen ist mein Anker, ... sie erinnert mich in der Dunkelheit daran , das es wieder hell wird und es keinen ( gar keinen ) Grund gibt aufzugeben, so wie ich es vor gar nicht allzu langer Zeit tat.
Und im Hellen gibt sie mir den nötigen Halt nicht abzuheben , mit beiden Beinen immerschön auf dem Boden bleiben ...

...mh am besten in der Mitte sein,nur auf grau steh ich nicht, ... ich mag es dunkel, wenn ich sicher sein kann das
Licht kommt wieder, ... und ich liebe die Sonne, aber eben auch den Anblick wenn sie geht und wieder kommt.

Was ich sagen will, ... es ist Zeit sie zu weihen, ... ich weiß jetzt warum sie kam und kommen musste.
Was so ein Tag und ne Nacht am See mit Sonnenschein, SternklareNacht und dann doch Unwetterchen mit Wind, Blitz und Donner ...um dann wieder die Sonne gewinnen zu lassen ; doch anrichten kann


gruß Kiggy


"Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet ihr sie brauchen , um zu weinen."

schnitzer Offline

Altrabe


Beiträge: 822

07.09.2008 23:43
#11 RE: Talisman antworten

ist das Licht des Tages. Sonnenaufgang und Sonnenuntergang. Es ist die Rune des vollkommenen Erwachens.
So steht es im Handbuch der Runenmagie geschrieben.
Für mich ist die Rune die den Mittelpunkt finden lässt, die für das Gleichgewicht sorgt. ist in ihr gebunden.

werte ich als Becher oder Füllhorn.

Wer verurteilt kann sich irren, wer verzeiht irrt nie!

«« Binderunen
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor