Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.124 mal aufgerufen
 Heilrunen
Nachtfalke Offline

Altrabe


Beiträge: 1.168

12.07.2008 14:01
Gelassenheit antworten

Hallo Raben,

nachdem ich in den letzten Tagen immer wieder auf 180 bin... gibt es eine Rune für Gelassenheit, die ich bei mir tragen kann oder soll?
Ich dreh sonst nochmals durch befürchte ich...

Gruß
Nachtfalke

Frei fliege ich in der Dämmerung, der Nacht entgegen...

Schakara Offline

Altrabe


Beiträge: 916

12.07.2008 15:05
#2 RE: Gelassenheit antworten

Liebe NAchtfalke,

versuch es doch erst mit Isa,um dich abzukühlen,und dann mit Laguz,um Gelassenheit zu erlangen.

Und gaaaanz tief durchatmen......

Grüßles Schakara

Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen.Sie ist eines der kennzeichnenden Laster eines niederen und unedlen Volkes.

(Alexander von Humboldt)

Nachtfalke Offline

Altrabe


Beiträge: 1.168

12.07.2008 16:14
#3 RE: Gelassenheit antworten

Danke Schakara...
Ich hab nur das Gefühl das nichts auf der Welt manchmal hilft.
Aber ich werde es versuchen.
Danke!

Frei fliege ich in der Dämmerung, der Nacht entgegen...

Dagny Offline

Altrabe


Beiträge: 670

12.07.2008 16:23
#4 RE: Gelassenheit antworten

Hallo Nachtfalke, ...

... vielleicht ist es auch - notwendig , dass du mal alles rausläßt ?!

... vielleicht fehlt dir auch etwas ...

... vielleicht musst du dir dein - Ausgleich auch erst verdienen...

... vielleicht stimmt es auch und nur du empfindest es im hier und jetzt nur so...

... vielleicht auch was ganz anderes ...

Viele leichte Sachen , und doch so schwer...


gruß Kiggy

"Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet ihr sie brauchen , um zu weinen."

aettna Offline

Altrabe


Beiträge: 3.441

12.07.2008 17:17
#5 RE: Gelassenheit antworten



Hi Nachtfalke...

probiers doch mal mit
dein Selbst..konzentrierte Willensstärke..Kanal zwischen Himmel und Erde
Vitalkräfte..irdische,fruchtbare,heilende Energie steigen auf..durchdringen dein ganzes Sein..
kosmische, schützende, göttliche Energie strömt in dich ein..durchdringt jede Zelle
..mit dem Stadha von Mannaz nimmst du alle diese Energien in dich auf und schließt den Energiekreis.
Nur Gutes kommt zu dir...nur Gutes geht von dir.
xxxaettna

Nachtfalke Offline

Altrabe


Beiträge: 1.168

12.07.2008 17:50
#6 RE: Gelassenheit antworten

Hallo Leute...

Es geht um folgende Situation:
Die Eltern meines Freundes sind sehr christlich (erzkatholisch) eingestellt. Ich halte davon nicht sonderlich viel, aber toleriere ihren Glauben und mach mich nicht drüber lustig etc.
Sie dürften auch im falschen Jahrhundert leben...
Jedenfalls passe ich nicht in ihre Welt und sie lassen mich das auch deutlich spüren.

Seine Großmutter feiert nächstes WE ihren 90er und ursprünglich hab ich mir das WE auch dafür freigehalten. Vor 2 Tagen hab ich dann erfahren, dass ich ausgeladen worden bin bzw. "war ich nie direkt eingeladen und seine Großmutter meine jetzt das das Essen der Freundinnen und Freunde der Enkel zuviel kosten würde" um hier seine Mutter zu zitieren (die mehr etwas gegen mich hat als sein Vater).
Interessanterweise ist der Freund der älteren Schwester aber eingeladen

Naja ich bin ziemlich schlecht drauf und auch wütend. Ich seh ihre Aktion jetzt mal als Kriegserklärung an. Das sie sticheln und piesacken ist normal, an das hab ich mich inzwischen gewöhnt... aber nicht an sowas :(
Nicht das ich besonders scharf drauf wäre dorthin zu gehen, nur irgendwie... es regt mich sehr auf.
Ich weiß, dass sie mich (warum auch immer) nicht mögen, nur dann sollen sie es mir bitte direkt ins Gesicht sagen.

traurige Grüße
Nachtfalke

Frei fliege ich in der Dämmerung, der Nacht entgegen...

Schakara Offline

Altrabe


Beiträge: 916

12.07.2008 18:35
#7 RE: Gelassenheit antworten

Liebe Nachtfalke,

Ich kann dich verstehen,das ärgert einen......Wie steht denn dein Freund dazu?Hält er zu dir oder geht er brav zu Omas Geburtstag?
Ich denke,du solltest dich klar von dieser Familie abgrenzen,ein wenig Thurisaz,aber nicht zu viel,du willst sie ja nicht verletzen.Denk an das neue Lied der Ärzte"Laß die Leute reden...".

Dann Mannaz,um deine innere Mitte zu finden,auch Laguz,um den Zorn und die Enttäuschung wegfließen zu lassen.
Versuche mal,dich zu erden und dann die UruzRune zu stellen,die Energie fließt durch dich wieder in die Erde zurück,das,was du brauchst,bleibt in dir.

Wenn diese Familie dich wieder piesackt,stelle dir einen Schutzschild vor,dann prallt ihre kleinliche Bosheit von dir ab.

Grüßles Schakara,die auch erst im zarten Alter von 52 Jahren von ihrem Schwiegervater akzeptiert wird.

Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen.Sie ist eines der kennzeichnenden Laster eines niederen und unedlen Volkes.

(Alexander von Humboldt)

Isa ( Gast )
Beiträge:

13.07.2008 12:05
#8 RE: Gelassenheit antworten

Hey Nachtfalke. Manche haben einfach was gegen Einen. Deshalb drehst du am Rad, weil du das nicht verstehst...wie wäre es mit der Rune Ansuz und der ruhenden Rune Ingwaz um Verständnis für solche Menschen zu wecken. Das wäre der beste Weg finde ich, weil alles außer Verständnis zu haben ist kein echtes Ergebnis, wenn sich Menschen auf Teufel komm raus nicht ändern werden. Schulterzuckende Gelassenheit ist zwar auch gut, aber kein wirkliches Ergebnis für eine Weiterentwicklung...Isa

---Zum Gruße, Isa---ängstliche Schafe werden gehütet---

Nachtfalke Offline

Altrabe


Beiträge: 1.168

13.07.2008 12:50
#9 RE: Gelassenheit antworten

Hallo Schakara!

Mein Freund geht zum Geburtstag. Wir vermuten nämlich, dass das von seiner Mutter und nicht von seiner Oma ausgeht... *sigh* er verstehts nicht ganz.
Laut einer Legung soll ich mich in Geduld üben und hoffen, dass die Situation etwas besser wird.


Hallo Isa,
Ingwaz hatte ich am Freitag als Tagesrune gezogen, schon lustig.
Verständnis... nun ja, das habe ich für ihren Glauben und ihr Leben. Sie aber nicht für meines :( Da ist das Problem...

Gruß
Nachtfalke

Frei fliege ich in der Dämmerung, der Nacht entgegen...

Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.547

13.07.2008 12:54
#10 RE: Gelassenheit antworten

Hallo Nachtfalke, ich kann das so gut nachempfinden, in der Familie meines damaligen Mannes ging es mir genau so. Allerdings habe ich mir eine Art Distanzschild aufgebaut gehabt. Durch den kahm nichts durch von den hintefotzigen Sprüchen der Mutter oder der Schwester. Hat mich einiges an Übung gekostet, wirkt aber heute noch.
Ich würde Isa für mein Distanzbedürfnis und zum Schutz nehmen.
Sind das nicht traurige Gestalten die nicht anders leben können? Die Druidin

Magie ist unsere Natur, wer sie verweigert, verweigert das Leben.

Isa ( Gast )
Beiträge:

13.07.2008 13:49
#11 RE: Gelassenheit antworten

Hi. Das erinnert mich an die Beerdigung meiner Tante. Ein paar haben die ohnehin schon gedrückte Stimmung noch tiefer gezogen, indem Sie über die Verstorbene nur schlechtes redeten, dabei hatte meine Tante viele gute Seiten...es gibt überall A***öcher die auf Lästern und Perversität aus sind, sich aber hinter Fassaden und irgendwelchem Sch*** aus Büchern und Redewendungen verstecken und ihr Handeln damit entschuldigen. Vielleicht nimmst du auch Hagalaz, um dich zu schützen, die Wut zu lenken und kühlen.

---Zum Gruße, Isa---ängstliche Schafe werden gehütet---

Nachtfalke Offline

Altrabe


Beiträge: 1.168

13.07.2008 16:54
#12 RE: Gelassenheit antworten

Hallo Raben,

Puh... als Tagesrune habe ich schon wieder gezogen (bzw sie ist mir aus dem Beutel gefallen). Und sie steht ja auch für Gelassenheit und Ruhe.
Vielleicht sollte ich wirklich hinunter kommen und diese Leute sind meine Aufregung nicht wert.

Hagalaz tobt bei uns eh draußen... *gg*

Ich habe jetzt einmal Dagaz genommen um mich zu schützen...

Gruß
Nachtfalke

Frei fliege ich in der Dämmerung, der Nacht entgegen...

 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor