Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 563 mal aufgerufen
 Die Runen
Molch Offline

Rabe


Beiträge: 177

15.07.2008 08:23
Stadtrunen antworten
Hallo Raben

Wenn man mit offenen Augen durch die Stadt läuft, kann man auch Runen entdecken.
Vielleicht habt Ihr ja auch schon einige entdeckt, dann könnte man sie ja hier sammeln.
Was denkt Ihr???
Vielleicht bekommen wir das gesammte Futhark zusammen?

Hier das erste Foto..


Gebo in Marburg

Grüße sendet der Molch

Nachtfalke Offline

Altrabe


Beiträge: 1.168

15.07.2008 08:26
#2 RE: Stadtrunen antworten

Hallo Molch!

Der Hund ist ja süß!
Aber diese Erfahrung hab ich auch schon gemacht. In der letzten Zeit sehe ich immer wieder die Othala-Rune in einem Herz drinnen irgendwohin gemalt/ gezeichnet. Kann sich jemand darauf einen Reim machen?

Gruß
Nachtfalke

Frei fliege ich in der Dämmerung, der Nacht entgegen...

Molch Offline

Rabe


Beiträge: 177

15.07.2008 08:51
#3 RE: Stadtrunen antworten


nach GardenStone sind die Schlagworte: Die Verwurzelung, Familienverbände, materielles, genetisches und spirituelles Erbe.
Wenn das Herz für Liebe steht dann ist die Verbindung von beiden +ein schönes Zeichen.
Ohne Liebe können wir unser Erbe nicht antreten. Damit meine ich die Welt lieben, achten. FÜr unsere Kinder bewahren...

Grüße sendet der Molch

Nachtfalke Offline

Altrabe


Beiträge: 1.168

15.07.2008 08:54
#4 RE: Stadtrunen antworten

Hm... ich habe es auf die Straße gemalt gefunden (vor einer Fleischerei ) und mehrmals in Wien (auch auf die Straße gemalt). Aber immer dasselbe Zeichen, recht komisch. Ich versuche es mal zu malen (Paint ^^) und hier hinein zu stellen...

Gruß
Nachtfalke

PS: Welches Buch von GardenStone hast du?

Frei fliege ich in der Dämmerung, der Nacht entgegen...

Molch Offline

Rabe


Beiträge: 177

15.07.2008 08:57
#5 RE: Stadtrunen antworten

Hallo Nachtfalke

GardenStone: Magie der Runen. (ohne Runenset!)

Grüße sendet der Molch

Nachtfalke Offline

Altrabe


Beiträge: 1.168

15.07.2008 09:04
#6 RE: Stadtrunen antworten
Hallo Molch!

Das gibts auch ohne Runenset? Ich hab es mir jetzt mit Set bestellt (werde es wohl verschenken oder verkaufen).

Hier das Bild:


Ich weiß, nicht besonders überzeugend gezeichnet... Paint eben.

Gruß
Nachtfalke

Frei fliege ich in der Dämmerung, der Nacht entgegen...

Molch Offline

Rabe


Beiträge: 177

15.07.2008 09:09
#7 RE: Stadtrunen antworten

Hallo Nachtfalke

Feines Bild

da sind aber auch noch drin...

bestimmt auch noch andere...


(PS: Das Buch gibt es wohl auch ohne Runenset, ist aber eine ältere Ausgabe...)

Grüße sendet der Molch

Nachtfalke Offline

Altrabe


Beiträge: 1.168

15.07.2008 09:11
#8 RE: Stadtrunen antworten

Hallo Molch!

Bei dem Mittelstrich bin ich mir nicht so sicher. Ich werds beizeiten mal fotografieren, wenn ich eine Kamera dabei hab.
Die Othalaspitze geht auch drüber glaube ich. Ich versuchs gleich nochmals....

Gruß
Nachtfalke

Frei fliege ich in der Dämmerung, der Nacht entgegen...

Nachtfalke Offline

Altrabe


Beiträge: 1.168

15.07.2008 09:16
#9 RE: Stadtrunen antworten

Hier die verbesserte Version:


Gruß
Nachtfalke

Frei fliege ich in der Dämmerung, der Nacht entgegen...

Dagny Offline

Altrabe


Beiträge: 670

15.07.2008 09:46
#10 RE: Stadtrunen antworten

Hallo Ihrs, ...


so gut wie alle Runen sind drin

sind die , die ich nicht find, aber sonst... alle da.



gruß Kiggy

"Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet ihr sie brauchen , um zu weinen."

Nachtfalke Offline

Altrabe


Beiträge: 1.168

15.07.2008 09:48
#11 RE: Stadtrunen antworten

Hallo Kiggy...

Weißt du zufällig was dieses Zeichen bedeutet? Man sieht es immer wieder in den Ubahnen in Wien.

Gruß
Nachtfalke

Frei fliege ich in der Dämmerung, der Nacht entgegen...

Dagny Offline

Altrabe


Beiträge: 670

15.07.2008 09:57
#12 RE: Stadtrunen antworten

Hallo Nachtfalke, ...

nein keine Ahnung und ich weiß auch nicht ,ob wenn es in UBahnen zu finden ist,nicht doch sehr zwielichtige Gestalten taten .

Ich hätt ne Vermutung, aber die behalt ich lieber für mich.

Runen schmiert mal nicht einfach mal so rum, meiner Meinung, ... machen meistens nur ...



Gruß Kiggy

"Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet ihr sie brauchen , um zu weinen."

Ihwar Offline

Altrabe


Beiträge: 2.163

16.07.2008 16:16
#13 RE: Stadtrunen antworten
Hallo zusammen

Na, womöglich hat irgend eine Sprayer-Clique dieses Zeichen für sich entdeckt. Und durchaus möglich, dass dieses Zeichen gar nicht auf ihren Mist gewachsen, sondern irgendwo abgeschaut wurde. Interressant finde ich die Kombi Herz-Othala aber auf jeden Fall.
Das Erbe im Herzen- durchaus passend. Und in Bezug auf die Halbwüchsigen, die da ja mehr oder weniger auf der Suche nach Sinn und sich selbst mit diesem Zeichen unsere Umwelt verschönern, könnte man Herz-Othala ja schon fast als das Sinnsymbol für ihre Suche schlechthin betrachten

Ihwar

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Nur weil man an etwas glaubt, heißt das noch lange nicht das es wahr ist.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.

Nachtfalke Offline

Altrabe


Beiträge: 1.168

17.07.2008 01:38
#14 RE: Stadtrunen antworten

Hallo Ihwar,

Das Zeichen ist nicht gesprayt (das ist lediglich die einzige Art mit der ich bei Paint einigermaßen vernünftig zeichnen kann), sondern mit Filzstift oder etwas ähnlichem gemalt.
Vielleicht passts ja... ich weiß es nicht. Aber ich werd achtgeben.

Gruß
Nachtfalke

Frei fliege ich in der Dämmerung, der Nacht entgegen...

«« Naudhiz
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor