Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 505 mal aufgerufen
 Mitleserforum
Peter ( Gast )
Beiträge:

24.07.2008 18:59
Landeerlaubnis antworten

Liebe Raben

ich war vor längerer zeit schon öfter hier im baum gelandet,bin aber dann wegen meinungsverschiedenheiten,oder etwas falsch ausgedrückten ansichten verstoßen worden.
ich war jetzt nach langer zeit aus neugierde ob hier noch was los ist um den baum geflogen
und hab eine anfrage ob ich hier nochmal landen kann fallen lassen,ich bin ja ein ehrlicher
rabe der sich nicht einfach unter falschem namen und falschen angaben hier wieder einschleichen
will.jetzt sollte ich hier erstmal euch fragen was ihr davon haltet wenn ich hier wieder lande.

viele grüße,peter[Algiz]

Dagny Offline

Altrabe


Beiträge: 670

24.07.2008 19:03
#2 RE: Landeerlaubnis antworten

Hallo Peter, ...

..ich kam ja, als du "gegangen" bist.

Ich hatte mit dir keine Probs und würde mich freuen .

Hoffe mal das ,das die Raben auch so sehen.


Gruß Kiggy

"Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet ihr sie brauchen , um zu weinen."

Molch Offline

Rabe


Beiträge: 177

24.07.2008 19:49
#3 RE: Landeerlaubnis antworten

Hallo Peter

ich kenne Dich zwar kaum und bin selbst recht neu hier, aber ich meine mich errinnern zu können, interessante Beiträge von Dir gelesen zu haben.
Ich denke man sollte jedem eine (zweite?) Chance geben.
Ausserdem sind wir ja alle Menschen und alle selbst nicht unfehlbar...
Zusätzlich glaube ich an die grundlegende Lernfähigkeit von Menschen (trotz allem immer noch!)

Wenn es hier NUR um Harmonie ginge, dann könnte man das auch Eso-Forum nennen...

Wenn ich dann noch lese, wie es bei manchen Menschen bei der Beschäftigung mit Runen so im Leben rund geht, dann plädiere ich für JA...
Ich kenne das ja auch aus meinem Leben. Ich bin auch nicht immer gut drauf und manchmal komme ich SCHRÄG rüber. Ich freue mich immer, wenn Menschen mir das nicht übel nehmen. Auch möchte ich soetwas den Menschen nicht übel nehmen, im Gegenzug...

also hoch die Tassen

Grüße sendet der Molch

Hans ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2008 22:46
#4 RE: Landeerlaubnis antworten


Hallo Peter,

Ich freue mich,wenn Du wieder
bei uns auf dem Rabenbaum bist.

Freundliche Grüsse
Hans

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.237

25.07.2008 07:14
#5 RE: Landeerlaubnis antworten

Hallo Peter,

mich würde vor allem interessieren, ob Du verstanden hast, warum es seinerzeit zu den besagten "Meinungsverschiedenheiten"
gekommen ist?

@Molch: Hier geht es sicher nicht nur um Harmonie, aber um Respekt. Respekt gegenüber den Mitgliedern dieses Forums und auch gegenüber anderen Kulturen und Religionen. Das ist und war mir in diesem Forum immer wichtig.

viele Grüße
Ansuz



"Man erlangt die Erleuchtung nicht,
indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht."(CG Jung)

Schakara Offline

Altrabe


Beiträge: 916

25.07.2008 07:28
#6 RE: Landeerlaubnis antworten

Liebe Raben
besonders an die Neugelandeten,Peter wurde von diesem Forum ausgeschlossen,weil seine Gesinnung zu sehr der eines "rechten" Deutschen ähnelte......Und er war uneinsichtig,und bezeichnet das ganze als "Meinungsverschiedenheit".Wir sind hier alle sehr tolerante Menschen,aber bei brauner Gesinnung hört meine Toleranz auf,das ist dann schon wesentlich mehr als eine "Meinungsverschiedenheit"!
Und in einem Runenforum sollte man ein ganz besonders feines Ohr für solche Strömungen haben,und das hat Ansuz,da bin ich sehr froh drüber.
Ich bin nicht für eine Neuaufnahme.

Grüßles Schakara

Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen.Sie ist eines der kennzeichnenden Laster eines niederen und unedlen Volkes.

(Alexander von Humboldt)

Molch Offline

Rabe


Beiträge: 177

25.07.2008 08:30
#7 RE: Landeerlaubnis antworten

@Ansuz: Danke das Du das noch mal auf den Punkt bringst. Danke auch für den Respekt!

@Schakara: Danke für die Aufklärung...

Ich merke, ich kann und möchte das nicht entscheiden...

Grüße sendet der Molch

Nachtfalke Offline

Altrabe


Beiträge: 1.168

25.07.2008 09:36
#8 RE: Landeerlaubnis antworten

Hallo Raben,

So wie Molch sehe ich das an und für sich auch. Ich kenne "Peter" nicht, ich habe nur gelesen was damals passiert ist. Wenn ich eine Person nicht kenne, kann und will ich mir kein Urteil bilden.
Deswegen schließe ich mich Molch's vorigen Beitrag an...

Gruß
Nachtfalke

Frei fliege ich in der Dämmerung, der Nacht entgegen...

Ihwar Offline

Altrabe


Beiträge: 2.163

25.07.2008 16:15
#9 RE: Landeerlaubnis antworten

Hallo Peter

Ich stelle dir die selbe Frage wie Ansuz: "Hast du verstanden warum du damals rausgeflogen bist?"

Und wenn ja, dann stelle ich eine weitere Frage: "Inwiefern hat sich deine Gesinnung geändert?"

Und die Frage die ich mir selber stelle: "Wenn du sagst nun anderer Meinung zu sein, woher weiß ich ob du mich nicht belügst?"

Ich bin prinzipiell weder ein besonders nachtragender, noch ein besonders misstrauischer Mensch. Aber du sprichst nach wie vor von "falsch ausgedrückten Ansichten", und nicht von Ausländerfeindlichkeit und Deutschtümpelei.
Alleine das macht mich skeptisch.
Schau, wenn du deine Meinung hast, dann soll das so sein. Aber du passt mit deiner Meinung dann einfach nicht in dieses Forum, welches für multikulturelle Offenheit und Toleranz steht. (Und nein, Toleranz bedeutet nicht, dass wir auch gegenüber rassistischen Meinungen, die letztlich immmer zu Hass und Gewalt führen, tollerant sein müssten)

Und bevor du hier antwortest, möchte ich dir ans Herz legen ehrlich zu sein. Ein ehrlicher Mensch mit rassistischer Gesinnung ist mir immer noch lieber als ein Rassist der mich anlügt.

Ihwar

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Nur weil man an etwas glaubt, heißt das noch lange nicht das es wahr ist.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.

Gast
Beiträge:

25.07.2008 16:32
#10 RE: Landeerlaubnis antworten

ich hab hier nichts rassistisches oder sonst was in der art geschrieben!
der rauswurf damals war weil ich was von *angeblich* geschrieben habe.
ich hab das auch nur geschrieben weil ich selber nich dabei war und nur
von angaben die gemacht werden reden kann und ich hab etwas auf die kirche
geschimpft mehr nich.
ich hab hier aber keinen beschimpft oder sonst was.

LOKI Offline

Rabe


Beiträge: 309

25.07.2008 23:33
#11 RE: Landeerlaubnis antworten

Hallo Peter, nehme ich an?

Den Beitrag den du gerade geschrieben hast, hast du mit Wut geschrieben so fasse ich das auf, wenn kein Name steht ,kein Hallo und keine Grüße am Ende stehen.

Wenn dir wirklich was daran liegt hier im Forum wieder "vernünftig" mitzuwirken, dann solltest du deine Worte weise und in aller ruhe wählen. Dazu zählt dann auch das man sich so viel zeit nimmt, eine Begrüßung zu schreiebn so wie Grüße zu entsenden.

Noch dazu solltest du deinen Namen nicht vergessen.


Grüße
Michael

__________________________________________

Wenn Nacht begräbt des Staubes schmerzen, wohin wird, ach, die Seele fliehen?
Sie stirbt nicht aus erloschenem Herzen,
muss sie zu anderen Reichen ziehen.
Wird Sie entkörpert dann zu Sternen und schritt um schritt zum Himmel gehen.
Wird sie so gleich des Weltals fernen ein lebend Aug enschleiert sehen.
Unendlich ,ewig, nie verwesend, all sehend aber unsichtbar das Buch der Erd und Himmel lesend, schaut sie im Geist was ist und war die schwächste spur aus grauen Jahren die im gedächtnis der Mann mag. Das Bild der Dinge welche waren steht wieder da wie heller Tag...

Ninjafay ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2008 10:24
#12 RE: Landeerlaubnis antworten

Hallo Peter,

ich beschäftige mich mit Runen, bin mit einem ausländischen Mann verheiratet und bekomme von ihm bald ein Baby.
Ich beschäftige mich mit dem Islam. Und ich mag die Raben hier!!! Das sind Fakten.

Von Dir......... fühlte ich mich persönlich angegriffen und ich fühlte mich verletzt.
Wir haben im ICQ gechattet und ich kenne etwas von deinem Hintergrund.
Ich halte dich auch nichtmal für einen schlechten Menschen.
Und dennoch...vieles was du vor deinem Rauswurf geschrieben hast, war verletztend für mich.
Du hast es allgemein formuliert, ja und du hast keinen direkt persönlich angegriffen. Das stimmt, doch es ändert nichts an deinen Aussagen, die sich u.a. auch gegen Menschen wie mich, meinen Mann, meinem Kind und viele meiner Freunde gerichtet haben, weil du ganze Gruppen beurteilt und vor allem auch verurteilt hast.
Wir wollen uns hier über Runen austauschen, nicht über Religion und Kultur streiten. Etwas berichten ja, doch andere nicht nieder machen.
Ich habe auch nichts gegen Meinungsäußerungen. Doch auch der Ton zwischen den Zeilen und die Häufigkeit einer Äußerung bestimmen die Musik.
Man kann anderer Meinung sein, doch man muß nicht darauf herumreiten und gegen andere Gruppen zum Agriff blasen.
Doch genau so kam mir dein Verhalten vor.

Und da ich nicht die einzige war,die damals so dachte, gehe ich davon aus, dass mich mein Gefühl hier nicht trügt.
Peter, es ist Fakt, einige deiner Beiträge waren rechts, radikal und vorallem demütigend für mich.
Bei einer Landeerlaubnis für dich, werde ich also nicht gerade vor Begeisterung Jubeln, um es mal so auszudrücken.

Für deine Gesundheit und für dein Leben wünsche ich dir dennoch alles Gute. In der Hoffnung, das du über deinen Schicksalsschlag hinwegkommst....eines Tages vielleicht.

Ninjafay

Baldurs Tod »»
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor