Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 583 mal aufgerufen
 Die Runen
Molch Offline

Rabe

05.08.2008 07:37
Naudhiz antworten
Liebe Raben und Runenfreunde

gestern habe ich als Tagesrune gezogen.
Ich trage sie dann den ganzen Tag in meiner Hosentaschen.

Folgendes ist gestern passiert:
Ich war auf dem Weg zur Uni. Ich studiere ja Geographie und mache grade ein Praktikum und zusätzlich fange ich meine Diplomarbeit bald an.
Vor der Uni stand der Mensch, mit dem ich Praktikum mache, ganz "zufällig". Da ich in letzter Zeit etwas wenig Praktikum gemacht habe, kam seine Rüge passend. Ganz lieb geäussert, aber eindringlich (und nicht nur auf mich bezogen!!!)
Gut, dachte ich, kümmere ich mich mal wieder ums Praktikum. Dort muss ich Quellen kartieren, bin also viel draussen und komme an verschiedenste Quellen, welche alle besondere Plätze sind.

Dann saß ich an der Uni und wollte Diplomarbeit anfangen. Das hat überhaupt nicht funktioniert. Zusätzlich arbeite ich dort mit 2 Profs zusammen, die sehr speziell sind. Sprich kaum zu erreichen, keine oder kaum Betreuung und mit einem hatte ich schon (von seiner Seite aus) arge Streitereien. Ausserdem kommt man sich ausgenutzt vor und wird mit einem Diplomarbeitsthema belegt, welches mehr dem Prof dienlich ist als einem selbst!

Kurzerhand habe ich mich entschlossen, erstmal mein Praktikum weiterzumachen und von diesem Menschen hatte ich schon mal den Vorschlag bekommen, ich könnte ja mein Praktikum mit einer darauffolgenden Diplomarbeit verbinden.
Mit dieser Entscheidung ist ganz viel Druck von mir gefallen. Ich kam mir die letzte Zeit was meine Uni betrifft auch sehr gelähmt vor. Auch das hat sich geändert.

Alles das in Verbindung mit
Vielleicht habt Ihr weitere Gedanken zu diesem Thema und meiner "Problematik"
vielen Dank schonmal...

Grüße sendet der Molch

Schakara Offline

Altrabe