ich kann mir nicht mehr helfen. Als ich mit den Tagesrunen angefangen habe, dachte ich immer unterschiedliche Runen zu ziehen. Aber seit einiger Zeit bekomme ich immer nur Laguz. Als Tagesrune immer wieder, aber eben nicht nur.
Gestern war ich in einem Esoterikgeschäft und habe mir ein Runenset angesehen. Die erste Rune, die ich ziehe war (widererwarten) Laguz. Ich weiß nicht was sie mir sagen will oder wie ich das deuten kann.
Okay, Laguz ist auch die Partnerrune zwischen mir und meinem besten Freund... meint ihr das es etwas damit zu tun hat?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
lieben Gruß Nachtfalke
Frei fliege ich in der Dämmerung, der Nacht entgegen...
Hallo Nachtfalke, Die Rune Laguz wird mit dem Element Wasser assoziiert.Überlege doch einfach mal,was du mit diesem Element verbindest,vielleicht bekommst du dann einen Zugang zu der Rune und verstehst ihre Botschaft.
Grüßles Schakara
Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen.Sie ist eines der kennzeichnenden Laster eines niederen und unedlen Volkes.
Und genau das hat Laguz für mich auch extrem schwer fassbar gemacht- Wasser ist einfach so formlos...und vielfältig. Mit der Lauch- Assoziation konnte ich auch nicht wirklich viel anfangen- ok, es war wohl das erste frische Grünzeugs nach dem Winter und durch die antibiotischen Inhaltsstoffe sicher sehr wichtig- aber mit Frühling und (Pflanzen-)wachstum verbinde ich persönlich eher . Schakaras Vorschlag, mal deine Ideen zum Element Wasser zusammenzutragen halte ich für eine gute Idee. Vielleicht sogar in der Badewanne in einem leckeren Kräuterbad... Ob es was mir eurer Partnerschaftsrune zu tun hat, kann ich nicht sagen- ich kenne die von mir und meinem Mann nicht mal..
Grüsse, Houdiche (Mir persönlich hat sie sich übrigens dann völlig wasserlos als Labyrinth präsentiert- aber das ist nur mein persönliches Bild- lass dich davon nicht beeinflussen)
Hallo, nunja,das Element Wasser hat nicht unbedingt immer was mit Wasser zu tun,sondern auch mit dem Unterbewußten,mit dem,was in der Tiefe schlummert. Also ist das Labyrinth durchaus passend.
Grüßles Schakara
Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen.Sie ist eines der kennzeichnenden Laster eines niederen und unedlen Volkes.
Ich habe mir mit Laguz auch immer ein wenig schwer getan. Bzw. ist sie auch heute noch eine der am schwersten zu fassenden Runen für mich. Ich habs einfach nicht so mit Wasser. Es verwirrt mich. Erst tropft es mir vom Himmel auf den Kopf, bis ich zu hause bin steht es auch in meinen Schuhen, daheim angekommen trinke und nehme ich es in gebundener Form in Nahrung zu mir, irgendwann pinkle ich es wieder heraus, und ein paar Tage später tropft es mir wieder auf den Kopf.... Nein wirklich, es gibt für das Verständnis nichts schlimmeres als ein Element, welches in solch ständiger Bewegung und Veränderung und dabei aber trotzdem ständig da ist...
Ihwar
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Nur weil man an etwas glaubt, heißt das noch lange nicht das es wahr ist. -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.
Hi Nachtfalke. Ich persönlich stelle mir bei Laguz meine Beine oft als Metall vor (Laguz-Uruzmonat August). Es ist als schwemmt Laguz das Metall aus mir heraus in meine Beine . So hilft mir Laguz mich zu erden. Man stellt sich das Wasserelement auch oft silbern vor, genauso wie das Metallelement auch. Vielleicht will dich Laguz auf diese Weise erden??
Hey Molch. Wirklich ein inspirierendes und schönes Bild. Erinnert mich bißchen daran, daß der Felsvorsprung eines Wasserfalles oder ein Sprungbrett auch wie Laguz aussieht...vielleicht haben selbstmordgefährdete, die von einer Brücke springen möchten ein Laguzproblem? Geht mir da so durch den Kopf...
Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben, dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail. Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com