Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 528 mal aufgerufen
 Die Runen
Tree Offline

Novize

Beiträge: 12

25.08.2008 14:26
Habe eine Frage antworten

Hallo liebes Rabenvolk!

Ich möchte in den nächsten Tagen eine Reise zu meinem Krafttier machen.
Meine erste Reise.
Theoretisch weiß ich es ja schon länger, aber jetzt möchte ich es im Schutze einer kleinen Gruppe
auch mal versuchen.

Nun kam mir der Gedanke, daß ich gerne etwas zum "Festhalten" dabei haben möchte.

Gibt es eine Rune, die Ihr mir empfehlen könntet und warum gerade diese?
(Ich stehe ja noch ganz am Anfang meines Runenweges und kenne mich noch viel zu wenig aus. Manchmal fühle ich mich auch noch ein wenig verwirrt ob der viiiiiiiiieeeeelen Informationen...)

Liebe Grüße
Tree

Nachtfalke Offline

Altrabe


Beiträge: 1.168

25.08.2008 14:32
#2 RE: Habe eine Frage antworten

Hallo Tree,

also Festhalten - du meinst, damit du nicht in höheren Sphären hängen bleibst? ^^
Wie wäre es mit ?
Sie symbolisiert soweit ich weiß einen Baum, den Weltenbaum. Ein Baum hat starke Wurzeln, aber er kann auch die Blätter und Äste weit in den Himmel strecken und neue Horizonte sehen - trotzdem bleibt er gleichzeitig tief in der Erde verwurzelt.

Sonst würde ich zum Erden nehmen... kommt halt immer drauf an, ob du vom Prinzip her schon stark geerdet bist, oder ob du dich vorher erden musst (ich bins im Prinzip sehr stark, also benutze ich so etwas eher selten).

Sonst käme mir noch in den Sinn, vermutlich weil es mich mal in eine andere Welt befördert hat (war aber ein sehr schönes Erlebnis).

Und sonst: Geh einfach nach deinem Gefühl :-)

Lieben Gruß
Nachtfalke

Frei fliege ich in der Dämmerung, der Nacht entgegen...

Tree Offline

Novize

Beiträge: 12

25.08.2008 14:36
#3 RE: Habe eine Frage antworten

Hallo Nachtfalke!

Mit Festhalten meinte ich, daß ich eine Rune mitnehmen möchte, die ich festhalten kann.
Und diese Rune sollte dann sowas wie eine Schutzrune sein.


Liebe Grüße
Tree

Nachtfalke Offline

Altrabe


Beiträge: 1.168

25.08.2008 14:48
#4 RE: Habe eine Frage antworten

Hallo Tree,

ich persönlich würd nehmen. Aber nur, wenn du sie sympathisch findest. Sie ist eien aktive und passive Schutzrune. wäre dann eine aktive (angreifende, zerstörerische) Schutzrune... aber schau dir die Runen an, und nimm dir eine mit, die dich anspricht ^^

Liebe Grüße
Nachtfalke

Frei fliege ich in der Dämmerung, der Nacht entgegen...

Ihwar Offline

Altrabe


Beiträge: 2.163

25.08.2008 15:01
#5 RE: Habe eine Frage antworten

Hallo Tree

Mit welcher Rune fühlst du dich denn ansonsten am wohlsten, geborgensten? Nimm einfach diese mit.

Ihwar

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Nur weil man an etwas glaubt, heißt das noch lange nicht das es wahr ist.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.

Tree Offline

Novize

Beiträge: 12

25.08.2008 15:10
#6 RE: Habe eine Frage antworten
In Antwort auf:
Mit welcher Rune fühlst du dich denn ansonsten am wohlsten, geborgensten? Nimm einfach diese mit.



Hallo Ihwar!

Wenn ich ehrlich bin kann ich Dir das (noch) nicht sagen.
Ich stehe ja noch gaaaaaanz am Anfang auf meinem Weg zu (oder) mit den Runen.
Darum war ich ja auch so froh, daß ich Euch vor ein paar Tagen gefunden habe.

Momentan bin ich noch ein wenig verwirrt, weil ich verschiedene Namen und verschiedene Deutungen der einzelnen Runen lese.

Ich kann auch nicht sagen warum. Aber ein Gefühl hat mir gesagt, daß ich mir eine Rune aus Buchenholz machen soll.
("Mein" Holz - nach dem keltischen Baumkalender - ist das Walnussholz. Da will ich mir in den nächsten Wochen ein Runenset machen.)

Liebe Grüße
Tree
Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.161

25.08.2008 18:33
#7 RE: Habe eine Frage antworten

Hallo Tree,

warum möchtest Du denn auf Deine Krafttierreise überhaupt eine Rune mitnehmen?
Dein Krafttier wird Dir von selbst den notwendigen Schutz bieten, auch ohne irgendwelche Helferlein.
Es wird Dich finden und im Idealfall wird es sich Dir schon auf der ersten Reise zeigen. Eine Rune würde Dich nur von Deinem Ziel ablenken und Dir die Reise unnötig erschweren.

Gehe "nackt" auf die Krafttierreise und schaue, was passiert.

lieben Gruß
Ansuz



"Man erlangt die Erleuchtung nicht,
indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht."(CG Jung)

Isa ( Gast )
Beiträge:

25.08.2008 20:09
#8 RE: Habe eine Frage antworten

Hey Tree. Ein Igel trägt viele zum Schutz, ein Kampfhund seine Stärke ist niemals nachlassen . Wenn du dein Krafttier schon kennst, dann hat es mehrere Runen zum Festhalten, manche mehr, manche weniger...aber kenne lieber erst dein Krafttier...du kennst es! Du liebst es!!! Es kann dich nur finden. Ansuz hat Recht. Es wird dich finden. Es ist in deinem BEWUSSTSEIN! Du musst nicht graben. Es ist da und du weißt es!

---Zum Gruße, Isa---

Tree Offline

Novize

Beiträge: 12

25.08.2008 20:16
#9 RE: Habe eine Frage antworten

Hallo Ansuz!

Mh....Du hast eigentlich recht...............

Wahrscheinlich ist es ein bißchen Angst.........
Es ist meine erste Reise und irgendwie habe ich Angst es nicht zu können.......

Liebe Grüße
Tree

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.161

25.08.2008 20:29
#10 RE: Habe eine Frage antworten

Hallo Tree,

du musst keine Angst haben. Deine Reise wird so voller neuer Eindrücke sein, dass du im Anschluss daran nur noch dankbar sein wirst.
Wichtig ist, unvoreingenommen an die Reise zu gehen, denn Krafttiere lassen sich nicht drängen

lieben Gruß
Ansuz



"Man erlangt die Erleuchtung nicht,
indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht."(CG Jung)

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.08.2008 21:26
#11 RE: Habe eine Frage antworten

Hallo Tree
Du musst keine Angst haben,wenn Du die anderen in der Gruppe meinst gut genug zu kennen.Sollten Fremde Personen dabei sein(das mit der Gruppenreise hatte ich doch richtig verstanden?)wäre ich schon vorsichtiger.Von Gruppenmeditation halte ich selbst überhaupt nichts.Da spreche ich aus Erfahrung.Auch wenns die Reise zum Krafttier ist,Du öffnest Dich und da sollte man sich schon vor ungebetenen Gästen in Acht nehmen.Die sind nämlich als erste da.Also wenn Du Dir einen Talisman herstellst und ihn am Körper trägst würde das bestimmt auf jedenfall nicht Schaden.Schutzzauberformeln dafür findet man eigentlich schon in der gängigen Runenliteratur.Wenns zu aufwendig ist sollte Eihwaz auf jedenfall dabei sein.
Also Gute Reise mein Freund
Heil Dir
Der Sachse

Isa ( Gast )
Beiträge:

26.08.2008 10:37
#12 RE: Habe eine Frage antworten

@Tree. Halt dich einfach an den Rabenbaum...ohne den hätte ich meinem Vater das Gesicht noch häßlicher geschlagen, weil er verdammt böse ist...sorry Rabenbaum für meine krassen Worte aber...es ist so! Ich hätte meinen Vater verdroschen...ÜBEL!!...krall dich hier rein und lass Hörner wachsen. Du bist hier gut aufgehoben...sehr gut!

---Zum Gruße, Isa--- Ein Dorn oder Horn erwächst in der Natur fast nur an sensiblen Stellen.

schnitzer Offline

Altrabe


Beiträge: 822

08.09.2008 01:43
#13 RE: Habe eine Frage antworten

Hörner? Die bitte zu mir.

Spass bei Seite...lass alles sein, was dir Bedenken macht. Mach nur das, was du ganz sicher mit dir vereinbaren kannst.
Wir können dir Rat geben, aber machen mußt du selbst. Folgst du einem Rat von uns, kann es sein, das es falsch war, weil es nicht von dir kam. Krafttiere sind sehr empfindlich.

Das mit dem Baum ist schon besser...geh zu deinem Karftbaum, bevor du dein Krafttier aufsuchst. Hole dir von deinem Baum die Kraft, die du brauchst, um deinem Krafttier zu begegnen.

Aber Vorsicht, das ist mein Rat, er muß bei dir nicht funktionieren.

Wer verurteilt kann sich irren, wer verzeiht irrt nie!

Binderunen »»
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor